Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 24. Apr 2017, 22:06



Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
 Revo Software 
Autor Nachricht
RS-Fan

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:01
Beiträge: 349
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 75 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
41  Re: Revo Software
Samstag habe ich Termin für Revo1 - ich hoffe danach sind die Trägheitsprobleme weg :-)

Kann leider nur dann mit Tacho Video vorher nachher dienen, da ich keine eigene Pbox habe


Di 23. Aug 2016, 09:33
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 07:52
Beiträge: 405
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
42  Re: Revo Software
brutza hat geschrieben:
Samstag habe ich Termin für Revo1 - ich hoffe danach sind die Trägheitsprobleme weg :-)

Kann leider nur dann mit Tacho Video vorher nachher dienen, da ich keine eigene Pbox habe


Willst ihn doch nicht verkaufen? :D


Di 23. Aug 2016, 09:38
Profil Map
RS-Fan

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:01
Beiträge: 349
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 75 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
43  Re: Revo Software
Bin hin und her gerissen

Firmenwagen sieht erstmal schlecht aus vor Mitte nächsten Jahres

Kaufe ich mir was zum sparen wird mir nach 3 Monaten wieder langweilig :-D

Was soll man sonst kaufen? Für ca 35.000 mit 4 Türen und dem Spaß - es gibt nichts!
Hoffe nur dass er hält - nehme aber so ein sps Modul mit dass man auf Serie flashen kann wenn man will


Di 23. Aug 2016, 10:25
Profil
RS-Experte

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:58
Beiträge: 627
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 59 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2
Farbe: grün
Baujahr: 0- 0-2010
Mit Zitat antworten
44  Re: Revo Software
Ist sicher eine interessante Software. Trotzdem werde ich aus den gezeigten Diagrammen und den Leistungsdaten nicht schlau.
Da steht bei Leistungsdaten Stage1: 340WHP/558NM, würde bei Umrechnung bedeuten 389PS/558NM. Oben steht dann aber Stage1 370-382 PS.
Nach dem Diagramm hätte Stock aber auch schon ca. 320WHP, was 367PS bedeuten würde. Max. NM Gain von +141 kann ich auf dem Diagramm auch nicht sehen. Gut hatten wir schon. Gibt anscheinend noch ein Diagramm.
Temerature Protection hört sich auch gut an. Wenn ich aber über 70Grad bin habe ich -15% Leistung und bin weit unter Stock.
Alles etwas verwirrend, für mich zumindestens. :confusednew:


Di 23. Aug 2016, 15:52
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 329
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 72 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
45  Re: Revo Software
brutza hat geschrieben:
Samstag habe ich Termin für Revo1 - ich hoffe danach sind die Trägheitsprobleme weg :-)

Kann leider nur dann mit Tacho Video vorher nachher dienen, da ich keine eigene Pbox habe

LOL ich am Freitag :)


Di 23. Aug 2016, 19:29
Profil
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:34
Beiträge: 2795
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 507 mal
Danke bekommen: 239 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 3xx PS/5xx Nm
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
46  Re: Revo Software
Feedback!

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

_________________
FORD RST OWNERS LUXEMBOURG A.s.b.l.


Di 23. Aug 2016, 19:32
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 329
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 72 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
47  Re: Revo Software
Armin hat geschrieben:
Ist sicher eine interessante Software. Trotzdem werde ich aus den gezeigten Diagrammen und den Leistungsdaten nicht schlau.
Da steht bei Leistungsdaten Stage1: 340WHP/558NM, würde bei Umrechnung bedeuten 389PS/558NM. Oben steht dann aber Stage1 370-382 PS.
Nach dem Diagramm hätte Stock aber auch schon ca. 320WHP, was 367PS bedeuten würde. Max. NM Gain von +141 kann ich auf dem Diagramm auch nicht sehen. Gut hatten wir schon. Gibt anscheinend noch ein Diagramm.
Temerature Protection hört sich auch gut an. Wenn ich aber über 70Grad bin habe ich -15% Leistung und bin weit unter Stock.
Alles etwas verwirrend, für mich zumindestens. :confusednew:


Die 141 NM Differenz liegen bei ca. 2500 U/Min. an. Das sieht man auch auf dem Diagramm (Differenz zwischen Stock Torque und REVO Stag 1 Torque).

Wenn die (von dir) genannten 70° die Ladelufttemperatur sein sollten (gehe ich mal von aus), dann ist der Wert schon relativ hoch glaube ich - bin aber da nicht wirklich der Fachmann (leider ganz im Gegenteil). Hab nur mal bisschen gegoogelt, und daher würde ich zumindest zu der Aussage tendieren, 70° wären schon relativ viel/hoch...

Ich werd's bald testen können, und ich werde kritisch sein...


Di 23. Aug 2016, 19:37
Profil
Online
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 437
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 45 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
48  Re: Revo Software
Bitte gleich berichten an die 2, interessiert mich brennend :bravo:

_________________
Bild


Di 23. Aug 2016, 21:05
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 329
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 72 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
49  Re: Revo Software
Guten Tag!

So, bin jetzt seit ca. 20 Min. wieder zu Hause - war bei Ellmer-Autosport in Jülich und hab mir Revo Stage 1 (plus K&N Luftfilter (ohne Stopfen) sowie Schaltwegverkürzung) einbauen/installieren lassen.

Zu erst einmal - und das wird die meisten vielleicht nur bedingt interessieren: Der Termin war Hammer! Wer damit nix anfangen kann: Ich habe mich rundum super beraten gefühlt, habe auf alle Fragen zu denen mir mein Händler nichts sagen kann (sicher fast alles) eine für mich plausible Antwort erhalten – ich halte mich einfach mal vermessen für einigermaßen aufgeschlossen. In der Werkstatt und auf dem Parkplatz standen noch 2 weitere RS Logo MK3, sowie einige RS Logo MK2 und ST Logo MK2. Cossi war wohl auch da, aber unter Abdeckung ;)
Kein riesen Laden – aber genau das hat mir so gut daran gefallen!

Im übrigen habe ich heute zum ersten Mal (ich wollte schon ständig Kumpels bitten mal mit dem Wagen an mir vorbei zu fahren – kam aber einfach nicht dazu) erlebt wie sich die Kiste anhört wenn man daneben steht. Unglaublich, von der ganzen Kulisse bekommt man selbst bei Fenster unten (alle) nur die Hälft mit – ganz ehrlich! (bzw. mein Eindruck)

Zuerst zu den weniger (?) relevanten Bestandteilen des heutigen „Eingriffs“:
- Schaltwegverkürzung: Kracher. Kann ich nur empfehlen! Ist etwas gewöhnungsbedürftig und man könnte meinen der Gang wäre nicht richtig drin, aber ist es jedes Mal! Auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied – für alle die noch in keinem anderen Wagen eine hatten… (ich nicht)
- K&N Luftfilter (ohne Stopfen): Hammer! Is mir fast unbegreiflich wie ein Piss-Luftfilter (sorry) so einen Sound von vorne produzieren kann. Das zischt, pfeift, röchelt. Echt geil. Auch darüber bin ich froh es gemacht zu haben!

Jetzt zu Revo Stage 1
Kann ja sein, dass sich das alles wie Marketing/Werbung für diese Software bzw. Ellmer-Autosport anhört, UND ich gebe zu bedenken, dass ich natürlich hier heute 0 (Null) Langzeit-Erfahrungen präsentieren kann, aber:
Dieser RS-Fahrer hier, der ist begeistert! Bessere Beschleunigungswerte? Vermutlich! Aber ich rede hier einfach nur vom Eindruck bzw. vom geänderten Verhalten der Möhre über das gesamte Drehzahlband. Ab ca. 2000-2500 geht’s mächtig (wirklich mächtig) los, und hört irgendwie nirgendwo auf. Ich muss allerdings sagen über 6000 bin ich heute nicht gegangen – einerseits weil es doch sehr warm war, andererseits weil es meiner Meinung nach nicht sein muss – der Anschluss-Punch ist einfach da – eigentlich klar wenn’s schon bei 2500 mit max. Drehmoment los geht…
Das erste was mir Herr Ellmer (Guido) gesagt hat war: Erwarte bei den Außentemperaturen heute nicht zu viel (waren eben bis zu 36°), die Software wird abriegeln wenn du den Wagen viel trittst. Aber ich hab ihn eben schon angeschrieben und gefragt wo denn dieser ominöse Leistungseinbruch zu spüren sein soll – ich zumindest konnte bei keinem Beschleunigungsvorgang (ca. 90% Autobahn, 10% Landstraße) etwas feststellen in Richtung von „diesmal hat er aber nicht so gut gezogen bzw. gedrückt“. Bin mal gespannt ob brutza (hat morgen Termin?) das so bestätigen kann. Wenn nicht dann bin ich wohl wieder nur zu sehr ge-hyped ;)

So weit zu meinen (Aller-) ersten Eindrücken zu Revo Stage 1 (und Beiwerk). Natürlich habe ich keinen Vergleich zu Leistungssteigerungen anderer Hersteller/Marken, aber bin wie gesagt froh es gemacht zu haben – vor allem da diese Variante der Leistungssteigerung Schutzmechanismen mit sich bringt (nimmt Leistung weg wenn Öltemperatur zu niedrig bzw. Wagen kalt, oder wenn Ladeluft- / Öltemperatur zu hoch), von denen ich nicht sagen kann ob das bei anderen auch so ist. Ich bin sehr gespannt von weiteren Kandidaten zu lesen, die sich für dieses „Upgrade“ entscheiden 

mfg


Fr 26. Aug 2016, 17:02
Profil
Online
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 437
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 45 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
50  Re: Revo Software
Danke für die toller ehrliche Erfahrung :thumbs-up_new: was mich noch interessiert gibt es eine vorher nacher messung?

_________________
Bild


Fr 26. Aug 2016, 17:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.