Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 25. Mai 2017, 19:14

Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
 Tieferlegungsfedern / Fahrwerk 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
211  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Scibby hat geschrieben:
Hi dietmarRS,

Die Artikelnummer der H&R Federn (-20mm) müsste die 28747-1 sein, ist dies korrekt ?
Könntest Du mir bitte die Artikelnummer der 18mm Spurverbreiterungsplatten auch noch bestätigen, denn wenn man auf der H&R Internetseite für den RS Logo Mk3 diese Platten sucht, ergibt dies keinen Treffer. Und für den ST Logo werden nur 20mm Platten angeboten.
Vielen Dank

Hi Scibby, :winken:
Ich habe die H&R-Federn bei http://www.sportfahrwerk-billiger.de bestellt.
Die Artikel ID ist hier 210816

Zu den Spurverbreiterungen:
Wie schon erwähnt wurde sind die 18mm (pro Achse) auf der H&R-Seite aus welchen Gründen auch immer nicht aufgelistet. :nixweiss:
Ich habe diese über Amazon bestellt, nachfolgend der Link dazu:
https://www.amazon.de/H-R-B1835635MZ5-S ... 1835635MZ5
Gutachten war bei den Spurverbreiterungen keins dabei, habe ich aber von H&R als PDF per Mail bekommen. :)
Wie schon @Sphere geschrieben hat, kann man problemlos kaufen, Lieferzeit war bei mir 14Tage.

In dem Gutachten ist auch vermerkt dass diese Spurverbreiterungen auch in Verbindung mit Tieferlegung verbaut werden können. :bravo:

Bei den Spurverbreiterungen ist zu Beachten dass diese nur in Verbindung mit den 19" Originalfelgen verbaut werden können, bei Zubehörfelgen muss man vorher den Durchmesser der Bohrungen für die Stehbolzen messen, ob dieser ausreichend ist, ansonsten passen die Spezialmuttern nicht!

Fr 13. Jan 2017, 16:28
RS-Fahrer

212  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
gsvibez193 hat geschrieben:
dietmarRS hat geschrieben:
Ich habe vor mir die Federn "Pumaspeed Special Edition" von Eibach in England zu bestellen.
Diese haben eine Tiefelegung von 25-30mm, was meiner Meinung nach perfekt ist. :thumbs-up_new:
http://www.pumaspeed.co.uk/product-Focu ... _17103.jsp

Habe mir leider die oben genannten Federn bestellt.
Kann ich leider nur davon abraten. :thumbs-down_new:

1. (ich gestehe, an dem Punkt bin ich komplett selber schuld) :ups: Federn sind so auf gar keinen Fall eintragungsfähig, auch nicht per Einzelabnahme, da keinerlei Papiere dabei sind. :nein:

2. Alle Federn haben an der Beschichtung Schäden, Schlagstellen mit abgeplatzter Beschichtung, mit bereits deutlichem Rost an dem dadurch blanken Metall, dies kann also definitiv nicht beim Transport passiert sein :o

3. Der Hammer: Die haben mir doch tatsächlich 3 Federn für die Hinterachse und 1 Feder für die Vorderachse geschickt. 8O
Kann ja wohl wirklich so nicht sein, die kann nicht einmal ein Blinder verwechseln. :wallbash:

Habe alles schon mit Fotos dokumentiert und reklamiert, gehen morgen wieder ab auf die Insel :pfeif:
Falls gewünscht, kann ich gerne Fotos davon einstellen.

Das klingt aber stark danach das die dir ne retoure ohne Kontrolle gesendet haben.
Papiere gibt es sicher online zum Download. Außer es werden auf der Insel keine gebraucht...

@gsvibez193, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :ja:
Die haben tatsächlich das Paket vertauscht und mir ne retoure geschickt :o

Wie es aussieht gibt's für diese Federn tatsächlich keinerlei Papiere, deswegen habe ich angefragt ob wir die Order auf H&R-Federn abändern können, dann habe ich das Geld für die Federn wenigstens nicht versemmelt. :roll:

Sa 14. Jan 2017, 14:14
RS-Junkie

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 45 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
213  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
So hier meiner mit vorher nacher bilder und den H&R federn

BildBild

Fr 20. Jan 2017, 22:29
RS-Fahrer

Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 44 mal
214  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Danke Marcel!
Schaut klasse aus :liebhab:

Sa 21. Jan 2017, 14:31
Profil Website besuchen
RS-Fahrer

215  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
@Marcel84, sieht super aus :thumbs-up_new:

Meine H&R Federn liegen nun auch schon zu Hause, + Spurverbreiterungen H&R 18mm pro Achse. :cooler:

Fehlt nur noch das Auto dazu. :cry:

PS, Offtopic:
Wie kann man einem anderen User ein DANKE geben: :ups: :hilfe:

Sa 21. Jan 2017, 16:37
RS-Fahrer

Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 44 mal
216  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
PS, Offtopic:
Wie kann man einem anderen User ein DANKE geben: :ups: :hilfe:

Unten rechts am Beitrag - Daumen hoch !

Sa 21. Jan 2017, 16:42
Profil Website besuchen
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
217  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Da von uns ja der ein oder Andere die 9 er Spurplatten von H&R drauf hat wollte ich mal nachfragen ob ihr alle mit den 20 dazugehörigen Radmuttern fahrt wie im Teilegutachten gefordert oder ob jemand pro Rad noch eine der originalen Felgenschlösser drauf hat und das problemlos geht? Bzw. jemand ne Alternative weiß als Felgenschloss.
Hatte immer schon Spurplatten auf meinen Fahrzeugen, aber die 9 er sind die ersten mit extra Radmuttern auf Grund der geforderten 6,5 Gewindegänge.

Danke!!

Mo 6. Feb 2017, 23:47
RS-Neuling

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 16. Dez 2016
218  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Also ich würde Grundsätzlich von Felgenschlössern abraten. Abschaum der Felgen Professionell klaut, schmunzelt kurz und schraubt das Schloss dann wie jede andere Radmutter ab. Sollten jedoch Idioten am Werk sein die dir die halbe Felge zerstören oder noch schlimmer die Karre beschädigen weil sie das Felgenschloss nicht abbekommen, dann läuft das unter Wandalismus. Ist die Felge weg kommt die Versicherung für den Diebstahl auf.

Sollte man HRE oder was anderes Hochwertiges fahren, könnte man über eine gesonderte Versicherung nachdenken.

Di 7. Feb 2017, 09:09
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
219  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Elmuecko hat geschrieben:
Also ich würde Grundsätzlich von Felgenschlössern abraten. Abschaum der Felgen Professionell klaut, schmunzelt kurz und schraubt das Schloss dann wie jede andere Radmutter ab. Sollten jedoch Idioten am Werk sein die dir die halbe Felge zerstören oder noch schlimmer die Karre beschädigen weil sie das Felgenschloss nicht abbekommen, dann läuft das unter Wandalismus. Ist die Felge weg kommt die Versicherung für den Diebstahl auf.

Sollte man HRE oder was anderes Hochwertiges fahren, könnte man über eine gesonderte Versicherung nachdenken.

Danke für die Antwort, leider beantwortet sie nicht meine technische Frage. Sondern lediglich ob Schlösser nun was bringen oder nicht. Ich verstehe deinen Aspekt. Aber ne Versicherung hat ne Selbstbeteiligung und Felge Is wohl Vollkasko dann wirst vielleicht noch hochgestuft weil die Täterschaft unbekannt Is und deine eigene Vollkasko zahlen muss.
Da Is mir die Option das irgend nen Trottel im Ausland eine Felge vermurkst und dann abhaut weil se vielleicht nich glei abgeht lieber. Ich komme noch heim und lass im besten Fall die Felge für 50€ lackieren.

Also zurück zum technischen, gib's jemand mit der Muttern/Felgenschloss kombie?

Di 7. Feb 2017, 15:43
RS-Fahrer

220  Re: Tieferlegungsfedern / Fahrwerk
Hi zusammen, :winken:

Es gibt von KW bereits für viele Autos ein Gewindefahrwerk mit 3 verschiedenen Dämpfereinstellungen:
Comfort, Sport und Sport+
Dieses wird an die originalen Steckverbindung angeschlossen und ist "Plug & Play" über die vorhandenen Fahrmodi anwählbar. :bravo:
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/

Bei meinen momentan vorhandenen Autos (BMW E46 330ci und BMW E30 325 Cabrio) habe ich jeweils ein Gewindefahrwerk KW Variante 2 verbaut habe und bin damit sehr zufrieden. :thumbs-up_new:

Bis jetzt kam bei mir auf keinen Fall ein Gewindefahrwerk für den RS Logo in Frage, da ich die originalen aktiven Dämpfer nicht gegen nichtaktive austauschen wollte. :nein:

Ich habe heute bei KW-Entwicklung per Mail angefragt ob dahingehend für den RS Logo etwas geplant ist und folgende positive Antwort bekommen. :bravo:

Zitat:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit sind wir an der Entwicklung des DDC Plug & Play Fahrwerks für den Focus RS.
Hier wird in Naher Zeit definitiv was kommen".

Genial, sobald das auf dem Markt ist werde ich mir sofort eins bestellen. :cooler:

Fr 17. Feb 2017, 16:40
Auf das Thema antworten   [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste