Steinschlag Schutzfolie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsopi

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
wie sind die Erfahrungen mit der Steinschlag Schutzfolie? Lohnt es sich diese verkleben zu lassen oder besser vor dem Wiederverkauf lackieren lassen.
 
Also ich habe Angebote bekommen von 800 bis ca 1300 €. Für die Motorhaube und Frontstoßstange. Bei dem zweiten Angebot sind glaube ich noch Kotflügel vorne mit dabei. Für den Preis kann ich persönlich den auch lackieren lassen...
 
Ich war auch bei einem Folierer, der mir von der Steinschlagschutzfolie abriet.

1. Sieht man bei genauerem hinschauen einen Farbunterschied, weil die Folie nicht 100% transparent ist (Habe Magnetic Grau)

und

2. Die Folie ist sehr "Steif" und kann deswegen nicht um Ecken gelegt werden,heißt die Folie wird nie in einem Stück verklebt,sondern in Teilstücken.
An den Rändern der Folie sammelt sich Dreck was natürlich weniger toll ist.

Zitat des Folierers: "Spar dir lieber das Geld und wenn du in ein paar Jahren unschöne Steinschläge hast,lass dir das neu lackieren"

Zum Glück gibt es heutzutage auch noch Menschen die nicht nur ans Geldverdienen denken,obwohl er gut Kohle hätte machen können
 

Neueste Beiträge

Oben