Tij-Power Entwicklung MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tij-Power

Well-known member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Ort
Paderborn
Im Gegensatz zu den meisten Messungen bei Serienfahrzeugen, stand unser MK3 mit 354 PS und 477NM schon sehr gut im Futter.

Aktuell haben wir 376 PS und 516 NM schon eine ordentliche Leistungssteigerung erreichen können, eine andere Version mit 368 PS und 566 NM hat einen leicht höheren Drehmomentpeak und dafür etwas weniger Leistung.
Der 32bit Float ist leider recht mühselig, die Begrenzungen sind schwer auszumachen.

Derzeit befindet sich unsere handgeschweißte Klappenanlage mit EG Zulassung in der Entwicklung, Bilder folgen sobald es was zu sehen gibt.
 

Anhänge

  • 13256170_1184792861540424_8005758864015151361_n.jpg
    13256170_1184792861540424_8005758864015151361_n.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 6.996
Kann man hier wie bei vielen anderen autos auch eine mehleistung durch größere downpipe und metallkat erwarten bzw erzeugen?
 
Würde mich wundern, wenn nicht.
Allerdings ist mein persönlicher Eindruck, dass der Lader schon jetzt am Limit läuft.
 
Das mit dem Lader hat man beim MK3 ST auch immer gesagt und jetzt gibt es welche mit über 300 PS und Original Lader.
Ich habe mal ein Bild gesehem wo der Mustang und der RS lader abgebildet waren und da sieht der gegen den Mustang mächtig aus.
 
Wenn einer bei fb in der MK3 RS Gruppe ist, dann bitte mal hier das Bild von Ffs Schwarzwald rein posten. Damit man mal den Unterschied sieht.
 
ui...na da bin ich ja mal auf die ersten Mustang umbauten auf RS Lader gespannt :bravo:

Ist ja mal Putzich der Orginale bei dem....
 
War dein Wagen auch in der Tune it save drin? Hab ich das auf dem letzten Seminar richtig gesehen?
 
Vielleicht hab ich mich verguckt. Aber ich meine deinen Namen da gelesen zu haben. Ich hab die Zeitschrift auf der Arbeit liegen. Wenn ich dran denke mache ich dir Montag ein Foto. :)

Edit: habs online gefunden. Seite 39. ist das nicht deiner?

[pdfview]https://tune-it-safe.de/wordpress/wp-content/uploads/Magazin/25-TIS-Magazin-11-2016_RZ_DF_web.pdf[/pdfview]
 
Bis wieviel Leistung wird so ein Umbau wohl haltbar sein?

Gruß
Homer
 
Das würde mich auch interessieren, wie das Projekt weiter geht....
 
Die Preise hängen davon ab, was man möchte.
Bis 600 PS mache ich mir nach dem Setup keine Sorgen mehr, aber so viel werde ich wohl erst mal gar nicht fahren.
 
Aufgrund der vielen Nachfragen:

Die Preisspanne beginnt bei 1999,-- für den neuen Block inkl. Closed Deck.
Der Motor mit Stahlpleuel, Schmiedekolben, 3Stoff-Lager, ARP Bolzen für Kopf und Hauptlagerbrücken inkl. Einbau liegt bei ca. 9500,--
 
Danke für deine Info....
Ich bin gespannt, was du herausbekommst an Leistung bzw. Wie weit du standfest gehen kannst mit dem Setup
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben