Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 01:14

Forumsregeln

Vor dem erstellen einer Verkaufsanzeige bitte die REGELN lesen und beachten. Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, werden nicht freigegeben.

Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältlich 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: Focus ST MK1 + MK3
Leistung: xxx
121  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
Stealth-RS hat geschrieben:
Map hat geschrieben:
....., und qualitativ kommt da vermutlich lange nichts nach der Stoffler AGA ;)

Jetz wollen wir mal nicht so übertreiben. :lachtot:

Schau dir die AGA's einfach mal im Vergleich live an, da sind wirklich Welten dazwischen auch qualitativ. Alle die auf der TWB sich bei HG, Friedrich und Stoffler umgeschaut haben waren derselben Meinung. Dazu kamen einige AMG, Audi und VW Fahrer und wollten auch ne AGA :lachtot:

Die anderen AGA's sind auf jeden Fall auch Top keine Frage, nur an die Stoffler kommt aktuell eben keine andere ran, die ich bisher live im Vergleich anschauen konnte weder bezogen auf Zulassung noch Qualität/Verarbeitung oder Passgenauigkeit.

Di 2. Mai 2017, 12:07
Profil Website besuchen
RS-Fahrer

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
122  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
whoaaaa hat geschrieben:
War am Stand von HG auf der TWB um meiner Freundin eine Ansaugung zu zeigen die sie wollte. Wir kamen auch auf die AGA zu sprechen vom MK3 RS. Also so einen unfreundlichen hoffen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Er sagt die Abgasanlage von HG wäre die beste die es gibt und da kann Stoffler nicht mithalten. Seine Aussage, wortwörtlich, dass er bis vor zwei Tagen von Stoffler nichts gehört hat und dass die nichts können [emoji15]
Er wollte mir seine Abgasanlage verkaufen, als ich sagte ich habe die von Stoffler und bin zufrieden, meinte er " wenn man sich mit weniger zufrieden gibt dann sei es halt so" ...
Also ganz kurios

Kann ich so unterschreiben. Die von HG waren gestern leider etwas auf Angriff. War auch dort um mich reinzuhören wegen ABE und Messepreis, so weit sind wir gar nicht gekommen weil wir abgedriftet sind auf Englische DPs und mir wurde an den Kopf geworfen was mir einfällt die mit den Engländern zu vergleichen. ABE hin oder her mir ging es nur um die Soundkulisse, da hieß es auch das nur HG das know-how hat und alles andere wäre eine "Notlösung".
Das kommt vermutlich dadurch weil die sich selber auch in facebook pushen. Der hatmich irgendwann links liegen lassen und ist gegangen, der andere am Stand saß nur da und hat mich nicht mal beachtet, schaute lieber in sein Handy ... (man hätte ruhig paar Euro mehr ausgeben können für gescheite Promoter)
Stoffler war sehr nett und sympathisch und sind auch wirklich auf alle fragen eingegangen. Die Arbeit war absolut sauber und steht der HG in nichts nach. Hat wirklich alles Hand und Fuß was die machen. Nur das Bodykit war etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Arbeit war sauber !!!

Di 2. Mai 2017, 12:55
RS-Neuling

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Metallic Grey
Baujahr: 16. Jan 2017
123  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
PeperRainer hat geschrieben:
Kann ich so unterschreiben. Die von HG waren gestern leider etwas auf Angriff. War auch dort um mich reinzuhören wegen ABE und Messepreis, so weit sind wir gar nicht gekommen weil wir abgedriftet sind auf Englische DPs und mir wurde an den Kopf geworfen was mir einfällt die mit den Engländern zu vergleichen. ABE hin oder her mir ging es nur um die Soundkulisse, da hieß es auch das nur HG das know-how hat und alles andere wäre eine "Notlösung".
Das kommt vermutlich dadurch weil die sich selber auch in facebook pushen. Der hatmich irgendwann links liegen lassen und ist gegangen, der andere am Stand saß nur da und hat mich nicht mal beachtet, schaute lieber in sein Handy ... (man hätte ruhig paar Euro mehr ausgeben können für gescheite Promoter)
Stoffler war sehr nett und sympathisch und sind auch wirklich auf alle fragen eingegangen. Die Arbeit war absolut sauber und steht der HG in nichts nach. Hat wirklich alles Hand und Fuß was die machen. Nur das Bodykit war etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Arbeit war sauber !!!

Kann ich so unterschreiben.
Ich mag die Stoffler jetzt schon. Nett, sympathisch, nehmen sich Zeit auch für ein wenig Smalltalk. Das ist kundenorientiert.

Di 2. Mai 2017, 16:39
RS-Experte

Danke gegeben: 206 mal
Danke bekommen: 118 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 25. Feb 2010
124  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
Nix gegen Stoffler, haben einen guten Klang mit ihrer Anlage hinbekommen
und bestimmt auch eine gute Qualität...
Aber wenn ich lese
Zitat:
qualitativ kommt da vermutlich lange nichts nach der Stoffler AGA

meint ihr im ernst das andere Aga Bauer zu blöd sind
auch was anständiges, qualitativ hochwertiges zu bauen?

Rede jetzt nicht von sympathisch, und sich auch Zeit nehmen für ein wenig Smalltalk.
Es geht alleine um das überzogene in den Himmel loben der Stoffler Anlage oder anders herum
andere Anlagen wirklich schlecht da stehen zu lassen.

Und wenn ich das richtig verstehe hat sich auch noch keiner richtig Gedanken
um die Klappe gemacht, es wird einfach die Originale Klappeneinheit übernommen inklusiv
das nur ein Ausgang bei geschlossener Klappe angeströmt wird.

Nix für ungut... das musste ich mal los werden :prost:

Mi 3. Mai 2017, 19:33
Profil Map
RS-Neuling

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
125  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
@meins57, also die Klappe selber wird nicht von der originalen AGA übernommen, geht ja auch nicht, sind unterschiedliche Grössen.

lediglich den Stellmotor (das elektronische Dingen was links vom Endtopf sitzt und mit der Bordelektronik verbunden wird) haben sie übenommen.

Do 4. Mai 2017, 08:09
RS-Guru

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 79 mal
126  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
Map hat geschrieben:
@meins57, also die Klappe selber wird nicht von der originalen AGA übernommen, geht ja auch nicht, sind unterschiedliche Grössen.

lediglich den Stellmotor (das elektronische Dingen was links vom Endtopf sitzt und mit der Bordelektronik verbunden wird) haben sie übenommen.

Frage welche Größe hat den die Klappe nach dem aussehen sind das keine 3 " oder liege ich da falsch.
Die Klappe funzt doch nach wie vor mit der Original elektronischen Ansteuerung richtig !!

Was mich daran stört,ist es doch so wenn die Klappe schließt gehen die Abgase nur auf der rechten Seite raus unter einer Klappe stelle ich mir was anderes vor.

http://www.tecson.de/oelweltmarkt.html
“Nur Quer schmilzt der Teer”

http://www.performance-exhaust.de.com/i ... ?page=home

Fr 5. Mai 2017, 19:00
Profil ICQ Map
RS-Neuling

Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: Focus ST MK1 + MK3
Leistung: xxx
127  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
Ich merk schon hier hat jeder nur Halbwissen und nicht umsonst sage ich keiner kommt qualitativ ran, denn selbst bei offener Klappe bleibt der tolle und besondere tiefe Klang aufgrund der besonderen inneren Beschaffenheit des ESD's erhalten nur eben lauter. Die AGA ist auch die einzige mit EG die ohne MSD auskommt, eben wie die originale ein Rohr bis zum ESD in 76mm. Die Klappe ist ebenfalls nicht übernommen sondern nur die Steuerung. Kann man sich auch beim RST Treffen mal live anschauen ist wirklich beeindruckend und absolut durchdacht. Nicht umsonst musste Stoffler 7 Prototypen bauen bis alles gepasst hat.

Dazu hat die HG bzw. BullX mit Stand von vor 2 Wochen auf der TWB nach wie vor keine Zulassung. Alle reden und versprechen immer nur, aber das wars auch nichts als heiße Luft. Stoffler hat gut 6 Monate Entwicklungszeit in die AGA gesteckt und das sieht und hört man und wird sich auch auszahlen zumindest bei den Leuten die für ihr Geld auch was gescheiten haben wollen ohne Stress mit TÜV oder der Polizei zu bekommen.

Mo 8. Mai 2017, 14:56
Profil Website besuchen
RS-Über`s Wassergeher

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 51 mal
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 22. Nov 2016
128  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
Info an die Eidgenossen:
Das Gutachten (EG) ausgestellt durch Carex ist für die AGA vorhanden :thumbs-up_new:

Mo 8. Mai 2017, 17:12
Profil Map
RS-Fan

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 36 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth-Grau
Baujahr: 23. Jun 2016
129  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
Hab früher beim St eine Stoffler Anlage gehabt ,war sehr Zufrieden .
Werd mir für den Rs Mk3 auch wieder eine Stoffler Anlage Kaufen.

Mo 8. Mai 2017, 18:03
Profil Map
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: MK3 RS
130  Re: STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältl
Ich würde gerne mal ein Vergleichsvideo von Stoffler zu Serien AGA sehen.
Also ein RS Logo der mit Stoffler AGA vorbeifährt und gleich danach einer mit Serien AGA.

PS: Auch die Remus kommt mit EG und ohne MSD so weit man das auf den Bildern erkennen kann.

Mo 8. Mai 2017, 20:22
Profil Map
Auf das Thema antworten   [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste