Adaptiver Leuchtkegel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil | Ben

Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Wollte mal nachfragen was das genau sein soll habe im Internet schon etwas gesucht aber nix richtiges gefunden dazu
 
Ich habe irgendwann mal eine gute Doku von Ford dazu gelesen, finde die aber auf die Schnelle nicht mehr.
Auf jeden Fall geht es darum, dass sich der Leuchtkegel der Frontscheinwerfer dynamisch zur Geschwindigkeit bzw. Fahrtrichtung ändert.

Bspw: wird bis 30 km/h mehr zur Seite (breiter) und weniger nach vorn gestrahlt. Und wenn du eine Kurve fährst, leuchtet der Scheinwerfer in die Kurve rein.
 
Gibt glaub 7 Einstellungen.
Autobahn, Landstraße, City, Spielstraße usw.
Je nachdem wird der Leuchtkegel automatisch eingestellt
 
Was ich nicht verstehe warum man intelligent Light einbaut aber ohne Fernlichtassistent
 
Schnabulation schrieb:
gsvibez193 schrieb:
Fernlichtassistent
Müsste der RS doch eigentlich haben? Meine ich irgendwo gelesen zu haben...

Also ich hab diese Funktion nicht oder ich bin zu blöd der hat nur eine Abblendlicht Änderung eben da wird der lichtkegel auch länger etc oder wird auf der Fahrerseite schwächer bei Entgegenkommenden Fahrzeugen.


Im normalen Handbuch ist es erwähnt wie auch Verkehrzeichen Erkennung etc. aber das ist halt auf das normale Modell bezogen.
 
Fernlichtassistent gibt es nur in Verbindung mit dem Fahrerassistenz-System / Technologie-Paket.
Das gibt es nicht beim RS
 
whoaaaa schrieb:
Fernlichtassistent gibt es nur in Verbindung mit dem Fahrerassistenz-System / Technologie-Paket.
Das gibt es nicht beim RS

Hätten sie von mir aus gerne auch mit rein nehmen können...

Auch das es eigentlich ne Farbwechselnde Innenraumbeleuchtung gibt und der RS rot bekommt. :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben