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 Tieferlegungsfedern / Fahrwerk 
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RS-Zuschauer

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351  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Hi,

Danke für die Info, das könnte in der Tat ein Problem sein ;)

Die Federn sahen halt bissl tiefer aus als die von H&R usw. was mir halt wichtig wäre da mir die Federn an sich immernoch bissl hoch vor kommen, bzw das Auto.
Hatte vorher im ST Logo Turnier ein ST Logo XTA Gewinde, das war so nicht schlecht aber ein Uniball Fahrwerk und damit recht laut und polterig, sowas möchte ich auf jeden Fall nicht wieder.
Dann bleibt wohl nur KW V3 oder halt das DDC, richtig?

vG Pümchen


Di 7. Nov 2017, 11:19
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352  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Pümchen hat geschrieben:
Hi,

Danke für die Info, das könnte in der Tat ein Problem sein ;)

Die Federn sahen halt bissl tiefer aus als die von H&R usw. was mir halt wichtig wäre da mir die Federn an sich immernoch bissl hoch vor kommen, bzw das Auto.
Hatte vorher im ST Logo Turnier ein ST Logo XTA Gewinde, das war so nicht schlecht aber ein Uniball Fahrwerk und damit recht laut und polterig, sowas möchte ich auf jeden Fall nicht wieder.
Dann bleibt wohl nur KW V3 oder halt das DDC, richtig?

vG Pümchen

Ich hatte H&R-Federn in Verbindung mit H&R-Spurverbreiterungen (9mm pro Rad verbaut), das sieht meiner Meinung nach schon vernünftig aus, ist mir aber an der Hinterachse zu hoch.

Mein RS Logo ist gerade in der Werkstatt, Umrüstung auf Winterreifen und Einbau KW-DDC in Verbindung mit den H&R-Spurverbreiterungen. :cooler:
Max. kann man das Gewindefahrwerk TÜV-Konform VA und HA auf 325mm runterdrehen, (Mitte Radnabe bis Mitte Kotflügelunterkante) ich lasse es auf 335mm VA/HA einstellen. :)

Morgen bekomme ich ihn wieder, Fotos stelle ich dann ein wie es dann aussieht.


Di 7. Nov 2017, 11:36
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353  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
dietmarRS ... wir warten gespannt auf die Bilder :ugly: :prost:


Fr 10. Nov 2017, 19:30
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354  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Pümchen hat geschrieben:
dietmarRS ... wir warten gespannt auf die Bilder :ugly: :prost:

Dein Wunsch sei mir Befehl :mrgreen:
Leider keine gute Qualität des Fotos, bessere folgen, momentan regnets leider.

Die Höheneinstellung des Fahrwerks war bei Einbau 335mm, nach setzen des Fahrwerks ist es momentan vorne und hinten 320mm, find ich von der Höhe her perfekt. :cooler:

Leider habe ich bei meinem Glück natürlich ein Fahrwerk erwischt, bei dem die aktive Dämpferverstellung nicht funktioniert. :wallbash:

Wenn ich den Fahrmodi auf Race stelle, oder die Dämpferverstellung manuell verstellen will, kommt jeweils die Meldung "Fahrmodus Auswahl nicht verfügbar" und es springt wieder in Normalmodus zurück. :motz:
Im Fehlerspeicher und auch in der Log des Autos ist komischerweise keinerlei Fehler o. ä. hinterlegt warum das passiert.
Gottseidank habe ich das Fahrwerk in meiner Fordvetragswerkstatt einbauen lassen, kann zumindest keiner sagen ich hab was beim Einbau falschgemacht.
Ich stehe bereits mit dem Kundendienst von KW in Kontakt und werde nächste Woche einen Termin bei einem KW-Vertragshändler ausmachen, aufjedenfall ärgerlich, bin ich gespannt was schlussendlich rauskommt.

Von der Grundeinstellung des Fahrwerks bin ich jedoch schonmal sehr positiv überrascht, auf jeden Fall um einiges besser als Serie :)
Der RS Logo fährt sich meiner Meinung nach viel "direkter" beim Einlenken, das Fahrwerk ist ca. 10% weicher, steckt kurze Unebenheiten (Kanaldeckel, Schienen usw.) besser weg.
Was mir noch positiv aufgefallen ist z. B. auf schlechter welliger Autobahn ist das "Bumping/Pumpen" merklich weniger/besser geworden.

Beste Grüße aus München

Dietmar


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Sa 11. Nov 2017, 14:27
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355  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Schick !!

Wie ist es vom Fahrgeräusch? Sind die Innenraumfahrgräusche lauter? Frage wall ich vorher im ST Logo ein Uniball gelagertes ST-XTA Gewinde hatte und dadurch wurde das Auto beim fahren deutlich lauter und Bodenwellen deutlich polteriger.
Sowas will ich auf jeden Fall wieder vermeiden ;)

vG Pümchen


Mi 22. Nov 2017, 21:47
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356  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Pümchen hat geschrieben:
Schick !!

Wie ist es vom Fahrgeräusch? Sind die Innenraumfahrgräusche lauter? Frage wall ich vorher im ST Logo ein Uniball gelagertes ST-XTA Gewinde hatte und dadurch wurde das Auto beim fahren deutlich lauter und Bodenwellen deutlich polteriger.
Sowas will ich auf jeden Fall wieder vermeiden ;)

vG Pümchen

Mit komplett Originalfahrwerk habe ich keinen Vergleich, da ich sofort nach Lieferung des RS Logo die H&R Federn einbauen lassen habe.
Im Vergleich zu Originaldämpfern mit H&R Federn schluckt das KW Bodenwellen/Kanaldeckel o. ä. eindeutig besser weg. :)

Am Montag kommt mein RS Logo in eine KW-Vertragswerkstatt um zu überprüfen warum die sogenannte "Plug&Play" Dämpferverstellung nicht funktioniert, :motz: bin ich schon gespannt was da dabei rauskommt. :pfeif:


Do 23. Nov 2017, 12:39
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357  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
dietmarRS hat geschrieben:
Pümchen hat geschrieben:
Schick !!

Wie ist es vom Fahrgeräusch? Sind die Innenraumfahrgräusche lauter? Frage wall ich vorher im ST Logo ein Uniball gelagertes ST-XTA Gewinde hatte und dadurch wurde das Auto beim fahren deutlich lauter und Bodenwellen deutlich polteriger.
Sowas will ich auf jeden Fall wieder vermeiden ;)

vG Pümchen

Mit komplett Originalfahrwerk habe ich keinen Vergleich, da ich sofort nach Lieferung des RS Logo die H&R Federn einbauen lassen habe.
Im Vergleich zu Originaldämpfern mit H&R Federn schluckt das KW Bodenwellen/Kanaldeckel o. ä. eindeutig besser weg. :)

Am Montag kommt mein RS Logo in eine KW-Vertragswerkstatt um zu überprüfen warum die sogenannte "Plug&Play" Dämpferverstellung nicht funktioniert, :motz: bin ich schon gespannt was da dabei rauskommt. :pfeif:



Die Fehlermeldung deutet drauf hin das eine Steckverbindung nicht gesteckt wurde. Dann geht's in die von dir genannte Cockpitmeldung.
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Do 23. Nov 2017, 13:05
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358  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
@dietmarRS

Bei meinem DDC war genau das gleiche, konnte auch kein Modi mehr wählen.
Allerdings lag der Fehler nicht am Stoßdämper, sondern an der Ford Werkstatt.
Die haben bei der Montage das Kabel des vorderen Dämpfers eingequetscht.

Hatte vor dem Fahrwerk schon die H&R Federn verbaut gehabt.
Weiß nicht ob ich das Geld nochmal für das DDC ausgeben würde, denn so einen Riesenunterschied merke ich nicht.


Do 23. Nov 2017, 14:12
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359  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Don-Duke hat geschrieben:
@dietmarRS
Hatte vor dem Fahrwerk schon die H&R Federn verbaut gehabt.
Weiß nicht ob ich das Geld nochmal für das DDC ausgeben würde, denn so einen Riesenunterschied merke ich nicht.


Unterschied von der Fahrbarkeit oder der Härte ?

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Do 23. Nov 2017, 17:26
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360  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
An die Leute mit einem V3: Auf welcher Höhe (Radmitte - Kotflügel) hinten und vorne habt ihr es eingetragen bekommen und wie viel Restgewinde habt ihr jeweils noch vorne und hinten? Weil ich blick im Gutachten nicht durch.


Do 23. Nov 2017, 17:43
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