Verkehrsnachrichten TA lokal einstellen ??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
1
Ich bekomme im TrafficAlert andauernd Nachrichten die hunderte Kilometer weit weg sind.
Wie stelle ich das um dass mir nur lokale TA angeblendet werden, also ich meine die Nachrichten wo er dann auf Radio umschaltet und die Störungen und Staus vom Sender angesagt wird, was ja in der Regel nach den Nachrichten und zur halben Stunde passiert ?
Fährste in Köln rum und bekommst gemeldet dass in Pirmasens eine Strasse gesperrt ist.......

Ich habe eine Funktion gefunden um TA ein oder aus zuschalten, aber nicht, wie ich es von vorher kenne, um auf lokalen Emfpang umzuschalten.
 
Nur dies hier zum ein und ausschalten.

Eine andere Einstellung "regional" unterdrückt nur den Senderwechsel bei schlechtem Empfang.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 3.226
OK, gut ihr hört also alle die Verkehrsnachrichten die 300km weit weg sind oder habt den Mist gleich ganz abgeschaltet.
Werde mich dann wohl auch für Variante "abschalten" entscheiden.
 
Frag doch einfach beim Händler nach wenn hier keiner ne Antwort hat! Der sollte dir doch da helfen können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Anfrage bei Ford wurde an das Kundenzentrum weiter geleitet.

Händler frageb, lustiger Einfall.
Der hat dieselbe Anleitung wie ich.

Möglicherweise wurde die Funktion vergessen oder es ist bei DAB Radioempfang nicht möglich.
Wird sich zeigen was die Fachabteilung sagt....
 
Ich habe tatsächlich eine annehmbare, wenn auch für mich nicht zufriedenstellende, Antwort bekommen.

Gerne möchten wir Sie folgt hinsichtlich Ihrer Anfrage zum Traffic Alert-System informieren:

Für die Funktion Traffic Alert ist das System in unseren Fahrzeugen so konfiguriert, dass die Informationen immer von einem Sender mit einer hohen Signalstärke übernommen werden. Somit ist sichergestellt, dass immer TA-Informationen für unsere Kunden verfügbar sind. Vereinzelt kann es vorkommen, dass überregionale Sender mit entsprechend starker Signalstärke verwendet werden, so dass das von Ihnen beschriebene Phänomen zum Tragen kommt.

Aufgrund der hohen Kundenakzeptanz in Europäischen Raum ist eine Änderungen an dieser Einstellung derzeit nicht geplant.

Wir sind zuversichtlich, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.
 
Ich habe nun selber eine Lösung gefunden, arm dass Ford diese nicht kannte.
Habe rausgefunden, wenn ich von DAB auf USB oder extern wechsele ich immer die überregionalen Verkehrsnachrichten bekomme.
Wenn ich aber vorher im FM Betrieb war kommen wie gewohnt nur die lokalen Ansagen von einem lokalen Sender.
 

Neueste Beiträge

Oben