Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 07:09



Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Bluefin für RS MK3 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 405
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 80 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
1  Bluefin für RS MK3
für diejenige die auf Bluefin abfahren

http://www.superchips.co.uk/search?make ... riant=3425

Ich weiß noch nicht was ich mache, ab wann ich es mache, oder ob ich überhaupt was in die Richtung mache. Ich finde die getunten Werte aber mal ganz in Ordnung. Nichts total übertriebenes, aber ein vermutlich gut spürbarer Zuwachs - mal mindestens was das Drehmoment angeht... Die Frage ist natürlich wie immer: Wie haltbar ist die Geschichte. Ich hatte BF Stage 2 auf meinem MK2 ST Logo 5 Jahre drauf, ohne Probleme. Mal schauen...


Mi 1. Jun 2016, 15:25
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 18:30
Beiträge: 1243
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 139 mal
Danke bekommen: 118 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 410
Farbe: Blau
Baujahr: 0-11-2009
Mit Zitat antworten
2  Re: Bluefin für RS MK3
Bei einer niedrigen Stufe sollte es Hardware mäßig denke ich keine Probleme geben. Die Frage beim mk3 ist eher wie die Elektronik damit klar kommt und ob es sich nicht negativ bemerkbar macht!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

_________________
4481 / 11500

H&R Federn, K&N Extreme, Forge Umluftventil, Mongoose ab Turbo,HG LLK, AS Drehmomentstütze, Schaltwegverkürzung ...........to be continued
Software:CJ


Im Himmel ist kein Platz für mich den als Engel taug ich sicher nicht...


Mi 1. Jun 2016, 17:14
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 17:55
Beiträge: 736
Wohnort: 70329 Stuttgart
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 219 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MGM
Baujahr: 8. Apr 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Bluefin für RS MK3
Ja die Hardware ist ja vorerst mal ausreichend beim MK3, aber dennoch bin ich kein fan von Bluefin.
Beim MK3 ST Logo hatten die (vorallem am Anfang) eine bescheidene Arbeit geleistet

_________________
The death of every interesting corner is understeer - Tyrone Johnson


Mi 1. Jun 2016, 17:18
Profil Website besuchen
EAS PERFORMANCE
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 11:43
Beiträge: 1218
Wohnort: 52428 Jülich
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 107 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 305
Farbe: Frostweiß
Mit Zitat antworten
4  Re: Bluefin für RS MK3
Ich würde mir eher um den Allrad sorgen machen, speziell das Thema Drehmoment Verteilung

die HA ist begrenzt was NM angeht, bei einem normalen Flasher File wird das wohl kaum mit berücksichtigt,

somit geht das ganze Mehr Drehmoment auf die VA , was Ihn fahrdynamisch nen schritt nach hinten wirft

und er wieder Zum Fronttriebler mutiert, vom unter steuern mal abgesehen.

Das Allrad System hat gute 1400 Kennfelder, wenn das nicht mit "gemappt" wird (was ich bezweifel) bringt das alles relativ wenig.

Bis die "guten" Files kommen wird wohl noch ne Menge Zeit vergehen ..................


Mi 1. Jun 2016, 17:23
Profil Website besuchen Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 18:30
Beiträge: 1243
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 139 mal
Danke bekommen: 118 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 410
Farbe: Blau
Baujahr: 0-11-2009
Mit Zitat antworten
5  Re: Bluefin für RS MK3
Gut erklärt, in die Richtung meinte ich das auch. Ist halt eben nicht nur Hardware machen und Software drauf. So einfach wird das beim mk3 nicht.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

_________________
4481 / 11500

H&R Federn, K&N Extreme, Forge Umluftventil, Mongoose ab Turbo,HG LLK, AS Drehmomentstütze, Schaltwegverkürzung ...........to be continued
Software:CJ


Im Himmel ist kein Platz für mich den als Engel taug ich sicher nicht...


Mi 1. Jun 2016, 17:27
Profil Map
EAS PERFORMANCE
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 11:43
Beiträge: 1218
Wohnort: 52428 Jülich
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 107 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 305
Farbe: Frostweiß
Mit Zitat antworten
6  Re: Bluefin für RS MK3
Da wird auch was feines Kommen was mit den verschiedenen Fahr Einstellungen geregelt wird

Auf Normal kann alles so bleiben, auf Sport etwas mehr, auf Track entsprechend wieder anders usw.

Wir werden Bescheid geben wenn alles fertig ist ............. ;)


Mi 1. Jun 2016, 17:32
Profil Website besuchen Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 405
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 80 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Bluefin für RS MK3
Sollte auch hier erst mal rein informativ gemeint sein. Dachte nur ich poste das mal, weil es sonst noch keiner getan hat.
Ich werde mich auch erst einmal davon distanzieren, auf Grund der von euch bereits genannten Gründe, speziell auf den verteilten Heckantrieb bezogen...
Ob es etwas bringen würde Superchips mal nach Details zu fragen, wie gerade eben nach den 1400 Kennfeldern bzw. der Verteilung des Drehmoments UND nicht zuletzt den verschiedenen Fahrprogrammen? Vielleicht haben die das ja sogar alles berücksichtigt? Klar, eher unwahrscheinlich, und ob eine ernstzunehmende Antwort dabei rausspringt, kann eigentlich eh keiner prüfen.. tjaaaaa...


Zuletzt geändert von Maverchick am Mi 1. Jun 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 1. Jun 2016, 18:46
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6380
Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 541 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Bluefin für RS MK3
Maverchick hat geschrieben:
Sollte auch hier erst mal rein informativ gemeint sein. Dachte nur ich poste das mal, weil es sonst noch keiner getan hat.
Ich werde mich auch erst einmal davon distanzieren, auf Grund der von euch bereits genannten Gründe, speziell auf den verteilten Heckantrieb bezogen...
Ob es etwas bringen würde Superchips mal nach Details zu fragen, wie gerade eben nach den 1,4 Mio Kennfeldern bzw. der Verteilung des Drehmoments UND nicht zuletzt den verschiedenen Fahrprogrammen? Vielleicht haben die das ja sogar alles berücksichtigt? Klar, eher unwahrscheinlich, und ob eine ernstzunehmende Antwort dabei rausspringt, kann eigentlich eh keiner prüfen.. tjaaaaa...



Es war aber die Rede von 1,4 Mille Kennfeldern.

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Mi 1. Jun 2016, 18:54
Profil ICQ Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 405
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 80 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Bluefin für RS MK3
sorry habe ich oben korrigiert. waren natürlich 1400 Kennfelder, keine 1,4 Milliarden...


Mi 1. Jun 2016, 19:35
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 486
Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Bluefin für RS MK3
Ellmer-Autosport hat geschrieben:
Da wird auch was feines Kommen was mit den verschiedenen Fahr Einstellungen geregelt wird

Auf Normal kann alles so bleiben, auf Sport etwas mehr, auf Track entsprechend wieder anders usw.

Wir werden Bescheid geben wenn alles fertig ist ............. ;)


Mal nur so, was macht revo anderst wie bluefin oder macht ihr für den RS Logo mk3 was anderes oder kommt da was eigenes?

_________________
Bild


Mi 1. Jun 2016, 21:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.