Welche RDKS Sensoren passen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
auf der Suche nach Winterreifen kommt man ja auch um die RDKS Sensoren nicht herum.

Da ja hier der ein oder andere schon andere Räder fährt, habt ihr schon Erfahrungen mit anderen RDKS Sensoren, außer den originalen von Ford?

Die von Ford kosten lt. Händler rd. 54€.
 
Habe die Autel mx sensor drauf die ich auch programmiert habe.

Die funktionieren einwandfreo
 
Hier kannst du nachsehen
http://www.rdks-konfigurator.brv-bonn.de/article/rims/car_selection_3D
 
http://www.rdks-konfigurator.brv-bonn.de/article/rims/car_selection/rim_selection/resetFilter/true/PKWIDCode/P00040150094085
 
Sorry, dann war es gestern schon zu spät die richtige Karosserieform anzuklicken :ugly:
 
Bezüglichen folgenden Rdks Modelen:

http://www.rdks-konfigurator.brv-bonn.d ... 0150094085

Alles schön und gut aber mit über 50€ zu teuer.

Wie gesagt ich habe mir den Autel Mx sensor 433 besorgt. Ihn selber programmiert auf Focus Rs Mk3 und ihn dann meinem Freundlichen zum Einbau gegeben. Hat tadelos funktioniert.

M.f.G.
 
Gibt es denn da keine günstigere Möglichkeit?

http://m.ebay.de/itm/262592019578?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Angeblich aber nicht für den ST...
Dann auch nicht für den RS?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gibt es hier schon was neues? Suche auch noch RDKS Sensoren aus Metall in schwarz.
 
Habe gestern die von CUB eingebaut bekommen. Metall in schwarz, für die Winterräder. Sehr unauffällig und passt gut zu anthrazit
 

Anhänge

  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    708,4 KB · Aufrufe: 4.778
Wollt das Thema noch mal aufgreifen, da ich gerade beim Freundlichen war....

Wollte mir nen Satz Sensoren holen für die Sommerfelgen (original Felgen 2 er Satz) frage daraufhin beim Freundlichen nach dem Preis der Sensoren und der junge Lager Lehrling sucht mir nach VIN welche raus und meint 61 € VK mit Metall Ventil.
Ich frage daraufhin, ob die Ventile denn schwarz wären, weil ich die Schmiedefelgen damit ausrüsten will und er meinte er weiss es nicht, es stehen sonst noch welche mit Gummie drin, die wären schwarz.
Daraufhin meinte der erfahrene Lagerist nebendran "bei ST/RS geht nur Metall!!" sag ich daraufhin, "hab ich auch gehört, aber meine original ab Werk haben Gummie und auch schon ihre paar mal 270 Km/h überstanden" was kosten denn die Gummie??
35 € das Stück meinte dann der Lehrling und laut Fahrgestellnummer gehören die zum RS und mann könnte sie verwenden.

Nun mal meine Frage, wer von euch fährt denn auf seinen Originalfelgen Metallventile und warum sollte ich 61 € das Stück zahlen und nich einfach wie beim anderen Satz wieder Gummieventile kaufen??? Gibt ja anscheinend einige hier die sagen 50 € für die original sind teuer und gibs nix günstigeres. Aber scheint ja original auch 35 € machbar zu sein.
 
Sphere schrieb:
Wollt das Thema noch mal aufgreifen, da ich gerade beim Freundlichen war....

Wollte mir nen Satz Sensoren holen für die Sommerfelgen (original Felgen 2 er Satz) frage daraufhin beim Freundlichen nach dem Preis der Sensoren und der junge Lager Lehrling sucht mir nach VIN welche raus und meint 61 € VK mit Metall Ventil.
Ich frage daraufhin, ob die Ventile denn schwarz wären, weil ich die Schmiedefelgen damit ausrüsten will und er meinte er weiss es nicht, es stehen sonst noch welche mit Gummie drin, die wären schwarz.
Daraufhin meinte der erfahrene Lagerist nebendran "bei ST/RS geht nur Metall!!" sag ich daraufhin, "hab ich auch gehört, aber meine original ab Werk haben Gummie und auch schon ihre paar mal 270 Km/h überstanden" was kosten denn die Gummie??
35 € das Stück meinte dann der Lehrling und laut Fahrgestellnummer gehören die zum RS und mann könnte sie verwenden.

Nun mal meine Frage, wer von euch fährt denn auf seinen Originalfelgen Metallventile und warum sollte ich 61 € das Stück zahlen und nich einfach wie beim anderen Satz wieder Gummieventile kaufen??? Gibt ja anscheinend einige hier die sagen 50 € für die original sind teuer und gibs nix günstigeres. Aber scheint ja original auch 35 € machbar zu sein.

Schmiedefelgen ab Werk habe ich mit Gummiventil. Die Assetto Garas vom Händler sind mit Metallventil.
 
Hier nun auch nochmal meine Frage, da es ja einige mit Erfahrung oder beruflichem Hintergrund gibt.
Weiß einer vom Fach gerade ob man die original Sensoren vor der ersten Nutzung anlernen muss?
Habe jetzt 3 Aussagen. Hab Original Felgensatz und 4 neue Sensoren.

- Ford Händler 1: Ja
Muss man, macht 15€

- Ford Händler 2: Nein mussten wir noch nie, einfach ein paar Kilometer fahren

-Freier Reifenservice:
Doch gerade die Ford muss man, machen wir dir gleich mit für paar Euro

....wie immer also ne genaue Antwort die einem als Kunde nicht sagt ob jemand nur Geld machen will oder einem helfen.
 
du musst die RDKS Sensoren aufs Fahrzeug anlernen, geht aber erst, wenn sie drauf montiert sind.
Machst du es nicht, leuchtet die Fehlerlampe
 
Beim ersten Mal müssen die Sensoren ans Fahrzeug angelernt werden (Sensor ID wird ins BCM geschrieben).
Wenn einmal angelernt reicht es, über 15 km/h zu fahren und das Fahrzeug erkennt den Sensor.
Es ist dann nicht mehr nötig den Sensor mit dem Tool anzulernen.

Und bezüglich Metall Ventile...die gibt es beim ST und RS nicht mehr von Werk aus!
Ich würde mir auch aus dem Zubehör keine Metallventile holen...die Metall Ventile wurden abgeschafft, weil die eine chemische Verbindung mit dem Metall der Felge eingehen können und dadurch dann Korrosion entstehen kann.
 
Wie läuft das Anlernen ab? Kann das nur der Freundliche oder auch Reifenservice?
 
Ich habe meine Felgen über eine Anzeige bei den bekannten Kleinanzeigen gefunden und dann bei dem Händler bestellt. Ich habe ihm nur gesagt, welches KFZ ich fahre. Die Felgen wurden per UPS geliefert und hab sie dran geschraubt. Keine Fehlermeldung bisher.

Edit: Original Schmiedefelge mit Gummiventil.
Sparco Assetto Gara mit Sensor und Metallventil.
 

Neueste Beiträge

Oben