Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 00:13



Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS 
Autor Nachricht
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
21  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
Solange man ein Auto hat mit nur einem Kat und dieser nur ersetzt wird, die Lambdasonde nach wie vor an der gleichen Stelle eingesetzt wird, dann geht das auch ohne Software... Ich kenn es nur von einem Kumpel seinen Astra OPC, da hat man zwei Kats und man kann den ersten Kat durch ein Rohr ersetzen, jedoch muss da zwingend eine andere Software aufgespielt werden, da der Motor sonst in einen Notmodus geht... Ich weiß ja nicht inwiefern das beim RS Logo funktioniert und hoffe das es ohne Software klappt! :)


Di 28. Jun 2016, 22:19
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26
Beiträge: 208
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Mit Zitat antworten
22  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
Naja, wenn durch den Sportkat ein höherer Abgasfluss entsteht, kann es zu ungesunden Ladedruck-Peaks kommen.
Die Ladedruckregelung regelt zurück und wieder hoch, was man im Fahrbetrieb auch deutlich merkt (Kurzes ruckeln beim Beschleunigen)

Alles eigene Erfahrungen von meinem Subaru Impreza WRX und auch durch Prüfstandprotokoll verifiziert.

Mehrleistung war da, auch ohne Abstimmung, keine Frage, mit Abstimmung jedoch doppelt so hoch und eine saubere Leistungsentfaltung.

Aus diesen Gründen empehle Ich es zumindest nicht ohne Abstimmung rumzugurken, aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :bigtongue:


Mi 29. Jun 2016, 07:31
Profil
RS-Fan

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 17:17
Beiträge: 347
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 80 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
23  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
Das mag vielleicht beim Subaru zutreffen jedoch nicht beim RS. Sowie auch beim alten ST Logo und RS Logo ist durch ein anderen Kat oder gar durch ein Ersatzrohr eine Mehrleistung sowie auch eine saubere Leistungskurve die folge.

_________________
Bild

http://www.facebook.com/pages/Puma-Schm ... 054?ref=hl


Mi 29. Jun 2016, 09:10
Profil Map
RS-Fan

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 17:17
Beiträge: 347
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 80 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
24  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
Der Erste Upgrade Turbolader ist auch bereits fertig liegt bereit. Sobald wir die ersten Stufen durchhaben wird er getestet.


Dateianhänge:
IMG_1782.JPG
IMG_1782.JPG [ 566.83 KiB | 1774-mal betrachtet ]

_________________
Bild

http://www.facebook.com/pages/Puma-Schm ... 054?ref=hl
Mi 29. Jun 2016, 09:12
Profil Map
RS-Fan

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 17:17
Beiträge: 347
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 80 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
25  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
Heute sind die ersten HJS Dp´s mit Kat gekommen. Morgen geht´s ins Abgaslabor. Wenn alles funktioniert haben wir in kürze eine DP mit 200" Kat mit EG.


Dateianhänge:
IMG_1931.JPG
IMG_1931.JPG [ 586.9 KiB | 1305-mal betrachtet ]

_________________
Bild

http://www.facebook.com/pages/Puma-Schm ... 054?ref=hl
Mo 15. Aug 2016, 11:27
Profil Map
RS-Experte

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:58
Beiträge: 635
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 59 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
26  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
Und was soll die bringen.


Mo 15. Aug 2016, 15:38
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:42
Beiträge: 4398
Danke gegeben: 256 mal
Danke bekommen: 893 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
27  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
leichterer, schnellerer Abtransport der Abgase, thermische Entlastung von Turbo und Motor, schnelleres Ansprechen des Turbo, auch ohne Softwareanpassung geringe Leistungssteigerung, Basis für mehr Leistung durch Software

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


Mo 15. Aug 2016, 15:58
Profil
RS-Experte

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:58
Beiträge: 635
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 59 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
28  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
Ja, beim MK2 mag das zutreffen aber beim MK3?


Mo 15. Aug 2016, 16:09
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
29  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
PS-Motorsport hat geschrieben:
Heute sind die ersten HJS Dp´s mit Kat gekommen. Morgen geht´s ins Abgaslabor. Wenn alles funktioniert haben wir in kürze eine DP mit 200" Kat mit EG.


Wäre super, wenn ihr einen objektiven (!) Vergleich zur Seriendownpipe liefern könntet. Auch in bezogen auf Größe und Abgastemperatur. Kann nämlich gut sein, dass die Originale schon gut dimensioniert ist (ähnlich wie beim A45 AMG oder Peugeot RCZ R)...

Danke [emoji1360]


Mo 15. Aug 2016, 16:28
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 17:55
Beiträge: 749
Wohnort: 70329 Stuttgart
Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 227 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MGM
Baujahr: 8. Apr 2016
Mit Zitat antworten
30  Re: Puma-Schmiede Entwicklung und Tuning für den Focus 3 RS
Es gab doch mal ein Diagramm das bewies das eine downpipe alleine keine Leistung gebracht hat. Aber schaden kann es wirklich nicht

_________________
The death of every interesting corner is understeer - Tyrone Johnson


Mo 15. Aug 2016, 18:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.