Software Optimierung Allgemein

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yoshi

Well-known member
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
0
Ich würde hier gern über die unterschiedlichen Anbieter und ihre Abstimmungen diskutieren.

Revo liest sich richtig lecker und scheint ja fest etabliert bei euch zu sein.
Mountune Haustuner von Ford auch sehr interessantes Angebot.
Wolf Racing kann ich nicht wirklich einschätzen.
Shifttech ? Kenn ich nicht.
Cobb Tuning in den USA sehr beliebt und Funktioniert.

Ich werde höchstwahrscheinlich bei THT-Performance Altbach mir ne Abstimmung schreiben lassen. Was schön individuelles.
 
Tune+ macht auch einen sehr kompetenten und guten Eindruck.

http://www.focusrs.org/forum/16-focus-rs-performance/10506-tune-cobb-accessport-custom-tuning-results-dyno-track.html
 
shiftech ist in mehreren Ländern vertreten

www.shiftech.eu
 
Bei mir um die Ecke ist noch Kochtuning.
Der wirbt mit 375 PS und 600 Nm im overboost

Hatte von ihm schon auf 3 Autos die Software drauf ohne Fehlermeldung usw. mit der Leistung war ich auch zufrieden.
Aber ob es für den RS taugt muß jeder selber für sich entscheiden.
 
Also ich persönlich hatte bei meinen bisherigen Fahrzeugen BlueFin, werde beim RS aber davon absehen, da Revo und JP, sowie einige andere schon gemeint haben das man locker Drehmoment beim RS rausholen kann aber nicht so viel PS und das macht mich bei BlueFin etwas stutzig die schon 1 Monat nachdem das Fahrzeug draußen war eine ordentlichen Steigerung angeboten haben.

Revo hört sich für mich am besten an, aber denke werde auf Grund der guten Verbindung zwischen Mountune und Ford eher zum Mountune Setup greifen.

Weiss leider nur nicht ob man bei Revo und Mountune selbst auf Werkssoftware zurückflashen kann, wie bei BlueFin.
Das wäre für mich nen wichtiger Aspekt in Bezug auf die Wahl des Anbieters.
 
Wieso kann man denn eigentlich beim RS mehr NM rausholen aber im Vergleich so wenig PS?

Vllt kan ndas ja einer erklären der mehr Ahnung hat als ich :lol:

Hab das Video von JP zwar gesehen, aber das interesseirt mich genauer....
 
Der Lader spricht früh an = Viel Moment bei mehr Druck.
Oben rum fehlt ihm dann die Puste, um auch mehr Leistung zu machen.
Der Serienlader ist billig aufgebaut, hat nicht mal eine Axiallagerung.
 
Sphere schrieb:
Also ich persönlich hatte bei meinen bisherigen Fahrzeugen BlueFin, werde beim RS aber davon absehen, da Revo und JP, sowie einige andere schon gemeint haben das man locker Drehmoment beim RS rausholen kann aber nicht so viel PS und das macht mich bei BlueFin etwas stutzig die schon 1 Monat nachdem das Fahrzeug draußen war eine ordentlichen Steigerung angeboten haben.

Revo hört sich für mich am besten an, aber denke werde auf Grund der guten Verbindung zwischen Mountune und Ford eher zum Mountune Setup greifen.

Weiss leider nur nicht ob man bei Revo und Mountune selbst auf Werkssoftware zurückflashen kann, wie bei BlueFin.
Das wäre für mich nen wichtiger Aspekt in Bezug auf die Wahl des Anbieters.

So wie Mike das geschrieben hat, macht der Händler Revo drauf und du kannst es dann selber runter und wieder drauf spielen.
 
Tij-Power schrieb:
Der Lader spricht früh an = Viel Moment bei mehr Druck.
Oben rum fehlt ihm dann die Puste, um auch mehr Leistung zu machen.
Der Serienlader ist billig aufgebaut, hat nicht mal eine Axiallagerung.

Vielen Dank, dass war verständlich!
D.h. man bräuchte für (wesentlich) mehr Leistung einen Upgrade-Lader?
 
Im Gegensatz zum Mustang hat er einen twinscroll Turbolader. Diese Aussage kann ich so nicht glauben. Weil dieser eine Turbolader eben dies vermeiden soll und somit immer Leistung haben sollte. Auch der Unterschied des Laders ist enorm im Gegensatz zum Mustang.
 
Horni RS schrieb:
Im Gegensatz zum Mustang hat er einen twinscroll Turbolader. Diese Aussage kann ich so nicht glauben. Weil dieser eine Turbolader eben dies vermeiden soll und somit immer Leistung haben sollte. Auch der Unterschied des Laders ist enorm im Gegensatz zum Mustang.

Positiv oder Negativ?
Welcher Lader ist der bessere, der im Mustang oder der im RS?
 
[link=]https://m.facebook.com/323259954438827/photos/a.323280307770125.68081.323259954438827/871355669629250/?type=3&source=48[/link]

Quelle Wolf racing
 
Größer ist nicht immer besser, auf die Technik kommt es an :lol:
 
SvenRS schrieb:
Horni RS schrieb:
Im Gegensatz zum Mustang hat er einen twinscroll Turbolader. Diese Aussage kann ich so nicht glauben. Weil dieser eine Turbolader eben dies vermeiden soll und somit immer Leistung haben sollte. Auch der Unterschied des Laders ist enorm im Gegensatz zum Mustang.
Positiv oder Negativ?
Welcher Lader ist der bessere, der im Mustang oder der im RS?
Wärst du nicht evtl. besser bedient wenn du dich um deinen Honda kümmern würdest?
Irgendwie hab ich bei dir immer den Eindruck du versuchst latent alles mögliche hier in Frage zu stellen und die Leute zu verunsichern.
Ich versteh halt nicht was dir das bringt - da du doch nunmal keinen RS fährst?
 
SvenRS schrieb:
Tij-Power schrieb:
Der Lader spricht früh an = Viel Moment bei mehr Druck.
Oben rum fehlt ihm dann die Puste, um auch mehr Leistung zu machen.
Der Serienlader ist billig aufgebaut, hat nicht mal eine Axiallagerung.

Vielen Dank, dass war verständlich!
D.h. man bräuchte für (wesentlich) mehr Leistung einen Upgrade-Lader?

Ja, mindestens einen größeren Verdichter, und dann wird man sehen wieviel die Turbine kann, bzw. wann sie am Ende ist.
Wir sind grad dabei einen 500+ Lader in Zusammenarbeit mit TTE zu entwickeln, aber das wird noch dauern - wenn es technisch überhaupt machbar ist.
 
Maverchick schrieb:
SvenRS schrieb:
Horni RS schrieb:
Im Gegensatz zum Mustang hat er einen twinscroll Turbolader. Diese Aussage kann ich so nicht glauben. Weil dieser eine Turbolader eben dies vermeiden soll und somit immer Leistung haben sollte. Auch der Unterschied des Laders ist enorm im Gegensatz zum Mustang.
Positiv oder Negativ?
Welcher Lader ist der bessere, der im Mustang oder der im RS?
Wärst du nicht evtl. besser bedient wenn du dich um deinen Honda kümmern würdest?
Irgendwie hab ich bei dir immer den Eindruck du versuchst latent alles mögliche hier in Frage zu stellen und die Leute zu verunsichern.
Ich versteh halt nicht was dir das bringt - da du doch nunmal keinen RS fährst?

Mich hat die Thematik einfach nur interessiert weshalb das so ist.
Weil mir bisher noch kein Fall in der Hinsicht bekannt ist.

Ich habe weder den RS noch sonst einen Ford gerade schlecht gemacht.
Die Erklärung von JP war für mich nicht ausführlich genug.

Was bitte hab ich jetzt in deinen Augen falsch gemacht?
 
Vermutlich gar nix - ich war wohl wieder nur weinerlich drauf...
Hut ab vor deinem Interesse - vielleicht müssen sich die RS-Fahrer hier einfach auch mal mehr in Foren anderer Fabrikate einbringen..
 
Maverchick schrieb:
Vermutlich gar nix - ich war wohl wieder nur weinerlich drauf...
Hut ab vor deinem Interesse - vielleicht müssen sich die RS-Fahrer hier einfach auch mal mehr in Foren anderer Fabrikate einbringen..

Vielen Dank :thumbs-up_new:

Treibe mich ja nicht nur im Honda oder im Focus RS Forum herum.
Für meinen Vater, der sich mit dem Internet und Foren nicht so auskennt, bin ich noch im 7er GTI Forum, da er einen Performance besitzt.

Sowie in dieversen anderen Foren (Golf 6/7R, Megane RS, OPC usw...)
Das Interesse zum Auto sowie Hobby teilen wir doch alle :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben