Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 21:36



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fahrzeugkonfiguration ("VCDS") 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:44
Beiträge: 37
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Fahrzeugkonfiguration ("VCDS")
Hallo Zusammen,

ich komme ursprünglich von VAG Fahrzeugen und fahre nun seid ein paar Tagen extrem glücklich den RS Logo !:)

Gibt es eine Möglichkeit mit einer App, Software o.ä. noch weitere Sachen am Fahrzeug einzustellen ? Also zB Gurtwarner aus etc. ?


Mi 23. Nov 2016, 12:04
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:43
Beiträge: 36
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
2  Re: Fahrzeugkonfiguration (
FORScan.org


Mi 23. Nov 2016, 12:06
Profil Map
RS-Fan

Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:32
Beiträge: 221
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Fahrzeugkonfiguration (
Und FoCCCus


Do 24. Nov 2016, 12:13
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 318
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Fahrzeugkonfiguration (
Kann man mit diesen Programmen alles konfigurieren?


Do 24. Nov 2016, 14:00
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:27
Beiträge: 184
Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
5  Re: Fahrzeugkonfiguration (
Was ist "alles"?


Do 24. Nov 2016, 14:45
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 318
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Fahrzeugkonfiguration (
Alles ist alles so wie tuerverriegleung licht einstellung gurtwarner oder sonst irgendwas


Do 24. Nov 2016, 14:55
Profil
Online
RS-Fahrer

Registriert: Di 4. Mai 2010, 09:38
Beiträge: 195
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Fahrzeugkonfiguration (
FoCCCus geht nicht.


Do 24. Nov 2016, 15:07
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:44
Beiträge: 37
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Fahrzeugkonfiguration ("VCDS")
FORscan kann (soweit ich das sehe) aber nur Sensoren und Fehler lesen.
Die Möglichkeit das man zB Gurtwarner etc. konfigurieren kann besteht damit nicht oder irre ich ?


Fr 2. Dez 2016, 16:37
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:44
Beiträge: 37
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Fahrzeugkonfiguration ("VCDS")
Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen oder weiß wo es eine Übersicht über mögliche Kodierungen beim MK3 gibt ?


Mi 28. Dez 2016, 11:42
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:30
Beiträge: 23
Wohnort: Windhagen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 24. Apr 2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Fahrzeugkonfiguration (
Hallo,

das Thema ist zwar schon alt, aber ich schreibe trotzdem was dazu... Seit dem ersten Tag mit dem RS Logo stört mich die SS-Automatik ungemein (bitte nicht über Sinn oder Unsinn selbiger diskutieren :D ). Da das Programm Focccus (mit 2 oder 3 "C" ?) beim RS Logo nicht funktioniert habe ich mir das Programm FCOM gekauft (leider teuer... :wallbash: ) um die SS-Automatik rauszuprogrammieren. Früher hatte ich VCDS für meinen Audi und habe damit auch einige Sachen programmiert, bzw. geändert.

Gestern hat der UPS-Mann das Paket abgeliefert und ich bin sofort ans Werk gegangen. Nachdem der OBD-Stecker angeschlossen war habe ich das BCM ausgelesen und dem Steuergerät "gesagt" das kein Start-Stopp System mehr verbaut ist (siehe Bild). Dann die Daten an das STG gesendet, soweit so gut.... Zündung aus und wieder an, dann war Kirmes im Armaturenbrett :doh: . Die Warnlampen von ESP, ABS und die Warnlampe der Bremse leuchteten und das "Ding-Dong" der akkustischen Warnung hätte mich fast zur Weißglut gebracht :selbstmord: . Erstmal "Ruhe bewahren" und alle Fehler gelöscht, es waren 12 Fehler über mehrere STG verteilt. Trotzdem gingen die Warnleuchten nicht aus und bei einer Probefahrt war auch kein ABS vorhanden (wie früher bei den Autos...).

Im Netz habe ich dann den Tipp gelesen das man das ABS STG neu initialisieren muss wenn Änderungen vorgenommen wurden. Beim Programm FCOM gibt es einen Punkt "Reset" beim ABS STG welcher aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Also habe ich Focccus gestartet und damit eine Initialisierung des ABS Modul vorgenommen. Dann noch mal alle Fehler gelöscht und dann war Ruhe :gott2: .

Bei einer Probefahrt gestern und heute war von dem SS - System nichts mehr zumerken. Ich habe bei dieser "Aktion" mit drei verschiedenen Programmen (FCOM, Focccus und Forscan) gearbeitet und habe zwischenzeitlich ganz schön "Schweissfüsse" bekommen als Alles am blinken und am piepen war 8O .

Allzeit gute Fahrt wünscht

plaga8


Dateianhänge:
Forscan.jpg
Forscan.jpg [ 1.47 MiB | 352-mal betrachtet ]
Fcom - Bild BCM.png
Fcom - Bild BCM.png [ 93.59 KiB | 352-mal betrachtet ]
Fr 15. Sep 2017, 17:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.