Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 11:55



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Frage bezüglich des Closed Deck Mods 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:23
Beiträge: 11
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Guten Tag,
ich wollte euch fragen ob es einen großen preislichen Unterschied macht, den Closed Deck Mod bei einem Ganzen, noch funktionierenden, Motor zu machen, oder erst im Falle wo der Motor wirklich Probleme bekommt (Wassereintritt, Riss, etc.).
Beim Closed Deck Mod von Tij Power werden ja etliche Teile gewechselt, inklusive eben des Motorblocks. Weil das Ganze ja eine doch beträchtliche Menge Geld kostet (9500 Euro) würde ich dies an sich nur machen wollen, wenn es denn auch notwendig ist.
Oder fallen, falls der Motor noch ganz ist, beträchtliche Kosten weg (ich würde das Komplettpaket von Tij Power nehmen für 4300 euro + Einbau also 9500).
Oder anders gefragt: Lohnt es sich den Closed Deck Mod gleich zu machen, oder kann man dies zu einem ähnlichen Preis auch machen, wenn der originale Motor kaputt ist und Ford nicht reparieren würde wegen Tunings?


Mo 18. Sep 2017, 14:16
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:00
Beiträge: 388
Wohnort: Lörrach
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 51 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 RS Xtrail Tekna
Farbe: schwarz u. grau
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Warum soll man Geld in die Hand nehmen, wenn man garnicht weiß ob was passiert.

_________________
Das Leben ist zu kurz um scheiß Autos zu fahren.


Mo 18. Sep 2017, 15:06
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6445
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 553 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Um ohne schlechtes Gefühl ins Auto steigen zu können. Den einen juckts halt mehr(nimmt dann freiwillig Geld in die Hand) und den anderen weniger...

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Mo 18. Sep 2017, 15:09
Profil ICQ Map
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 15:08
Beiträge: 132
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
4  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Solange es keine Klarheit gibt was genau das Problem des Serienmotors ist würde ich nicht Unmengen von Geld investieren...


Mo 18. Sep 2017, 15:15
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:23
Beiträge: 11
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
@Gamble: genau darauf zielt die Frage an sich ab. Wenn es Kostentechnisch keinen großen Unterschied macht ob der originale Motor ganz oder kaputt ist, dann würde ich natürlich das Risiko eingehen und hoffen dass de Motor hällt. Falls durch den kaputten Motor aber nochmals beträchtliche Kosten hinzukommen, würde ich natürlich lieber dem ganzen vorbeugen wollen.

Sprich muss bei einem kaputten Motor mehr gewechselt werden als bei einem ganzen, weil bei dem Mod ja der Motorblock und etliche Inereien ersetzt werden.


Mo 18. Sep 2017, 15:17
Profil
RS-Fan

Registriert: Di 29. Sep 2009, 15:15
Beiträge: 207
Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Kannst deinen Motor erstmal kaputt heizen. Macht keinen Unterschied.

Gruß
Homer


Mo 18. Sep 2017, 15:43
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 509
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Ich nehme Mal diesen thread hier, mountune hatte auch einen closed Deck im Angebot doch als ich gestern nachgeschaut habe gab es das nicht mehr in deren shop. Doch nicht das gelbe vom Ei ?! :nixweiss:

_________________
Bild


Di 19. Sep 2017, 20:47
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 15:08
Beiträge: 132
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
8  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Sicher das es einen closed Deck gab? Kann mich jetzt grade nur an deren Short Block erinnern und der ist noch im Shop vorhanden. :nixweiss:


Mi 20. Sep 2017, 00:24
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:23
Beiträge: 11
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Im Uk Shop hatte Mountune einen Closed Deck mod. Die Seite wurde wohl deaktiviert. Über google findet man noch den link. Im Us Shop haben sie den Shortblock im Angebot. Da als Kommentar beim Closed Deck stand dass derzeit keine Blocks von Ford lieferbar waren gehe ich davon aus dass sie das Angebot deaktiviert haben bis Ford welche auf Lager hat.


Mi 20. Sep 2017, 05:09
Profil
RS-Genie

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:05
Beiträge: 1020
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 42 mal
Geschlecht: Weiblich
Mit Zitat antworten
10  Re: Frage bezüglich des Closed Deck Mods
Ist traurig das man sich als Kunde eines neufahrzeugs über so etwas Gedanken machen muss :irre:


Mi 20. Sep 2017, 08:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.