Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man das so liest, scheint es eine sehr ausgeklügelte Software zu sein.
+141NM@2500/min ist ja eine enorme Steigerung 8O
 
Die Leistungswerte sind schon ziemlich cool, ebenso die "Features" die die Software mit sich bringt. Ich denke, wenn meiner endlich da + eingefahren ist, bekommt er aufjedenfall mal die Stage 1. :)
 
Aber auch zu sehen das es leider enorme thermische Probleme gibt, hoffe nur das es so hält wie die versprechen mit der leistungsreduzierung bei den erhöhten ansaugtemperaturen.
 
Wenn der OEM Intercooler überdimensioniert sein soll, wieso kommt es überhaupt zu dieser hohen IAT?
 
Mann sieht wieder Marketing is das A und O wenn man sein Produkt an den Mann bringen will.
 
Stealth-RS schrieb:
Wenn man das so liest, scheint es eine sehr ausgeklügelte Software zu sein.
+141NM@2500/min ist ja eine enorme Steigerung 8O

Glaube eher, daß die +141NM ein Schreibfehler sind. Auf dem Diagramm ist das so nicht erkennbar bei 2500/min, eher um die +100NM.
Wäre auch besser für den Antriebsstrang, da mehr wie 540NM auf Dauer nicht gesund sind.
 
Moin,

mal für die Unwissenden zum Thema Tuning folgende Fragen zur Revo Software:

1. Man spielt das über die Diagnoseschnittstelle einfach so auf, also diesen SPS reinstecken, kurz warten und zack ist die Nummer durch?
2. Wenn man wieder auf dem SPS auf "Setting 1" geht, hat man wieder die Werkseinstellung?
3. Kann Ford das nachvollziehen (ich denke schon), d.h. verliert man dann automatisch die Garantie?
4. Wenn man dieses SPS auf "Setting 4" stellt ist das Auto diebstahlgesichert. Man nimmt den SPS dann wie einen Autoschlüssel aus dem Wagen raus und der lässt sich nur mit genau diesem SPS (und keinem Anderen) wieder starten?

Wäre net wenn mich einer der Profis erhellen würde!
 
Revo wird beim Revo Distributor aufgespielt. Das SPS dient nur dazu zwischen zwei Benzinqualitäten, Serie und dem Diebstahlschutz wählen zu können. Das ist kein Flasher. Der Diebstahlschutz kann mit jedem SPS aktiviert und deaktiviert werden. Es ist nicht Fahrzeug gebunden.
Ford kann das nicht nachvollziehen ohne das Steuergerät auszulesen und die Kennfelder zu analysieren. Ein Händler hat diese Möglichkeit nicht.
 
Armin schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Wenn man das so liest, scheint es eine sehr ausgeklügelte Software zu sein.
+141NM@2500/min ist ja eine enorme Steigerung 8O

Glaube eher, daß die +141NM ein Schreibfehler sind. Auf dem Diagramm ist das so nicht erkennbar bei 2500/min, eher um die +100NM.
Wäre auch besser für den Antriebsstrang, da mehr wie 540NM auf Dauer nicht gesund sind.

Die 140Nm stimmen bei ca. 2500 1/min.
Ich habe das auf anderen Diagrammen schon gesehen. Warum das auf dem Revo Diagramm nicht ersichtlich ist ist mir nicht bekannt. Das ist ein kurzer Peak und nicht dauerhaft.
 
mike schrieb:
Revo wird beim Revo Distributor aufgespielt. Das SPS dient nur dazu zwischen zwei Benzinqualitäten, Serie und dem Diebstahlschutz wählen zu können. Das ist kein Flasher. Der Diebstahlschutz kann mit jedem SPS aktiviert und deaktiviert werden. Es ist nicht Fahrzeug gebunden.
Ford kann das nicht nachvollziehen ohne das Steuergerät auszulesen und die Kennfelder zu analysieren. Ein Händler hat diese Möglichkeit nicht.

Danke, das war sehr aufschlussreich.
Damit nehme ich also folgende wichtigen Infos mit (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege):
Jeder halbwegs informierte RS Dieb sollte also stets einen SPS in der Tasche haben, um einen Revo getunten RS zu klauen und solange ich keinen Motorschaden habe, bzw. einen Unfall mit Personenschaden, wird keinem das Tuning auffallen, weil keiner (außer ein Spezialist) so tief graben kann?!

Umkehrschluss - wenn ich nen Motorschaden habe, kann man dann die Software beim Revo Distributor wieder rückstandslos entfernen?
 
Mit dem SPS ist das leider so. Andernfalls wäre ein gut ausgerüsteter Dieb mit Laptop und Programmierdongle in der Lage die Software zu überschreiben und damit auch frei zu schalten. Eine 100% Lösung ist schwer zu realisieren. Die Software lässt sich durch überschreiben rückstandslos entfernen.
 
mike schrieb:
Mit dem SPS ist das leider so. Andernfalls wäre ein gut ausgerüsteter Dieb mit Laptop und Programmierdongle in der Lage die Software zu überschreiben und damit auch frei zu schalten. Eine 100% Lösung ist schwer zu realisieren. Die Software lässt sich durch überschreiben rückstandslos entfernen.

Und das Überschreiben mit der Ursprungssoftware kann der Revo Distributor?
Da fällt mir der andere Thread ein, der gerade von einem Software Update von Ford redet.
Wenn Ford beim Service ein Software Update bei dem RS mit Revo Software fährt, ist die Revo Software dann gelöscht? Und wenn ja, spielt der Revo Distributor das wieder kostenlos drauf? Ist die von mir gekaufte Revo Software in dem Fall überhaupt mit dem neuen Ford Softwarestand kompatibel?
 
Zu allem ja.
Ob der Distributor das kostenlos macht kann ich nicht sagen. Ich denke aber wenn für einen geringen Obus, weil er mit Revo das abklären muss.
 
Yoshi schrieb:
Mann sieht wieder Marketing is das A und O wenn man sein Produkt an den Mann bringen will.

Was möchtest du denn damit andeuten? Das die Stage 1 eigentlich Müll ist? Ist eine ernste Frage, weil ich mich mit Revo nicht auskenne und es liest sich halt recht gut. :nixweiss:
 
Es gibt genug Leute hier im Forum,die die Revo fahren..
Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Caylaa schrieb:
Yoshi schrieb:
Mann sieht wieder Marketing is das A und O wenn man sein Produkt an den Mann bringen will.

Was möchtest du denn damit andeuten? Das die Stage 1 eigentlich Müll ist? Ist eine ernste Frage, weil ich mich mit Revo nicht auskenne und es liest sich halt recht gut. :nixweiss:


Nein das war auf den LLK Schwachsinn bezogen, dass die Leute denken der ist überdimensioniert, weil Ford die Lüge mit der Platte auftischt...
 
REVO hat außerdem ganz bewußt Sicherheits Features eingebaut um den Motor vor Schäden zu schützen:

Stage 1 ist für ein Serien Fahrzeug gemacht unter Berücksichtigung der ab Werk installierten Hardware OHNE die Transit LLK Abdeckung.

1: V/Max Begrenzung ist raus
2: Kaltstart Drehzahlschutz, Motor kann nicht über 4500 gedreht werden bevor Betriebs Öltemperatur erreicht ist
3: Drehzahl Begrenzer auf 7000 U/min hoch gesetzt incl. anpassen der "RS" Schaltlampe

4: Überhitzung Bauteileschutz:

Revo Stage 1 tuning is developed to work within the constraints of the standard engine; we could run more boost and power, but not reliably or consistently on an otherwise standard vehicle. Our testing indicated that this engine struggles with heat management; in high temperature conditions (Rolling Road, High ambient temps, prolonged vmax/track use) intake air temperatures (IAT) climb very quickly without additional cooling modifications.

We have implemented additional safety features by reducing overall power as IAT's climb to undesirable levels.


IAT over 60ºC, power is reduced by 5%
IAT over 65ºC, power is reduced by 10%
IAT over 70ºC, power is reduced by 15%

Des weiteren verfügt die Stufe 1 NUR über eine Benzin Qualität Einstellung und die liegt bei mindestens 98 Oktan / Superplus, noch besser: 102 Aral Ultimate (kein muss)

Die Stufe 1 kan NUR bei einem REVO Dealer im Haus installiert werden, ist sie einmal drauf kann der Kunde
mit einem SPS ( Aufpreis) selber zwischen Serie, Stage 1 und einem spezellen Diebstahlschutz hin und her switchen.

Die Daten bei Stufe 1 liegen bei 370-382 PS und 540-560 NM Einbauzeit ca 1 Stunde, Kunde kann drauf warten nach vorheriger Termin Vergabe.

Der Preis liegt bei 599 Euro + Mwst + 79 Euro Instalkosten, also komplett 794 Euro

Man arbeitet bereits an Stufe 2 mit entsprechender Hardware ( dauert aber noch).

Auf meinem Wunsch hin wird das Stage 2 File auch eine Möglichkeit haben die Pops / Bangs / Burbles ( Auspuff Knallen) deutlich zu verstärken
( Auf Wunsch des Kunden )

Noch was in eigener Sache:

Ich fahre Stage 1 nun schon etliche Wochen auf meinem eigenen RS,
wir haben viel getestet auf dem Track, auf dem Prüfstand und bei den unterschiedlichsten Außentemperaturen
Es wurde noch einiges verbessert, verfeinert und die Details bis ins unendliche angepaßt.

Das Endresultat der ganzen Bemühungen hat sich echt gelohnt, das Fahrzeug macht nun richtig Spaß, wo es ihm oben rum an Kraft fehlt, sorgt REVO für den nötigen Punch.
Jederzeit kontrollierbar mit breitem Drehmoment und Leistungs Spektrum, bei 6300 U/min haben wir zur Serie ( ca 289 PS ) eine Mehrleistung von um die 61 PS.

Neben dem sehr sauberen und harmonischen Drehmomentverlauf merkt man das leistungsplus SEHR deutlich.
 
@ Ellmar-Autosport gibt's dann bei Stage 2 ne deaktivierte Schubabschaltung? In welchem Drehzahlfenster wollt ihr sie deaktivieren? Und wird die Deaktivierung nur im Sport/Track/Drift Mode sein?
 
Oben