Passen Mk3 ST Felgen an Mk3 RS ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jens1973

Well-known member
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen, passen die Felgen von dem Mk3 ST an den Mk3 RS ???
Hat da einen von euch stolzen Mk3 RS Besitzer / Fahrer schon mal ne Felge dran gehalten.
Wollte meine 18 Zoll ST Felgen mit Wintermäntel behalten.
Natürlich nur wenn die drauf passen.
 
Glaube nicht das es geht, wird wegen der Bremse nicht passen.
 
18" passt beim RS über die Bremse. Nur musst du dann 225-40-18 montieren und von Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben oder ein Festigkeitsgutachten für Einzelabnahme. Vielleicht wird die Felge auch noch frei gegeben. Einfach mal fragen, mir hat der Tüvler eine MK2 Felge in 16" für den Winter auf den MK3 ST eingetragen.
 
Ohne Anbauversuch kann Dir aktuell vermutlich keiner sagen ob es passt.

Gründe: Freigängigkeit Bremssattel zur Speichenrückseite sowie der Abstand Felgeninnenhorn/Reifenflanke zum Federbein oder sonstige Bauteile im Radkasten.
 

Neueste Beiträge

Oben