Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 16:32



Auf das Thema antworten  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
 Abgasanlagen 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:48
Beiträge: 148
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
381  Re: Abgasanlagen
Ich hab die Milltek non-resonated drauf und finde den Sound und das Knallverhalten aus dem video hier nicht toll


Di 16. Mai 2017, 17:58
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:43
Beiträge: 33
Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
382  Re: Abgasanlagen
PeperRainer hat geschrieben:
Wie, der Post ist verschwunden?
Haben die jetzt die ganzen leute heiß gemacht udn bekommen keien Zulassung für das Ding :DX: :ugly: :lol: :mrgreen: :D :) :fuck2:


Haha tatsächlich. Das klang ende letzter Woche aber noch anders :lol:


Di 16. Mai 2017, 19:06
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Feb 2016, 01:01
Beiträge: 69
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 8 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic grau
Baujahr: 21. Jul 2016
Mit Zitat antworten
383  Re: Abgasanlagen
Hi grethch,

Also da muss ich Dir komplett beipflichten, nachdem ich mir das Video angehört habe bin ich mir sicher daß "unsere" Milltek non-resonated da locker mithalten kann, gar noch lauter knallt und dumpfer daher kommt, einfach nur super das Teil - vorallem mit TÜV :cooler:


Do 18. Mai 2017, 21:12
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 25. Mai 2017, 15:39
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
384  Re: Abgasanlagen
Auch nicht schlecht ist selbstgeschweist und gar keine Schalldämpfung ;-)

Nachdem ich die drunter hatte hab ich ne Stunde lang auf nem Parkplatz Gasstöße gegeben .. ihr glaubt gar nicht wie schnell sich dann dort coole Autos versammeln xD


Do 25. Mai 2017, 15:46
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 27. Mai 2017, 16:05
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350???
Farbe: Weiß
Mit Zitat antworten
385  Re: Abgasanlagen
Die Ego X hat den TÜV bestanden falls ihr noch fragen habt einfach drauf los :ugly:

Mit freundlichen Grüßen
Christoph

P.s und ja ich war auch beim RST treffen in Hamburg :lachtot:


Sa 27. Mai 2017, 16:24
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2016, 09:26
Beiträge: 63
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 25. Sep 2016
Mit Zitat antworten
386  Re: Abgasanlagen
Scibby hat geschrieben:
Hi grethch,

Also da muss ich Dir komplett beipflichten, nachdem ich mir das Video angehört habe bin ich mir sicher daß "unsere" Milltek non-resonated da locker mithalten kann, gar noch lauter knallt und dumpfer daher kommt, einfach nur super das Teil - vorallem mit TÜV :cooler:


Seit wann gibt es denn die Non-Resonated Anlage mit TÜV?


Di 30. Mai 2017, 14:29
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6339
Danke gegeben: 89 mal
Danke bekommen: 533 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
387  Re: Abgasanlagen
In Lux scheint man da nicht so streng zu sein. Hatte hier schonmal irgenwo jemand geschrieben. Ich glaub Whitey wars. :)

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Di 30. Mai 2017, 14:49
Profil ICQ Map
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2016, 09:26
Beiträge: 63
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 25. Sep 2016
Mit Zitat antworten
388  Re: Abgasanlagen
Mein Fehler. Habe nicht drauf geachtet, dass die beiden aus Lux kommen. :(


Di 30. Mai 2017, 14:56
Profil
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:34
Beiträge: 2810
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 516 mal
Danke bekommen: 246 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
389  Re: Abgasanlagen
Ich geh mal soweit zu sagen, dass es hier in Lux sch*issegal ist, was man fährt. Übertreibt man nicht, kann man hier alles fahren. Ich hab zur HU ne Einzelabnahme machen lassen von der Non Reso. Zugebeben, die Einzelabnahme wurde auch sicher nicht richtig gemacht denke ich. Aber ich hab nen Wisch mit den Nummern, welche auf den Teilen steht. Das ist hier wichtig. Nach dem Zeigen der Papiere war die HU kein Problem mehr. Aber sowas geht warscheinlich nur hier in Luxemburg... :-)
Aber eine Einzelabnahme ist ja in der Hinsicht kein Tüv-Gutachten.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

_________________
FORD RST OWNERS LUXEMBOURG A.s.b.l.


Mi 31. Mai 2017, 05:59
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:48
Beiträge: 148
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
390  Re: Abgasanlagen
Hallo Whitey.

Ganz so einfach ist das bei uns in Luxemburg auch nicht.
Ich habe für die non resonated effektif bei uns in Luxemburg ne Einzelabnahme vom Tüv Rheinland machen lassen.
Im Abschlussbericht steht dass ich bei 4500 U/min auf eine Lauflaustärke von maximal 83dB (Messmethode laut luxemburger Gesetz) kommen darf. Ich kam auf 82.5 dB. Das hat also gerade so geklappt.
Dann musste ich noch zu unserer normalen Tüv Kontrolle um den Auspuff eintragen zu lassen. Die haben sich dann den Bericht der Einzelabnahme angeschaut und den Wagen auf der Hebebühne kontrolliert. Ich musste trotz Tüv Bericht nochmal vor die Halle fahren und eine erneute dB Messung über mich ergehen lassen die ich wieder gerade so bestanden habe. Die Leute dort vom Tüv haben mir dann gesagt dass wenn ich nächstes mal zur normalen Tüv Kontrolle komme der Wagen mit dem Alter des Auspuffs vielleicht lauter geworden ist und sie dann jederzeit nachmessen könnten. Sollte ich dann über 83 dB liegen würde ich dann durchfallen.
Ich habe mir einfach deswegen lieber den Vorschalldämpfer (Resonator) zum Notfall auf Lager gelegt.


Mi 31. Mai 2017, 12:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.