Autor |
Nachricht |
Armin
RS-Experte
Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:58 Beiträge: 654 Wohnort: Bayern Danke gegeben: 23 mal Danke bekommen: 65 mal Geschlecht:
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
|
91 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Welches Diagnosetool nutzt Fort im Garantiefall?
|
Do 22. Jun 2017, 19:59 |
|
 |
Marcel84
RS-Experte
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24 Beiträge: 564 Danke gegeben: 30 mal Danke bekommen: 56 mal Geschlecht:
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
|
92 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Armin hat geschrieben: Welches Diagnosetool nutzt Fort im Garantiefall? Ids nennt sich das
_________________
|
Do 22. Jun 2017, 20:07 |
|
 |
theRacer
RS-Picasso
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 20:43 Beiträge: 1845 Wohnort: Kreis Heidenheim Danke gegeben: 145 mal Danke bekommen: 54 mal Geschlecht:
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau Metalli
Baujahr: 0- 0-2016
|
93 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Ich denk Mal die haben für eigene Programme...
_________________ Greeez Martin- - - - ... der will nur Spielen ^_^
|
Do 22. Jun 2017, 20:07 |
Map
|
 |
Dynec
RS-Neuling
Registriert: Di 17. Jan 2017, 11:01 Beiträge: 91 Wohnort: Rosdorf Danke gegeben: 12 mal Danke bekommen: 3 mal Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
|
94 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Na das Gerät wo sie Dir auch nen Softwareupdate mit aufspielen, ich werd wohl echt alt das mir der Name nicht einfallen will. Damit wird bei jedem Garantiefall der Datenstand vom Fahrzeug gelesen und zu Ford in Köln geschickt. Hatte letztens erst ne Lackreklamation, da hat mein FFH das auch machen müssen, zuzüglich zum Papierkram natürlich!
|
Do 22. Jun 2017, 20:11 |
|
 |
Dynec
RS-Neuling
Registriert: Di 17. Jan 2017, 11:01 Beiträge: 91 Wohnort: Rosdorf Danke gegeben: 12 mal Danke bekommen: 3 mal Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
|
95 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
IDS, ganz genau.
|
Do 22. Jun 2017, 20:15 |
|
 |
Armin
RS-Experte
Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:58 Beiträge: 654 Wohnort: Bayern Danke gegeben: 23 mal Danke bekommen: 65 mal Geschlecht:
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
|
96 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Ja das mit dem IDS ist schon klar. Aber es wird doch niemand mit der aufgespielter Tuningsoftware einen Garnatiefall abwickeln? Und ob Ford das mit wieder aufgespielter Seriensoftware feststellen kann beruht bisher nur auf Vermutungen. Bis auf den ignition counter gibt es dazu keine verläßliche Aussage.
|
Do 22. Jun 2017, 21:33 |
|
 |
Dynec
RS-Neuling
Registriert: Di 17. Jan 2017, 11:01 Beiträge: 91 Wohnort: Rosdorf Danke gegeben: 12 mal Danke bekommen: 3 mal Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
|
97 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Dann Frag doch mal denjenigen hier der seinen neuen  Motor selbst zahlen darf weil genau das eingetreten ist von dem Du gerade ausgehst das man das nicht tut! Ich gebe Dir aber recht, auch mir ist kein Fall bekannt wo zurückgefläschte Seriensoftware als nicht original erkannt wurde. Heisst aber nicht das es ihn nicht gibt. Aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema hier.
|
Do 22. Jun 2017, 23:12 |
|
 |
basta85
RS-Zuschauer
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 22:34 Beiträge: 24 Danke gegeben: 0 Danke Danke bekommen: 0 Danke Geschlecht:
Fahrzeug: RS
Leistung: 350
Farbe: grau
Baujahr: 10. Mär 1985
|
98 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Dynec hat geschrieben: Ich gebe Dir aber recht, auch mir ist kein Fall bekannt wo zurückgefläschte Seriensoftware als nicht original erkannt wurde.
Kollege von mir hatte COBB auf seinem  drauf. Nach 8500km Motorschaden (die bekannte Ursache). Er hat mit dem COBB Accessport auf originale Software zurückgesetzt bevor der Wagen abgegeben wurde. Motor wurde Problemlos gewechselt. Vielleicht wars nur Glück 
|
Fr 23. Jun 2017, 12:30 |
|
 |
Entry
RS-Zuschauer
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 09:51 Beiträge: 30 Danke gegeben: 5 mal Danke bekommen: 0 Danke Geschlecht:
Fahrzeug: RS MK3
|
99 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Offtopic: Was kostet eigentlich die Reparatur des hier oft besprochenen Motorschadens? Kann das Teil im Vorfeld durch ein haltbareres ersetzen werden? Was kostet das ganze?
|
Fr 23. Jun 2017, 15:10 |
|
 |
Stealth-RS
RS-Fan
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26 Beiträge: 270 Danke gegeben: 7 mal Danke bekommen: 37 mal Geschlecht:
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
|
100 Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
basta85 hat geschrieben: Dynec hat geschrieben: Ich gebe Dir aber recht, auch mir ist kein Fall bekannt wo zurückgefläschte Seriensoftware als nicht original erkannt wurde.
Kollege von mir hatte COBB auf seinem  drauf. Nach 8500km Motorschaden (die bekannte Ursache). Er hat mit dem COBB Accessport auf originale Software zurückgesetzt bevor der Wagen abgegeben wurde. Motor wurde Problemlos gewechselt. Vielleicht wars nur Glück  Bei dem bekannten Motorschadenproblem lässt Ford ja nicht mal die Software auslesen, sondern nur den Motor zerlegen und Bilder machen (Laut Aussagen von Forenmitgliedern). Weil sie wissen das es ein Produktionsfehler ist und kein durch Tuning hervorgerufener Schaden.
|
Fr 23. Jun 2017, 15:31 |
|
 |
|