Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 00:13



Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Ölverbrauch 
Autor Nachricht
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2016, 09:26
Beiträge: 83
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 25. Sep 2016
Mit Zitat antworten
151  Re: Ölverbrauch
Eigentlich müsste ich der Erstbesitzer sein. Soweit ich weiss, war der vorher nicht auf den Händler in zugelassen. Gekauft habe ich ihn definitiv als Neuwagen.

Berufe mich dann auf den ETIS Eintrag und rufe mal bei Rörentrop an.


Sa 21. Jan 2017, 16:41
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 07:52
Beiträge: 416
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
152  Re: Ölverbrauch
Wie siehts bei euch so mit dem Ölverbauch aus?

Ich habe jetzt bei ca 13 tkm ca 1,4 Liter nachgefüllt.
Baujahr 05/2016
Kühlmittelverbrauch nix festzustellen


Do 16. Mär 2017, 09:41
Profil Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:43
Beiträge: 29
Wohnort: CH
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 21. Sep 2016
Mit Zitat antworten
153  Re: Ölverbrauch
9 tkm ca. 0,6 L nachgefüllt
Kühlmittel normal


Do 16. Mär 2017, 09:57
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 405
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 80 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
154  Re: Ölverbrauch
Motor 1:
nach ca. 11.500 gefahrenen km gesamt ca. 1L nachgefüllt
Motor 2:
nach ca. 1500 km ca. 150 ml nachgefüllt, nun bei ca. 2700 km keine veränderung im ölstand festzustellen


Do 16. Mär 2017, 21:18
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:33
Beiträge: 252
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
155  Re: Ölverbrauch
Ich hatte meinen vor 3 Wochen mit 19500 km zum ersten Service, bei Abgabe war der Ölstand genau in der Mitte (kurz vorher gemessen).
Bei knapp 7000 km hatte ich 400ml auf Maximum aufgefüllt, der Ölstand war dort ebenfalls genau mittig. Da ich davon ausgehe, dass der Wagen mit max. Ölstand ausgeliefert wird (habs aber nicht geprüft), komme ich rechnerisch auf einen Ölverbrauch von ca. 800ml auf 19500 km.

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Fr 17. Mär 2017, 08:47
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 10:55
Beiträge: 26
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Nov 2016
Mit Zitat antworten
156  Re: Ölverbrauch
Was für Öl bekommt denn unser Auto?

_________________
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" (Walter Röhrl)
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(Walter Röhrl)


Fr 17. Mär 2017, 09:19
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 07:52
Beiträge: 416
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
157  Re: Ölverbrauch
Z.B. dieses hier Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 A3/B4
Das Öl muss auf jedem Fall Ford WSS-M2C937-A entsprechen


Fr 17. Mär 2017, 09:39
Profil Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2017, 18:27
Beiträge: 34
Wohnort: 84571 Reischach (Altötting)
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 2-2017
Mit Zitat antworten
158  Ölverbrauch
jabuan hat geschrieben:
Was für Öl bekommt denn unser Auto?


Meiner bekommt: Liqui Moly Synthoil Energy 0 W-40
Entspricht den geforderten Spezifikationen: Ford WSS-M2C 937-A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Fr 17. Mär 2017, 09:58
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1312
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
159  Re: Ölverbrauch
jabuan hat geschrieben:
Was für Öl bekommt denn unser Auto?

Da bist Du hier genau im richtigen Thema und diese Frage wurde in diesem Topic schon ( mit Fotos von der "Ölkanne" ) beantwortet.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Fr 17. Mär 2017, 17:31
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 18:12
Beiträge: 158
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: blau
Baujahr: 5. Aug 2016
Mit Zitat antworten
160  Re: Ölverbrauch
Dateianhang:
Motorölwechsel.jpg
Motorölwechsel.jpg [ 2.77 MiB | 479-mal betrachtet ]
Hatte von euch schon einmal jemand diese Meldung im Bordcomputer? Nach 13000km? 8O
Habe den Ölwechsel im April durchführen lassen - allerdings steht bald schon die erste Inspektion an, die ja eigentlich auch einen Ölwechsel beinhaltet. Will auf keinen Fall Stress mit der Garantie bekommen und werde wohl zähneknirschend noch einmal das Öl wechseln lassen. Der Wagen wird allerdings nach dem letzten Ölwechsel dann nur so zwischen 3000-4000km gelaufen sein. Somit wäre der Ölwechsel bei der Inspektion eigentlich unnötig. Man war sich beim Händler aber zunächst nicht ganz sicher, wie das mit der Garantie ist, wenn ich auf den Ölwechsel bei der Inspektion verzichte und auf den letzten Ölwechsel verwiesen wird. Auf einen Eiertanz im Falle eines Schadens habe ich keine Lust.... O_o


Di 6. Jun 2017, 09:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.