Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 23. Jul 2017, 21:43

Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Welche RDKS Sensoren passen? 
Autor Nachricht
11  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
Habe gestern die von CUB eingebaut bekommen. Metall in schwarz, für die Winterräder. Sehr unauffällig und passt gut zu anthrazit

Dateianhänge:
IMG_0267.JPG
IMG_0267.JPG [ 708.45 KiB | 1700-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von seb am So 11. Sep 2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

So 11. Sep 2016, 12:12
RS-Junkie

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 50 mal
Fahrzeug: MK3 RS Xtrail Tekna
Farbe: schwarz u. grau
Baujahr: 0- 0-2016
12  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
seb hat geschrieben:
Habe gestern die von CUB eingebaut bekommen. Metall in schwarz, für die Winterräder

Gibt es da eine Bezugsquelle und vielleicht einen Preis dazu ???

So 11. Sep 2016, 12:13
13  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
Ich habe sie beim Reifenhändler bestellt, inkl. Programmierung 50€ pro Stück

So 11. Sep 2016, 12:16
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
14  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
Wollt das Thema noch mal aufgreifen, da ich gerade beim Freundlichen war....

Wollte mir nen Satz Sensoren holen für die Sommerfelgen (original Felgen 2 er Satz) frage daraufhin beim Freundlichen nach dem Preis der Sensoren und der junge Lager Lehrling sucht mir nach VIN welche raus und meint 61 € VK mit Metall Ventil.
Ich frage daraufhin, ob die Ventile denn schwarz wären, weil ich die Schmiedefelgen damit ausrüsten will und er meinte er weiss es nicht, es stehen sonst noch welche mit Gummie drin, die wären schwarz.
Daraufhin meinte der erfahrene Lagerist nebendran "bei ST/RS geht nur Metall!!" sag ich daraufhin, "hab ich auch gehört, aber meine original ab Werk haben Gummie und auch schon ihre paar mal 270 Km/h überstanden" was kosten denn die Gummie??
35 € das Stück meinte dann der Lehrling und laut Fahrgestellnummer gehören die zum RS Logo und mann könnte sie verwenden.

Nun mal meine Frage, wer von euch fährt denn auf seinen Originalfelgen Metallventile und warum sollte ich 61 € das Stück zahlen und nich einfach wie beim anderen Satz wieder Gummieventile kaufen??? Gibt ja anscheinend einige hier die sagen 50 € für die original sind teuer und gibs nix günstigeres. Aber scheint ja original auch 35 € machbar zu sein.

Mi 14. Dez 2016, 14:12
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: RS350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 0-11-2016
15  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
Sphere hat geschrieben:
Wollt das Thema noch mal aufgreifen, da ich gerade beim Freundlichen war....

Wollte mir nen Satz Sensoren holen für die Sommerfelgen (original Felgen 2 er Satz) frage daraufhin beim Freundlichen nach dem Preis der Sensoren und der junge Lager Lehrling sucht mir nach VIN welche raus und meint 61 € VK mit Metall Ventil.
Ich frage daraufhin, ob die Ventile denn schwarz wären, weil ich die Schmiedefelgen damit ausrüsten will und er meinte er weiss es nicht, es stehen sonst noch welche mit Gummie drin, die wären schwarz.
Daraufhin meinte der erfahrene Lagerist nebendran "bei ST/RS geht nur Metall!!" sag ich daraufhin, "hab ich auch gehört, aber meine original ab Werk haben Gummie und auch schon ihre paar mal 270 Km/h überstanden" was kosten denn die Gummie??
35 € das Stück meinte dann der Lehrling und laut Fahrgestellnummer gehören die zum RS Logo und mann könnte sie verwenden.

Nun mal meine Frage, wer von euch fährt denn auf seinen Originalfelgen Metallventile und warum sollte ich 61 € das Stück zahlen und nich einfach wie beim anderen Satz wieder Gummieventile kaufen??? Gibt ja anscheinend einige hier die sagen 50 € für die original sind teuer und gibs nix günstigeres. Aber scheint ja original auch 35 € machbar zu sein.

Schmiedefelgen ab Werk habe ich mit Gummiventil. Die Assetto Garas vom Händler sind mit Metallventil.

Mi 14. Dez 2016, 14:48
RS-Fan

16  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
Hier nun auch nochmal meine Frage, da es ja einige mit Erfahrung oder beruflichem Hintergrund gibt.
Weiß einer vom Fach gerade ob man die original Sensoren vor der ersten Nutzung anlernen muss?
Habe jetzt 3 Aussagen. Hab Original Felgensatz und 4 neue Sensoren.

- Ford Händler 1: Ja
Muss man, macht 15€

- Ford Händler 2: Nein mussten wir noch nie, einfach ein paar Kilometer fahren

-Freier Reifenservice:
Doch gerade die Ford muss man, machen wir dir gleich mit für paar Euro

....wie immer also ne genaue Antwort die einem als Kunde nicht sagt ob jemand nur Geld machen will oder einem helfen.

Di 21. Feb 2017, 18:02
RS-Neuling

17  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
du musst die RDKS Sensoren aufs Fahrzeug anlernen, geht aber erst, wenn sie drauf montiert sind.
Machst du es nicht, leuchtet die Fehlerlampe

Di 21. Feb 2017, 18:51
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 16. Mär 2017
18  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
Beim ersten Mal müssen die Sensoren ans Fahrzeug angelernt werden (Sensor ID wird ins BCM geschrieben).
Wenn einmal angelernt reicht es, über 15 km/h zu fahren und das Fahrzeug erkennt den Sensor.
Es ist dann nicht mehr nötig den Sensor mit dem Tool anzulernen.

Und bezüglich Metall Ventile...die gibt es beim ST Logo und RS Logo nicht mehr von Werk aus!
Ich würde mir auch aus dem Zubehör keine Metallventile holen...die Metall Ventile wurden abgeschafft, weil die eine chemische Verbindung mit dem Metall der Felge eingehen können und dadurch dann Korrosion entstehen kann.

Di 21. Feb 2017, 19:31
RS-Fan

19  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
Wie läuft das Anlernen ab? Kann das nur der Freundliche oder auch Reifenservice?

Di 21. Feb 2017, 19:47
RS-Zuschauer

Fahrzeug: RS350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 0-11-2016
20  Re: Welche RDKS Sensoren passen?
Ich habe meine Felgen über eine Anzeige bei den bekannten Kleinanzeigen gefunden und dann bei dem Händler bestellt. Ich habe ihm nur gesagt, welches KFZ ich fahre. Die Felgen wurden per UPS geliefert und hab sie dran geschraubt. Keine Fehlermeldung bisher.

Edit: Original Schmiedefelge mit Gummiventil.
Sparco Assetto Gara mit Sensor und Metallventil.

Zuletzt geändert von Weezle am Mi 22. Feb 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Di 21. Feb 2017, 19:51
Auf das Thema antworten   [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste