Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 28. Mär 2017, 12:52

Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
 Tieferlegungsfedern / Fahrwerk 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 6 mal
201  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
dietmarRS hat geschrieben:
Ich habe vor mir die Federn "Pumaspeed Special Edition" von Eibach in England zu bestellen.
Diese haben eine Tiefelegung von 25-30mm, was meiner Meinung nach perfekt ist. :thumbs-up_new:
http://www.pumaspeed.co.uk/product-Focu ... _17103.jsp

Habe mir leider die oben genannten Federn bestellt.
Kann ich leider nur davon abraten. :thumbs-down_new:

1. (ich gestehe, an dem Punkt bin ich komplett selber schuld) :ups: Federn sind so auf gar keinen Fall eintragungsfähig, auch nicht per Einzelabnahme, da keinerlei Papiere dabei sind. :nein:

2. Alle Federn haben an der Beschichtung Schäden, Schlagstellen mit abgeplatzter Beschichtung, mit bereits deutlichem Rost an dem dadurch blanken Metall, dies kann also definitiv nicht beim Transport passiert sein :o

3. Der Hammer: Die haben mir doch tatsächlich 3 Federn für die Hinterachse und 1 Feder für die Vorderachse geschickt. 8O
Kann ja wohl wirklich so nicht sein, die kann nicht einmal ein Blinder verwechseln. :wallbash:

Habe alles schon mit Fotos dokumentiert und reklamiert, gehen morgen wieder ab auf die Insel :pfeif:
Falls gewünscht, kann ich gerne Fotos davon einstellen.

Zuletzt geändert von dietmarRS am Do 12. Jan 2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Do 12. Jan 2017, 18:29
RS-Junkie

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 44 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
202  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Danke für deine Antwort ich habe mir auch erst überlegt diese zu bestellen und bin dann doch froh mir gestern die H&R bestellt zu haben wünsche dir noch einen reibungslosen Ablauf und das alles gut verläuft

Do 12. Jan 2017, 18:33
RS-Fahrer

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 6 mal
203  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Marcel84 hat geschrieben:
Danke für deine Antwort ich habe mir auch erst überlegt diese zu bestellen und bin dann doch froh mir gestern die H&R bestellt zu haben wünsche dir noch einen reibungslosen Ablauf und das alles gut verläuft

Danke, gern geschehen, für das ist das Forum ja da. :ja:

Ein Versuch wars wert, ist ja nicht das 1. Mal in meinem "Tunerleben" dass ich mit sowas auf die Fresse falle. :ugly:

Ich werde mir auch gleich die H&R bestellen. :thumbs-up_new:

Die Spurverbreiterungen von H&R (18mm pro Achse) habe ich schon zu Hause liegen, diese Kombi ist auch fast perfekt. :bravo:

Do 12. Jan 2017, 18:43
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Fiesta ST
Leistung: 182 PS
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 7-2013
204  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Vielen Dank für eure Beiträge!
Hat meine Idee die H&R Federn gleich einbauen zu lassen bestätigt. Wenn es doch Probleme geben sollte, kann ich ja immer noch zurück.

Do 12. Jan 2017, 19:11
RS-Neuling

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic grau
Baujahr: 21. Jul 2016
205  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Hi dietmarRS,

Die Artikelnummer der H&R Federn (-20mm) müsste die 28747-1 sein, ist dies korrekt ?
Könntest Du mir bitte die Artikelnummer der 18mm Spurverbreiterungsplatten auch noch bestätigen, denn wenn man auf der H&R Internetseite für den RS Logo Mk3 diese Platten sucht, ergibt dies keinen Treffer. Und für den ST Logo werden nur 20mm Platten angeboten.
Vielen Dank

Do 12. Jan 2017, 23:15
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
206  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Scibby hat geschrieben:
Hi dietmarRS,

Die Artikelnummer der H&R Federn (-20mm) müsste die 28747-1 sein, ist dies korrekt ?
Könntest Du mir bitte die Artikelnummer der 18mm Spurverbreiterungsplatten auch noch bestätigen, denn wenn man auf der H&R Internetseite für den RS Logo Mk3 diese Platten sucht, ergibt dies keinen Treffer. Und für den ST Logo werden nur 20mm Platten angeboten.
Vielen Dank

Ich hatte dieses Heckmeck auch mit den 18 er Platten, laut H&R schon lange dauerhaft im Sortiment, aber nicht auf der Seite zu finden. Warum wissen sie wohl selber nicht laut Mitarbeiter am Telefon. Der Freundliche wollte von mir 145 € pro Paket, Wolf 125 €, hab sie von Amazon für 84,75 € pro Paket mit Versand. Sind jetzt bei ca. 93 € im Amazon und 1 - 2 Monate Lieferzeit, bei mir waren sie allerdings innerhalb von 14 Tagen da.

https://www.amazon.de/gp/product/B01LXO ... UTF8&psc=1

Zwar kein Bild dazu, aber da Verkauf und Versand durch Amazon, kannste sie bedenkenlos kaufen. Radmuttern sind im Paket enthalten.

Fr 13. Jan 2017, 06:47
RS-Fan

Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 40 mal
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
207  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Gnadenloos hat geschrieben:
Ein Wippen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meiner liegt wie ein Brett, da wippt nix.
Hm, entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du mich falsch verstanden. Das "Wippen" war auch eher umschreibend gemeint, daher habe ich es in " " gesetzt. Natürlich liegt er wie ein Brett, aber das hat damit nicht viel zu tun, was ich damit sagen wollte. Mir fällt auch kein passender Vergleich oder besseres Wort dafür ein, was den Umstand treffender formulieren würde.
Es geht um viele kleine Bodenwellen hintereinander durch den Asphaltierungsprozess, diese merkt man in vielen anderen Autos kaum, weil sie einfach vom Fahrwerk absorbiert werden. Im RS Logo dagegen wird jede kleinste Welle im Asphalt quasi ungefiltert an die Passagiere weitergegeben, was dazu führt, dass man sich wie auf einer Art Massagestuhl fühlt, nur unangenehmer. Wenn das auf einer Länge von 20 km so geht, ist man irgendwann genervt vom Auto.

Bild

Fr 13. Jan 2017, 09:49
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Weiß
Baujahr: 12. Dez 2016
208  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Hab mir jetzt auch die 20er H&R Federn geholt, ich werde berichten! :)

Ford Focus RS MKIII - Frost-Weiß
Gebaut: 12.12.2016
Geliefert: 17.12.2016
Abgeholt: 03.01.2017

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl

Fr 13. Jan 2017, 10:12
RS-Fahrer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
209  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Ich habe vor mir die Federn "Pumaspeed Special Edition" von Eibach in England zu bestellen.
Diese haben eine Tiefelegung von 25-30mm, was meiner Meinung nach perfekt ist. :thumbs-up_new:
http://www.pumaspeed.co.uk/product-Focu ... _17103.jsp

Habe mir leider die oben genannten Federn bestellt.
Kann ich leider nur davon abraten. :thumbs-down_new:

1. (ich gestehe, an dem Punkt bin ich komplett selber schuld) :ups: Federn sind so auf gar keinen Fall eintragungsfähig, auch nicht per Einzelabnahme, da keinerlei Papiere dabei sind. :nein:

2. Alle Federn haben an der Beschichtung Schäden, Schlagstellen mit abgeplatzter Beschichtung, mit bereits deutlichem Rost an dem dadurch blanken Metall, dies kann also definitiv nicht beim Transport passiert sein :o

3. Der Hammer: Die haben mir doch tatsächlich 3 Federn für die Hinterachse und 1 Feder für die Vorderachse geschickt. 8O
Kann ja wohl wirklich so nicht sein, die kann nicht einmal ein Blinder verwechseln. :wallbash:

Habe alles schon mit Fotos dokumentiert und reklamiert, gehen morgen wieder ab auf die Insel :pfeif:
Falls gewünscht, kann ich gerne Fotos davon einstellen.

Das klingt aber stark danach das die dir ne retoure ohne Kontrolle gesendet haben.
Papiere gibt es sicher online zum Download. Außer es werden auf der Insel keine gebraucht...

Fr 13. Jan 2017, 11:26
Profil Map
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Fiesta ST
Leistung: 182 PS
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 7-2013
210  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Tom_RS3500 hat geschrieben:
Hm, entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du mich falsch verstanden. Das "Wippen" war auch eher umschreibend gemeint, daher habe ich es in " " gesetzt. Natürlich liegt er wie ein Brett, aber das hat damit nicht viel zu tun, was ich damit sagen wollte. Mir fällt auch kein passender Vergleich oder besseres Wort dafür ein, was den Umstand treffender formulieren würde.
Es geht um viele kleine Bodenwellen hintereinander durch den Asphaltierungsprozess, diese merkt man in vielen anderen Autos kaum, weil sie einfach vom Fahrwerk absorbiert werden. Im RS Logo dagegen wird jede kleinste Welle im Asphalt quasi ungefiltert an die Passagiere weitergegeben, was dazu führt, dass man sich wie auf einer Art Massagestuhl fühlt, nur unangenehmer. Wenn das auf einer Länge von 20 km so geht, ist man irgendwann genervt vom Auto.

Ich denke, dass ist kein Problem des RS. Es gibt auf der A11 einen Abschnitt, da fühlt es sich mit meinem Fiesta ST Logo ab 130/140 an, als ob man auf einer Buckelpiste fährt. Man wird wirklich richtig fies durchgeschüttelt. Das muss aber an der Fahrbahn liegen, da es sonst nirgends passiert. Schätze, dass es mit dem RS Logo auf diesem Abschnitt ähnlich hoppeln würde.

Fr 13. Jan 2017, 11:29
Auf das Thema antworten   [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste