Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 15:59



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Teile mit ECE Zulassung kombinieren  
Autor Nachricht
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Sep 2016, 21:35
Beiträge: 10
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Teile mit ECE Zulassung kombinieren
Hallo liebe Kollegen, ist es eigentlich legal die HJS Downpipe die ja eine ECE Zulassung hat mit der Remus Abgasanlage ab Kat die ja auch eine ECE Zulassung hat zu kombinieren? Oder steht in den Papieren irgendwas davon das die Zulassung beispielsweise bei der Downpipe nur gültig ist in Verbindung mit der Orginal Auspuffanlage? Danke für die Hilfe! [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Di 28. Nov 2017, 08:33
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Aug 2010, 16:56
Beiträge: 310
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK2
Leistung: Serie 330PS EWG
Mit Zitat antworten
2  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
Mir wurde mal gesagt, dass die z.B. AGA-Teile mit ECE eigentlich nur in Kombination mit dem OEM 'Gegenstück' kombiniert (Also EWG Kat mit ori AGA danach z.B.) legal sind.......
Fahr mal zu nem TÜV/DEKRA oder sonstwas Prüfer in deiner Nähe und frag mal ob er was dagegen hätte........
Ich hab ne Komplett EWG AGA von BullX ab Turbo drunter und die in die Papiere eintragen lassen.........da es ein Hersteller ist, hatte der Prüfer überhaupt keine Probleme damit (hab auch noch 2 andere Prüfer Spaßeshalber gefragt und auch die hätten dass eingetragen)

_________________
Nr. 3852 / 11500


Di 28. Nov 2017, 08:58
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 17:35
Beiträge: 35
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
Es kommt immer drauf an, was im Gutachten steht. Wenn dort eine Anbindung an Original-Teile vorgeschrieben ist, wird es schwer werden, zwei Aftermarket-Teile zu kombinieren. In diesem Fall hat man als einzige Chance eine Einzelabnahme nach §21 STVZO. Diese kann in den neuen Bundesländern die Dekra, in den alten Bundesländern der TÜV durchführen. Es kommt dabei immer stark auf den Prüfer an, ob er die Kombination so abnimmt,

Sollte in beiden Gutachten drinstehen, dass die Teile Kombiniert werden, kann dir jede Überwachungsorganisation (DEKRA,GTÜ,TÜV...) diese so eintragen. Diese Variante halte ich jedoch für äußerst unwahrscheinlich.


Di 28. Nov 2017, 09:04
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 2. Feb 2016, 07:18
Beiträge: 63
Wohnort: Lüdenscheid
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 2016
Leistung: 350
Farbe: Grey
Baujahr: 0- 0-2116
Mit Zitat antworten
4  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
Hat die Stoffler AGA das nicht in Verbindung mit der HJS Downpipe?


Di 28. Nov 2017, 10:25
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Sep 2016, 21:35
Beiträge: 10
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
Ja und soweit ich weiß hat die Bull X auch die HJS Downpipe in Verbindung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Di 28. Nov 2017, 10:37
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 09:19
Beiträge: 148
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
6  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
.... und wenn es alles mit ECE, ABE oder Eintragung ist - am Ende darf es nicht lauter werden/sein als es in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

_________________
Mini JCW GP2 / 218 PS / Thunder Grey / 1. Jan 2013
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017


Über mich: viewtopic.php?f=41&t=17995


Di 28. Nov 2017, 11:17
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:54
Beiträge: 120
Wohnort: 74564 Craaalse
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MG
Baujahr: 31. Jan 2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
minti hat geschrieben:
.... und wenn es alles mit ECE, ABE oder Eintragung ist - am Ende darf es nicht lauter werden/sein als es in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.


Das ist in dem Fall auch eigentlich das einzige Kriterium, die AGA nach Kat verändert ja nichts am Abgas, also bleibt nur die Lautstärke.

Die Gutachten von ECE-Genehmigungen bekommt man als normalsterblicher egtl nicht zu sehen, das haben wir im Rückleuchten Thread schon durch.

_________________
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr oder sonstige Schusswaffen !

Fragen zur StVZO (HU/Eintragungen/Sonstiges)? Gerne :-)


Di 28. Nov 2017, 18:45
Profil Map
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 10:25
Beiträge: 2136
Wohnort: Nettetal kurz vor Venlo
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 230 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
BigCanew hat geschrieben:
Ja und soweit ich weiß hat die Bull X auch die HJS Downpipe in Verbindung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Nein die Bull X hat keine Downpipe inbegriffen, das würde ja im Umkehrschluss heißen das man nur diese Eine DP fahren darf die im Gutachten steht,

_________________
http://www.RH-Renntechnik.de
Facebook: RH-Renntechnik, dort wird immer über aktuellste News gepostet
Anfragen bitte per Mail an:Info@RH-renntechnik.de
Bild


Di 28. Nov 2017, 19:11
Profil YIM Website besuchen Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 14. Feb 2017, 16:49
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ST
Leistung: 250
Farbe: Gelb
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
Hallo erstmal, komme aus dem ST Logo Forum, aber hier gibt es nunmal auch interessante Themen :D
Ich war neulich bei der DEKRA und hab mir am ST Logo das K&N Kit mit der Stoffleranlage eintragen lassen bzw abnehmen.
Da hab ich die Chance am Schopf gepackt und den netten Herren gefragt wie es zusätzlich mit der Downpipe aussieht.
Antwort war, solange sich im Gutachten nichts gegenseitig ausschließt kein Problem. Ich meinte dann auch, dass ist doch lauter als im Schein steht, er meinte nur ist halt so. Wie es letztendlich in der Polizeikontrolle aussieht keine Ahnung, aber die ECE Zulassungen anzufechten ist glaube ich auch nicht ganz einfach.
Im K&N Gutachten steht auch drin keine bedenken mit Sportschalldämpfer solange der ECE hat. Der Kat wird im Gutachten überhaupt nicht erwähnt, also laut Prüfer auch kein Problem einzutragen weil es nicht explizit drin steht, dass es sich gegenseitig ausschließt.


Di 28. Nov 2017, 19:47
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:54
Beiträge: 120
Wohnort: 74564 Craaalse
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MG
Baujahr: 31. Jan 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Teile mit ECE Zulassung kombinieren
dengeduder hat geschrieben:
Hallo erstmal, komme aus dem ST Logo Forum, aber hier gibt es nunmal auch interessante Themen :D
Ich war neulich bei der DEKRA und hab mir am ST Logo das K&N Kit mit der Stoffleranlage eintragen lassen bzw abnehmen.
Da hab ich die Chance am Schopf gepackt und den netten Herren gefragt wie es zusätzlich mit der Downpipe aussieht.
Antwort war, solange sich im Gutachten nichts gegenseitig ausschließt kein Problem. Ich meinte dann auch, dass ist doch lauter als im Schein steht, er meinte nur ist halt so. Wie es letztendlich in der Polizeikontrolle aussieht keine Ahnung, aber die ECE Zulassungen anzufechten ist glaube ich auch nicht ganz einfach.
Im K&N Gutachten steht auch drin keine bedenken mit Sportschalldämpfer solange der ECE hat. Der Kat wird im Gutachten überhaupt nicht erwähnt, also laut Prüfer auch kein Problem einzutragen weil es nicht explizit drin steht, dass es sich gegenseitig ausschließt.


Die müssen nichts anfechten, zu laut ist zu laut, da gibts keine Diskussion.

_________________
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr oder sonstige Schusswaffen !

Fragen zur StVZO (HU/Eintragungen/Sonstiges)? Gerne :-)


Di 28. Nov 2017, 20:21
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.