Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 16:35

Auf das Thema antworten  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
 Abgasanlagen 
Autor Nachricht
RS-Genie

Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 108 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
361  Re: Abgasanlagen
Entschuldigung an alle dass ich nicht zu Eurem erlauchten Kreis der Tuner gehöre und mich trotzdem gewagt habe den Sound einer Serienabgasanlage in einem Thema über Abgasanlagen zu posten.
Ebenfalls Entschuldigung dafür dass es in einem Parkhaus war.

Viel Spass noch mit dem Stock im Ar*** in Eurem Abgasanlagentuningthema.

Es sind keine weiteren OT Antworten nötig.
Wer in Zukunft was von mir liest was ihn nicht interessiert.............. bleibt Euer Problem, immer noch.

Ist ja wie im Kindergarten hier..... ich schau weiter Formel1...

Tschööö mit Ö

So 9. Apr 2017, 07:59
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 22. Feb 2017
362  Re: Abgasanlagen
Gibts schon was neues zu der Pe-Ex Anlage?
Ich muss sagen die Ego X klingt in den Videos richtig geil. Leider hab ich mich beim Mk2 ST Logo schon von so einem Video verleiten lassen und die Bull-X gekauft, von der ich im Endeffekt aber enttäuscht war. Zudem hat die einen saftigen Preis :irre:

So 9. Apr 2017, 11:18
RS-Guru

Danke gegeben: 189 mal
Danke bekommen: 79 mal
363  Re: Abgasanlagen
[quote="WOOOS"]Gibts schon was neues zu der Pe-Ex Anlage?
Ich muss sagen die Ego X klingt in den Videos richtig geil. Leider hab ich mich beim Mk2 ST Logo schon von so einem Video verleiten lassen und die Bull-X gekauft, von der ich im Endeffekt aber enttäuscht war. Zudem

Wir hoffen das wir bis ende des Monats das mit der Abe durch haben.

http://www.tecson.de/oelweltmarkt.html
“Nur Quer schmilzt der Teer”

http://www.performance-exhaust.de.com/i ... ?page=home

So 9. Apr 2017, 18:45
Profil ICQ Map
RS-Neuling

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 7 mal
364  Re: Abgasanlagen
Ganz ehrlich, für mich hat die Ego X Anlage den schönsten Klang. Ist nicht so hell vom Geräusch her. Klingt richtig böse!!! :evil:
Leider aber auch, eins der teuersten Vertreter seiner Art.

Zum Thema „Knallen“… Das Knallen könnte Ford, wenn es nach mir gehen würde, auch wieder wegprogrammieren. Ich gebe zu, auch ich finde das ganz nett, mehr aber auch nicht. Für mich persönlich eine absolute Ressourcenverschwendung. Ist euch klar, dass das unverbrannter Kraftstoff ist, der mit voller Absicht im Auspuff gezündet wird. Da wäre mir viel lieber, dass man das bisschen Kraftstoff für mehr Leistung nutzen würde… Oder umgekehrt das Auto sparsamer wäre. Und… Ich bin mir sicher, der Auspuff und das Katalysator sich mit einer längeren Lebensdauer bedanken würden. So, das wollte ich schon seit über einem Jahr los werden.

Nach dem ich das Thema hier aber schon länger mitverfolge, kann ich mit Sicherheit sagen, dass mein nächstes Tuningteil das ECE Downpipe von HJS sein wird.

Fr 21. Apr 2017, 20:20
RS-Junkie

Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 107 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
365  Re: Abgasanlagen
Spider hat geschrieben:
Zum Thema „Knallen“… Das Knallen könnte Ford, wenn es nach mir gehen würde, auch wieder wegprogrammieren. Ich gebe zu, auch ich finde das ganz nett, mehr aber auch nicht. Für mich persönlich eine absolute Ressourcenverschwendung. Ist euch klar, dass das unverbrannter Kraftstoff ist, der mit voller Absicht im Auspuff gezündet wird. Da wäre mir viel lieber, dass man das bisschen Kraftstoff für mehr Leistung nutzen würde… Oder umgekehrt das Auto sparsamer wäre. Und… Ich bin mir sicher, der Auspuff und das Katalysator sich mit einer längeren Lebensdauer bedanken würden. So, das wollte ich schon seit über einem Jahr los .

Ganz schön mutig :lol:

Sa 22. Apr 2017, 08:36
RS-Legende

Danke gegeben: 516 mal
Danke bekommen: 246 mal
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
366  Re: Abgasanlagen
Ressourcenverschwendung..da muss man sich wohl keine Gedanken machen,wenn man solch ein Auto fährt.
Jetzt mal Spaß bei Seite trotzdem,mit HJS machst du aber nichts falsch. :cooler:

Sa 22. Apr 2017, 09:12
RS-Neuling

367  Re: Abgasanlagen
Zitat:
Ganz schön mutig :lol:

Daran habe ich auch schon gedacht :lachtot:

Sa 22. Apr 2017, 09:54
RS-Neuling

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 6 mal
368  Re: Abgasanlagen
..nur ein Keramik-kat kann schaden nehmen..ein Metall-kat in der regel nicht...ähnlich fehlzündungen bei zündaussetzern

Sa 22. Apr 2017, 10:06
RS-Neuling

369  Re: Abgasanlagen
Integrale hat geschrieben:
..nur ein Keramik-kat kann Schaden nehmen.. ein Metall-kat in der Regel nicht... ähnlich Fehlzündungen bei Zündaussetzern

Das sagt doch schon alles... :lol:

Nein, jetzt ernsthaft. Ich kann eure Begeisterung dafür durchaus nachvollziehen. Aber als Techniker habe ich eher Unverständnis dafür.
Ich finde es auch nicht richtig, dass man erst zu einem Tuner muss (was auch viel Geld kostet) damit:
- eine Leistungssteigerung erreicht wird, die unter Umständen nicht einmal für mehr Kraftstoffverbrauch sorgt (damit meine ich keine 100PS Leistungssteigerung)
- man bei sinniger Fahrweise sogar Kraftstoffsparren kann, weil der Motor einfach perfekt abgestimmt wird.

Aber das ist nicht nur beim RS Logo so. Da frage ich mich, sind die Ingenieure bei den Herstellern einfach nur unfähig, oder ist das so gewollt? Das würde mich tatsächlich interessieren...

Bester Beispiel, das ECE Downpipe von HJS. Sogar wenn das Teil keine Leistungssteigerung bringen würde... Motor arbeitet effizienter, Turbo und Motor überhitzen weniger und werden dadurch geschont. Wisst ihr was ich meine?

Sa 22. Apr 2017, 11:08
Administrator

Danke gegeben: 165 mal
Danke bekommen: 733 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 418PS EWG REVO 4+
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 29. Sep 2009
370  Abgasanlagen
Spider hat geschrieben:

Aber das ist nicht nur beim RS Logo so. Da frage ich mich, sind die Ingenieure bei den Herstellern einfach nur unfähig, oder ist das so gewollt? Das würde mich tatsächlich interessieren...

Bester Beispiel, das ECE Downpipe von HJS. Sogar wenn das Teil keine Leistungssteigerung bringen würde... Motor arbeitet effizienter, Turbo und Motor überhitzen weniger und werden dadurch geschont. Wisst ihr was ich meine?

Wenn du fähiger bist wie die Ingenieure fang bei Ford an.
Zu deinem Beispiel mit dem HJS Kat kann ich dir nur den Text von HJS nahe legen.

"Wir weisen darauf hin, dass das Abgasverhalten der Fahrzeuge von vielen Faktoren (Motorperformance, Hubraum, Leistung, Abgastemperatur, Fahrzeuggewicht, Übersetzung, …) abhängt. Das Einhalten der jeweiligen Abgasnorm kann hier nicht garantiert werden."

Ich denke da muss nichts zu gesagt werden nur soviel, dass Ford garantieren muss, dass die Abgasnormen eingehalten werden.

Das ein Tuner, der keine Abgasnormen einhalten muss ein Fahrzeug optimiert bekommt ist auch ohne Zweifel. Der muss auch nicht garantieren, dass der Wagen auf allen Kontinenten bei allen Temperaturen optimal und ohne Schäden zu nehmen lauft. Diese Reserven nutzt der Tuner.

Es ist immer leicht gesagt, warum kann ein Tuner das und nicht der Hersteller.
Welcher Tuner kann denn eine offizielle TÜV Abnahme für seine Optimierung anbieten? Ich denke keiner.

NR. 2610 / 11500

Sa 22. Apr 2017, 16:32
Profil Map
Auf das Thema antworten   [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste