Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yoshi

Well-known member
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
0
https://m.youtube.com/watch?v=jYBCdsiHji4



Das erste Video mit einer Aga ab Kat! Finde den Serien Sound besser.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher ob es hier rein passt wenn nicht dann einfach verschieben!

Wie wird die Abgasklappe genau geregelt?
Letztens war die Klappe im Normal Modus im Stand offen.
Heute kam ich zuhause an im S-Modus und die Klappe war im Stand zu.

Ich dachte das im Normal Modus immer zu und ab Sport Modus immer offen.
 
Video zwei und drei scheinen ordentlich Krawall zu machen! Wobei ich sagen muss das die Serien Anlage wenns sie schön heiß ist sich auch ordentlich anhört!

Ich gehöre auch zur Fraktion der sehr lauten! Beim RS hab ich aber jetzt nicht das zwingende Bedürfnis eine lautere Aga zu verbauen! Wenn dann nur aus Leistungs/Gewichts gründen.( Bei ner Titan oder Inconel Alloy Aga ab Turbo wäre ich sofort dabei!!)
 
Anders als beim mk2 scheint hier aus der AGA nicht mehr allzu viel raus zu holen sein...dann lieber den Werkssound, ist besser und ca. EUR 2k gespart ! Mal schauen, ob qua Leistung ohne Friktionen mit der RDU etwas Nennenswertes geht...
 
Hat zufällig Jemand seinen Wagen auf der Bühne und kann mir einige Bilder vom Unterboden machen? Vielleicht sogar mit Maßen der Schalldämpfer?
Bei meinem ist gerade das Steuergerät raus :(
 
Hier auch direkt die zwei Bilder!
 

Anhänge

  • cd9cf7_1748fc5936844d4f9fe436a62c3007e9.jpg
    cd9cf7_1748fc5936844d4f9fe436a62c3007e9.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 20.454
  • cd9cf7_9732a99c63c349d0959db59dd469a867.jpg
    cd9cf7_9732a99c63c349d0959db59dd469a867.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 20.454
Wir werden wohl eine Serie an handgefertigten Abgasanlagen mit EG Zulassung und Klappensteuerung auflegen. Auch Hosenrohre mit Sportkat werden optional mit EG Zulassung verfügbar sein. Rohrquerschnitt standard 76mm und 90mm gegen Aufpreis (Falls es über die Achse passt)
Der Prototyp soll Mitte Juni fertig sein, dann gibt es Bilder und Soundfiles.
 
Tij-Power schrieb:
Wir werden wohl eine Serie an handgefertigten Abgasanlagen mit EG Zulassung und Klappensteuerung auflegen. Auch Hosenrohre mit Sportkat werden optional mit EG Zulassung verfügbar sein. Rohrquerschnitt standard 76mm und 90mm gegen Aufpreis (Falls es über die Achse passt)
Der Prototyp soll Mitte Juni fertig sein, dann gibt es Bilder und Soundfiles.




Ich vermute mal auch in Edelstahl? Ich hätte gerne was in Inconel Alloy oder Titan.
 
Ja, in Edelstahl.
Titanbögen sind furchtbar schwer zu bekommen, das selbe gilt für Inconel.
Macht für uns wenig Sinn, weil wir damit auch keine Erfahrungen haben.
 
Da geb ihh dir recht die knallt schon mal ordentlich und macht was her :cooler:
 
Hat schon wer irgendwo Titan-Endrohre gesichtet ?

Bin mit dem Sound meines RS ganz zufrieden aber finde zum Blauen Lack passen super die blau angelaufenen Endrohre.
 
Wie sind denn die Endrohre am RS befestigt? Kann man sie einfach wechseln?
 
Oben