Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 29. Mär 2017, 10:07



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hinterachse Antrieb Thermische Probleme 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:24
Beiträge: 41
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Ich habe mal gehört dass der Hinterradantrieb Temperaturprobleme aufgrund des fehlenden Ölkühlers hat und sich abschalten kann. Gibt es da bereits Lösungen für dieses Problem?


Mi 7. Dez 2016, 17:16
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1147
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Gibt es ein Problem ?
Von sowas hat man doch nur am Anfang der Serienproduktion gelesen, was dann wohl im Werk vor richtigem Anlauf schon behoben wurde.
Das Öl sollte wohl so heiß werden dass die Dichtung beschädigt wird wurde hier damals geschrieben.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Mi 7. Dez 2016, 17:23
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:24
Beiträge: 41
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Hinterradantrieb soll sich angeblich auf dem Track wegen der Überhitzung abschalten, es würde mich interessieren ob jemand das erlebt hat.


Mi 7. Dez 2016, 18:48
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:09
Beiträge: 105
Wohnort: Bergheim
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 20 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
4  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Im Netz gibt es dazu ein paar Videos. Da die Hinterachse soweit ich weiss nicht mit Temperatursensoren überwacht wird, wird es wohl ein ermitteltes Temperaturmodell geben was anhand einer anderen gemessenen Größe den Temperaturwert ableitet. Da hier noch Sicherheitsfaktoren mit in die Rechnung eingehen kann es sein das die Hinterachse mal aussteigt. Ist aber kein Regelfall. Natürlich bei extremer Rennstreckennutzung wird wahrscheinlich ein Kühler oder ein Apollotank sinnvoll werden. Bei den alten Gruppe B Audis war sogar beides im Einsatz...


Mi 7. Dez 2016, 19:46
Profil
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:34
Beiträge: 2781
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 502 mal
Danke bekommen: 238 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 3xx PS/5xx Nm
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
5  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Wir waren damals zum Pressetag mit den RS Logo auf dem Track,da ist einer kurzzeitig ausgefallen,da der Allrad abgeschaltet hat. Die Autos waren dabei mehrere Stunden auf dem Track und von den Ford Performance Fahrer bewegt worden.
Also ansich kein Regelfall.
Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
FORD RST OWNERS LUXEMBOURG A.s.b.l.


Mi 7. Dez 2016, 20:20
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 23:55
Beiträge: 38
Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 25. Apr 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Bei mir hat sich der Allrad auch nach genau zwei Kreisen im Drift deaktiviert. War erschrocken wie schnell das ging. War allerdings mit Sommerreifen und trockenem Asphalt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mi 7. Dez 2016, 21:36
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:46
Beiträge: 6
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MkIII
Leistung: 350
Farbe: Black
Mit Zitat antworten
7  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Nach vier Runden auf dem Spreewaldring habe ich das auch erlebt. Auf einmal hast du nur noch Frontantrieb der städndig durchdreht. Das ganz ist an einem warmen trockenen Sommertag mit Normalen Serienreifen passiert. Kurz abkühlen lassen und alles war wieder normal


Mi 7. Dez 2016, 23:57
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 17:55
Beiträge: 709
Wohnort: 70329 Stuttgart
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 202 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 8. Apr 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Wir sollten lieber froh sein das er genau das macht ...
Wer halt Dauerfeuer geben will muss bei fast jedem Auto Änderungen vornehmen

_________________
The death of every interesting corner is understeer - Tyrone Johnson


Do 8. Dez 2016, 06:44
Profil Website besuchen
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:01
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
whoaaaa hat geschrieben:
Wir sollten lieber froh sein das er genau das macht ...
Wer halt Dauerfeuer geben will muss bei fast jedem Auto Änderungen vornehmen


Froh sein über eine "Fehlkonstruktion" ?

Zwei Kreise und zwei Runden Spreewaldring sind doch nichts.
Klar das er irgendwann abgeschaltet wird ist schon gut, aber das es teilweise so früh passiert eher nicht.

_________________
Bild


Do 8. Dez 2016, 07:58
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 81
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Hinterachse Antrieb Thermische Probleme
Wo ist das den eine Fehlkonstruktion ?
Klar er könnte länger laufen aber dafür müsste er irgendwie gekühlt werden und wenn ich unter das Auto schaue denke ich mir dann hätten wir garkeinen Kofferraum mehr.
Also ich bin froh das sie das überhaupt in den Focus bekommen haben.


Do 8. Dez 2016, 08:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAntaaa und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.