Mountune M380 Dyno Run die Wahrheit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

timbozyd

Well-known member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monheim am Rhein
So nun getestet, das M380 Mountune set up:

- Induction Kit Mountune
- Mountune LLK
- Charger pipe und Schläuche Mountune
- SSC Mountune
- Recirculation Valve Mountune
- SchaltwegverkürzungMountune
- Verstärktes Getriebe mit Diff.
- Over Axle Endschalldämpfer Mountune mit Milltek midpipe 3"

https://youtu.be/n5W-E9Pzeug

Viel Spass das Ding geht wie Hölle...387 PS und 533 Nm
 
Und wie fährt/hört sich das Ganze an? Hat sich der Endtopf gelohnt? Elemeniert der Silikonstopfen das pfeifen?

Edit: Bei den ganzen Mods müsste doch noch mehr gehen Safe!??
 
Yoshi schrieb:
Und wie fährt/hört sich das Ganze an? Hat sich der Endtopf gelohnt? Elemeniert der Silikonstopfen das pfeifen?

Edit: Bei den ganzen Mods müsste doch noch mehr gehen Safe!??

Fährt wie die Sau...Endtopf und bubble Optimierung ist für mich der Oberhammer!!! Meine Milltek ist abzugeben ;)
Das SSC ist auch super der Lader hört sich nun "sauberer an" mit dem Sportluftfilter....
 
Edit: Bei den ganzen Mods müsste doch noch mehr gehen Safe!??[/quote]

Geht es sicher...es wird langsam ausgelotet was geht...auch auf dauer...da ich ja eher volllastfahrer bin ;)
 
:prost: Hab total überlesen das du das Getriebe Update mit dem Quaifie hast. Sehr geil!! Was kostet das Getriebe Update mit Einbau in Deutschland?
 
Yoshi schrieb:
:prost: Hab total überlesen das du das Getriebe Update mit dem Quaifie hast. Sehr geil!! Was kostet das Getriebe Update mit Einbau in Deutschland?

Das Getriebe/Quaifi ist so genial...das Ding springt jetzt so um die Ecke... hätte das nicht gedacht...nur die Sperre zu verbauen ist kompliziert und sau teuer. Getriebe tauschen recht einfach, daher ist die Differenz nicht so dramatisch. Man kann auch die günstige Variante nehmen und sein Getriebe bei Mountune umbauen lassen. Dauert halt nur. Frag bitte bei Ellmer Preise an, da ich durch besondere Umstände an das Getriebe bekommen bin. Habe über den Umbau ausführlich auf Facebook berichtet...
 
Auf diesen Bericht über das M380 habe Ich gewartet.
Danke dafür.
Werde mir dann auch definitiv alles bis auf das Getriebe verbauen.
Leider sind derzeit so gut wie alle Mountune Teile ausverkauft.
 
Hallo,

würde mir auch gerne M380 einbauen.

Wo kriegt man die Teile am günstigsten? Einbau würde ich selber machen.
Garantie gibt es sicher keine mehr mein ich mal gelesen zu haben. Kurze Antwort wäre sehr nett.

Grüße
 
Ich denke mal auf der Seite von Mountune.In anderen Shops wird es schwierig Mountune-Teile zu bekommen.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
100-200 mit PBox würde mich bei deinem echt mal interessieren! Vielleicht kommst du ja mal an eine ran und kannst hier das Ergebnis schreiben [emoji6][emoji4]
 
Leistungsdaten plus zeiten wären top.

Was rennt dein hobel ben?
 
Das ist ja jetzt auch mit 200 km/h im 4ten oder?
Das kostet Serie ja bestimmt auch mal ne halbe Sekunde, in den 5ten zu schalten, Ladedruck fällt ab und so weiter.
 
Hat zufällig jemand die Zeiten 0-200 am besten Serie und mit tune
 
pwnRS schrieb:
Hallo,

würde mir auch gerne M380 einbauen.

Wo kriegt man die Teile am günstigsten? Einbau würde ich selber machen.
Garantie gibt es sicher keine mehr mein ich mal gelesen zu haben. Kurze Antwort wäre sehr nett.

Grüße

Moin bin grade neu hier im Forum also schon mal sry falls ich mich hier iwie mit etwas vertue :D

also um zur obengenannten Frage zu kommen ich habe einfach mal Forddeutschland und Fordperformance auf instagram angeschrieben wie es den aussieht ob in Deutschland auch die Teile von Mountune demnächst erhältlich wären und wie es mit der Garantie aussieht.
Habe auch zügig ne Antwort bekommen von einer sehr netten Mitarbeiterin, meine Frage geht jetzt direkt zur Produktspezialen Abteilung und ich werde schnellst möglich ne Antwort bekommen :D
hoffe das trägt hierzu bei xD
 
MagneticRS schrieb:
pwnRS schrieb:
Hallo,

würde mir auch gerne M380 einbauen.

Wo kriegt man die Teile am günstigsten? Einbau würde ich selber machen.
Garantie gibt es sicher keine mehr mein ich mal gelesen zu haben. Kurze Antwort wäre sehr nett.

Grüße

Moin bin grade neu hier im Forum also schon mal sry falls ich mich hier iwie mit etwas vertue :D

also um zur obengenannten Frage zu kommen ich habe einfach mal Forddeutschland und Fordperformance auf instagram angeschrieben wie es den aussieht ob in Deutschland auch die Teile von Mountune demnächst erhältlich wären und wie es mit der Garantie aussieht.
Habe auch zügig ne Antwort bekommen von einer sehr netten Mitarbeiterin, meine Frage geht jetzt direkt zur Produktspezialen Abteilung und ich werde schnellst möglich ne Antwort bekommen :D
hoffe das trägt hierzu bei xD

Das wurde alles vor vielleicht 2 Monaten schon mal angefragt. Mach dir also keine großen Hoffnungen, dass sich da in nächster Zeit was tut für Deutschland.
Wäre zwar genial, aber in Deutschland ist man scheinbar nicht so begeistert von der Idee mehr Spaß mit Garantie zu haben. :nein:
 
Oben