Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 23:20



Auf das Thema antworten  [ 372 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
 Revo Software 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 15:08
Beiträge: 132
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
231  Re: Revo Software
Mountune , stratified, Panda Motorworks und COBB selbst verwenden unteranderem den COBB Acessport V3.
Bei allen Tunern gibt es vorgefertigte Maps und die Möglichkeit eine Map für sein eigenes Auto erstellen zu lassen.


Sa 7. Jan 2017, 17:54
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2009, 17:35
Beiträge: 5338
Wohnort: COLOGNE
Danke gegeben: 170 mal
Danke bekommen: 750 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 418PS EWG REVO 4+
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 29. Sep 2009
Mit Zitat antworten
232  Re: Revo Software
Macht bitte einen eigenen Thread für COBB auf.

_________________
Bild
Und wenn du nichts für mich tust, dann tust du das gut.
Herbert Grönemeyer

NR. 2610 / 11500


Sa 7. Jan 2017, 18:24
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:27
Beiträge: 184
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
233  Re: Revo Software
Gibt es denn schon Neuigkeiten wegen der Stage 2 ?
Ich habe jetzt mal gelesen das man unbedingt die Hardware ändern soll
Aber ich verstehe maches nicht:

- Man braucht angeblich eine komplette Abgasanlage ab Turbo mit einem High-Flow-Kat, was soll high flow sein? Oder ist nur die Dp gemeint mit Sport-Kat ?
- High Flow Intake System - Viele meinen das die Ansaugung beim RS Logo an sich ja vom Durchmesser gut ist und das man durch ein "Upgrade" eigentlich gar nicht so viel upgraded. Reicht da nicht einfach der K&N Filter oder was steckt hinter dem "High Flow Intake" ? Wenn man jetzt nur das Induction Kit von Mountune nimmt, reicht das ? manche bieten ja von vorne bis Turbo alles an und da gibts dann sowas wie eventuri die nur mit der "Front" schon angeblich 15 PS mehr rausholen ???
- Upgrade Ladeluftkühler ... Nachdem Ford ja meint das der jetzige schon "zu gut" sei :lachtot: und diese Platte ja diese unbändige Leistung des LLKs begrenzen muss, sollen wir dennoch einen Upgrade LLK nehmen für teuer Geld ?

Nicht falsch verstehen, es geht ja nicht mal ums Geld, sondern um die Sache an sich. Auch JP (ja er ist ja nicht der Tuning-Gott) meinte ja das die Ansaugung schon reicht, warum also die stanard upgrades ? Ist es nur um geld zu machen oder um die letzten paar PS rauszuholen? :confused2: :confusednew:


Do 11. Mai 2017, 09:44
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
234  Re: Revo Software
Edit: Hier stand Quatsch :D


Zuletzt geändert von ben104 am Fr 2. Jun 2017, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.



Do 11. Mai 2017, 10:45
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 510
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
235  Re: Revo Software
Was bringt dir das ganze wenn dir dein Motor um die Ohren fliegt :wallbash:

_________________
Bild


Do 11. Mai 2017, 11:01
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 09:19
Beiträge: 141
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
236  Re: Revo Software
Marcel84 hat geschrieben:
Was bringt dir das ganze wenn dir dein Motor um die Ohren fliegt :wallbash:


... die gute Zeit davor ist man ziemlich flott unterwegs

_________________
Mini JCW GP2 / 218 PS / Thunder Grey / 1. Jan 2013
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017


Über mich: viewtopic.php?f=41&t=17995


Do 11. Mai 2017, 11:22
Profil Map
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
237  Re: Revo Software
Edit: Hier stand Quatsch :D


Zuletzt geändert von ben104 am Fr 2. Jun 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.



Do 11. Mai 2017, 12:05
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 510
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
238  Re: Revo Software
Ja du brauchst mich nicht belehren, damals wusste auch noch niemand wie das mit den Motoren aussieht.

_________________
Bild


Do 11. Mai 2017, 12:11
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:27
Beiträge: 184
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
239  Re: Revo Software
Motorprobleme hin oder her, ist ja wirklich ejdem selber überlassen was er macht.
Ich bin mit Stage 1 super zufrieden und meiner lebt ja auch noch munter obwohl ich ihn trete wenn er warm ist.

Ich finde eshalt nur alles sehr verwirrend wie es kommuniziert wird. Als hätte man ja gar keine andere Wahl und man muss auf den Tod die Upgrades machen. Was mich richtig ärgern würde wäre wenn es halt unterm strich nichts bringt oder wirklich nur aussehen ist. Unter 400 € findet man ja kaum eine "gescheite" Ansaugung und beim LLk wird e sja noch heftiger wobei da noch der Einbau hinzugerechnet werden muss. Da ist man ja n tausender los oder ?
Dann noch die DP (wobei das wirklich wichtig ist und SINN macht) noch mal n tausender + Einbaukosten.
Für 20 PS mehr absolut dumm. wenn es jetzt aber 50 PS mehr als Stage 1 ist dann wäre es ja einigermaßen annehmbar :roll:


Do 11. Mai 2017, 12:21
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2009, 17:35
Beiträge: 5338
Wohnort: COLOGNE
Danke gegeben: 170 mal
Danke bekommen: 750 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 418PS EWG REVO 4+
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 29. Sep 2009
Mit Zitat antworten
240  Re: Revo Software
Wäre ich an euerer Stelle wäre für Stage 2 das mein Setup:
AGA-> Serie
Downpipe -> 3" mit HJS Kat
Airbox -> Serie mit K&N
LLK -> erst einmal Serie und sollte es im Sommer zu Problemen kommen einen Größeren. Der LLK bringt keine Mehrleistung. Er sorgt dafür, dass die Leistung auch bei hohen Temperaturen gewährt ist und das PCM nicht runter regelt.

_________________
Bild
Und wenn du nichts für mich tust, dann tust du das gut.
Herbert Grönemeyer

NR. 2610 / 11500


Do 11. Mai 2017, 12:50
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 372 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.