Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 28. Jul 2017, 19:44



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Drehmomentstütze 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:05
Beiträge: 37
Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Drehmomentstütze
Da der RS Logo mein erster quereingebauter Motor ist, habe ich ein paar Fragen zur Stütze:

Mountune bietet ja eine an..

Vibriert das Auto während der Fahrt spürbar stärker?
Merkt man den Unterschied der härteren Stütze beim fahren?

Lohnt es sich überhaupt?


Hoffentlich fahren einige von euch schon ne Mountune (oder anderer Hersteller) Stütze und können mir da was zu erzählen.

Danke [VICTORY HAND]️️


Do 20. Okt 2016, 09:52
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Feb 2010, 08:35
Beiträge: 1806
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 22. Nov 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Drehmomentstütze
Zum MK3 kann es "noch" nicht sagen, beim RS Logo MK2 und ST Logo MK3 (habe immer die von GGR) spürt man es in jedem Fall, aber das eher im Stand...während der Fahrt eigentlich nicht mehr.
Aber ich finde es passt zum Auto, leichte Vibrationen (vom Motor) gehören beim RS Logo einfach dazu :DX:
Am Anfang mag das noch etwas ungewohnt sein, es wird aber weniger und man gewöhnt sich dran.

Zudem lässt es sich meiner Meinung nach besser schalten und es wirkt alle noch etwas direkter. :thumbs-up_new:

_________________
in memory // Click for Nr. 162/11500


Do 20. Okt 2016, 20:27
Profil Map
RS-Fan

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 256
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Drehmomentstütze
klingt gut und bin auch am überlegen, aber das Thema Vibrationen spricht bei der Mountune Stütze jeder an, hoff auch es ist nicht störend. Bringt die Stütze beim MK3 RS Logo viel? Finde der Motor springt beim MK 3 RS Logo nich spürbar wie beim 2 er ST Logo / RS Logo 5 Ender im Motorraum rum.


Do 20. Okt 2016, 20:31
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:20
Beiträge: 215
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: ST Tunier MK3
Leistung: 270PS + 525NM
Farbe: Sunset Gelb
Mit Zitat antworten
4  Re: Drehmomentstütze
Ich habe auch eine härtere DMS verbaut und das mehr an Vibrationen ist aber kaum spürbar .
Während der Fahrt merkt man überhaupt nichts mehr .
Wie der Unterschied vom ST Logo zum RS Logo ist kann ich aber auch nicht sagen .
Ich finde das schalten auch besser und direkter .

_________________
" Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen . " Walter Röhrl


Do 20. Okt 2016, 22:19
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 09:29
Beiträge: 45
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Rs Mk3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous
Baujahr: 8. Jul 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Drehmomentstütze
Hab die von mountune, vibriert nur im stand etwas mehr aber merks schon gar nicht mehr. Der motor wankt weniger beim beschleunigen was dem schalten zugut kommen soll. Die originale RS Logo habe ich im ST Logo verbaut die ist schon um welten besser als beim ST. Aufgepasst bei der montage das sie richtig herum verbaut wird


Fr 21. Okt 2016, 17:23
Profil
RS-Fan

Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:32
Beiträge: 213
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Drehmomentstütze
Wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Kann es sein, dass der RS Logo in der Kurve zu wanken beginnt, wenn man mit dem Gas spielt?
Bin heute eine zügige Linkskurve (80 kmh) gefahren und hab' zwei, drei Mal den Motor etwas hochdrehen lassen. Jedes Mal hat sich das Auto jeweils passend zur Drehzahl nach links gedreht - oder hat sich zumindest so angefühlt.


Di 25. Jul 2017, 17:58
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 385
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 79 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Drehmomentstütze
Schnabulation hat geschrieben:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Kann es sein, dass der RS Logo in der Kurve zu wanken beginnt, wenn man mit dem Gas spielt?
Bin heute eine zügige Linkskurve (80 kmh) gefahren und hab' zwei, drei Mal den Motor etwas hochdrehen lassen. Jedes Mal hat sich das Auto jeweils passend zur Drehzahl nach links gedreht - oder hat sich zumindest so angefühlt.

Dafür hatte ich mal irgendwo nen extra Thread aufgemacht, weil mir das auch so vorkam - und auch ab und an immernoch vorkommt... Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich meinte der Wagen würde ausbrechen, aber es nervt bei Zwischengas in Kurven teilweise doch etwas - mich zumindest...
In die Werkstatt brauch ich mit sowas eh nicht zu fahren... Die werden mich eh nur blöd angucken...

PS: Das war der Beitrag. Ich habe mich bislang aber noch nicht auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Ich gebe aktuell in Kurven kein Zwischengas mehr............
viewtopic.php?f=90&t=19119


Di 25. Jul 2017, 20:40
Profil
RS-Fan

Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:32
Beiträge: 213
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Drehmomentstütze
Ah genau stimmt, ich wusste doch, das habe ich schon mal gehört.
Bin froh, bilde ich mir das nicht ein.

Mal überlegen, ob ich mir ein stärkeres Motorlager kaufen soll.


Di 25. Jul 2017, 22:03
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 296
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Drehmomentstütze
Zwischengas in der kurve?


Mi 26. Jul 2017, 00:41
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 385
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 79 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Drehmomentstütze
Phil2208 hat geschrieben:
Zwischengas in der kurve?

Beim zurückschalten in der Kurve?


Mi 26. Jul 2017, 18:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: meins57 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  








Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.