Wolf Ford Focus RS 440 Zeiten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Registriert
4 Juni 2011
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
0
Hab mir vorher die Sportauto geholt wo der Test des Überfocus von Wolf drin ist. Er sollte ja 440 ps haben. Ob es so ist müsst ihr selbst entscheiden.

Hier mal die Sprintwerte

0-40 (1,4s)
0-100 (5,0s)
0-160 (11,8s)
0-200 (20,0s)

Hammerzeiten oder??
 
Mit 90 PS mehr ist er also langsamer geworden? :lol:
Weiß nicht was lächerlicher ist, die versprochene Wolf "Leistung" oder die gemessenen Zeit im "Test".
 
Der Tester ist wohl zu viel DKG gefahren da er das schalten verlernt hat :irre:
 
Vielleicht hat auch am Auto was net gestimmt. Wer weiß. Die Zeiten sind echt net der hit. Ich hab eigentlich 0-100 mit ner ganz tiefen 4 gerechnet.

Im Juni 2016 war in der Sportscars nen Vergleich vom RS, M2, A45 und Rs3 drin. Dort hat der Focus

0-100 4,7 s
0-160 11,2s
0-200 18,9 s

Die Autos waren alle serie.
Der jetzt gemessene von Wolf ist ja langsamer wie mancher Serie. Wobei auch beim Seien RS die Zeiten sehr varieren. Mancher hat ne tiefe 18er Zeit von 0 bis 200, manche brauchen 22 Selunden. Wie kann denn sowas sein.
 
@Tinkiwinkis-RS: DAS sind mal ordentliche und reale Zeiten! Solche Zeiten sind nämlich locker zu erreichen und das ist auch der erste Test, wo die Werte tatsächlich Stimmen. Kann man die Zeitung noch nachträglich kaufen?

BTT: Ich frage mich echt wie manche Zeitschriften messen, in der Sport Auto beim Supertest hat der RS auch nur eine 21,5 geschafft, die haben wahrscheinlich auch mit einer Kartoffel gemessen... genauso die Zeit auf der NOS...
Aber die Zeiten vom Wolf können nicht stimmen, nie und nimmer!
 
Das ist immer so ne Sache, solche Messungen. Da gibt es so viele Faktoren, genau wie Rundenzeiten.
Da müsste man schon mehrfach messen und dann den Durchschnitt nehmen, weil sonst..

Mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
delavu schrieb:
Hab mir vorher die Sportauto geholt wo der Test des Überfocus von Wolf drin ist. Er sollte ja 440 ps haben. Ob es so ist müsst ihr selbst entscheiden.

Hier mal die Sprintwerte

0-40 (1,4s)
0-100 (5,0s)
0-160 (11,8s)
0-200 (20,0s)

Hammerzeiten oder??

was man auch immer von Wolf hält ...

aber das KANN ja wohl nicht stimmen :doh:
 
norman21 schrieb:
delavu schrieb:
Hab mir vorher die Sportauto geholt wo der Test des Überfocus von Wolf drin ist. Er sollte ja 440 ps haben. Ob es so ist müsst ihr selbst entscheiden.

Hier mal die Sprintwerte

0-40 (1,4s)
0-100 (5,0s)
0-160 (11,8s)
0-200 (20,0s)

Hammerzeiten oder??

was man auch immer von Wolf hält ...

aber das KANN ja wohl nicht stimmen :doh:

Das war ja beim normalen schon so, Ford zahlt zu wenig nach Stuttgart ^^
Geil ist eher, wie der TTRS in der Februar AB Sportscars abgefrühstückt wird :D
 
delavu schrieb:
Hab mir vorher die Sportauto geholt wo der Test des Überfocus von Wolf drin ist. Er sollte ja 440 ps haben. Ob es so ist müsst ihr selbst entscheiden.

Hier mal die Sprintwerte

0-40 (1,4s)
0-100 (5,0s)
0-160 (11,8s)
0-200 (20,0s)

Hammerzeiten oder??


Sind das die Zeiten aus der Sport Auto? Wenn ja könnt ihr die direkt vergessen!
AutoMotorSport/SportAuto ist unseriös. Es werden deutlich Deutsche Marken bevorzugt.


Wolf ist aber auch nicht mehr das was es mal war. Es hat auch noch keiner mit seinem Stage3 Wolf Tachovideos gepostet. Was auch schon für sich spricht.
 
Wer ist denn gefahren ? Christian Gebhardt ? Der beim normalen Test schon mehr Werbung für den Frontkratzer sportClub Golf gemacht hat, als den RS zu testen :-D
 
Ein Mitgrund für die "mittelmäßigen" Zeiten neben der öfters nach unten schwankenden Motorleistung wurde auch mal in der AMS erwähnt, der zweite Gang reicht zwar vollausgedreht bis echte 100, macht aber eigentlich bei 97,98 leistungs/drehzahlmäßig bereits leicht zu (Reifenumfang auch noch eine Größe), für die beste 0-100 Zeit lohnt sich der dritte Gang kurz vor 100 nicht, bei 0-200 schon, detto ist auch die Abstufung der Vierten für "Papierzeiten" suboptimal da knapp unter 200 geschaltet werden muss und ein Schaltvorgang mit einem Schaltgetriebe bei dieser Geschwindigkeit einen deutlichen "Steher" verursacht, so sind auch die Zeiten der gemachten RS mit Drehzahlerhöhung deutlich besser wenn die Vierte echte 200 geht.

In der Praxis spielen ja solche Zahlen nur eine sekundäre Rolle, trotzdem ist die Getriebeauslegung marketingtechnisch nicht das Gelbe vom Ei, da für viele Käufer eines sportlichen Wagens solche Zahlen nicht komplett unwichtig sind, vermutlich wurde das ganze eher auf Meilen optimiert ...
 
Steht doch in dem Artikel.
Software hat nicht funktioniert, Blinkalarm im Display.

Gehe vom MKL aus...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Steht doch in dem Artikel.
Software hat nicht funktioniert, Blinkalarm im Display.

Gehe vom MKL aus...


....aber doch nur auf der Rundstrecke und nicht bei der 0-200 Messung.....wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe.
Wie auch immer - die 20 Sekunden sind ein schlechter Witz. :thumbs-down_new:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Steht doch in dem Artikel.
Software hat nicht funktioniert, Blinkalarm im Display.

Gehe vom MKL aus...

Stimmt nicht so wie du schreibst, ee meinte damit den allrad der ausgefallen ist.
 
Ich habe den Bericht noch nicht gelesen (Zeitung liegt aber schon im Schrank :mrgreen: ), aber überflogen habe ich ihn schon. Und da ich genau so schockiert war, wollte ich das auch hier posten. Fakt ist, dass technisch nicht alles auf der Höhe war, so stand es geschrieben. Wohl auch die Leistungsabgabe am Testtag. Da er ja 440PS und 595NM haben soll, sind die ermittelten Werte ja ein Megawitz! Da kann ja etwas nicht stimmen, selbst wenn man früh hochschaltet müssten bei der Leistung locker 18er Zeiten drin sein.
 
Ich habe den Test jetzt gelesen und muss sagen, ich habe gemischte Gefühle. Einerseits bin ich absolut heiß auf meinen RS, andererseits verunsichert es mich, dass der Allrad bei zu viel Belastung aussteigt. Ich hoffe ich habe die richtige Wahl mit dem Auto getroffen. Wie sind eure Erfahrungen zu der Problematik? Tritt das Problem bei einem normalen Fahrer überhaupt auf? Ich fahre ca. 30-50 Runden im Jahr auf der Nordschleife, zähle mich zu normalen Touris, also flott ja aber nicht gefährlich am Limit.
Denke mir halt dass die in den Tests die Fahrzeuge rannehmen, wie es unsereins vermutlich nicht macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Naitsirhc: vergiss bitte nicht das das Fahrzeug von Wolf deutlich mehr Leistung als Serie hat, dadurch ist der verschleiss an der RDU natürlich stärker.
Evtl. müssen die Tuner hier etwas verstärken wenn mit soviel Leistung gefahren wird.
Denke du solltest dir erstmal keine sorgen mahen, bei Rennstrecken tests des Serien RS ist bisher noch von keinem ausfall berichtet worden.
 

Neueste Beiträge

Oben