Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 16:16

Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
 Luftfilter 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
171  Re: Luftfilter
alex128p hat geschrieben:
Ich habe zwei Anläufe verteilt auf zwei Tage und zwei Zangen benötigt. Der Sprengring saß so beschissen, dass ich mit den Zähnen der ersten (billigen...) Zange den Ring nicht greifen konnte. Also eben das RCV eingebaut (ging wirklich flott), dann am nächsten Tag zum Baumarkt um eine vernünftige Zange zu holen und nach mehreren Stunden hat es dann geklappt.

Das Problem war, dass der Sprengring so montiert wurde, dass er in Richtung Frontschürze gezeigt hat und nicht runter zum Seitenschweller wie in den Videos. :wallbash:
Mit der "guten" Zange habe ich den Ring irgendwie gedreht, bis er mit den "Ösen" quasi in Richtung Heck des Wagens zeigte.

Den Sprengring "drehen" kann man ganz gut mit einem Haken aus Federstahldraht. Ich hatte noch so einen Haken herumliegen, der bei einem Uralt-Golf als "Nabendeckelheber" fungierte.

Über mich: viewtopic.php?f=41&t=17995

Mi 7. Jun 2017, 09:21
Profil Map
RS-Neuling

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 25. Sep 2016
172  Re: Luftfilter
Danke für den Tipp. :)

So einen Draht hatte ich allerdings nicht. Gereicht hätte mE auch eine Zange, die längere Zähne gehabt hätte, damit ich über das OEM-Metallstück rüber käme und dann am Sprengring hätte einhaken können, jedoch hatte kein Baumwarkt in meiner Nähe so eine Zange. Auf eine Internetbestellung warten wollte ich nicht. :ugly:

Edit: So ein Moped meine ich:

Bild

Mi 7. Jun 2017, 09:39
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 24. Apr 2016
173  Re: Luftfilter
Hallo,

Kirby hat geschrieben:
Hättest du nochmal ein paar Tage gewartet...
Aktuell gibt es den 9289 wieder bei Amazon zu kaufen für 80€.
Komischerweise schwankt da der Preis fast täglich.
Habe vor 6 Wochen einen für 61€ bestellt, dachte auch der kommt nicht mehr an :lachtot:
Heute soll er ankommen :ugly:

tja, nachher ist man immer schlauer... :nixweiss: . Ich hatte schon 5 Wochen bei Amazon gewartet, dann habe ich einen Händler gefunden der noch einen (!) auf Lager hatte :bravo: . Ich habe dann den bei Amazon (Händler 1) storniert und bei dem anderen Händler (auch über Amazon) bestellt. 3 Tage später hat der HÄNDLER die Bestellung storniert. Dann hatte ich die Schn... voll und habe mir eben den Kit bestellt.

Was mich aber richtig ärgert :motz: :motz: :motz: ist das ich meinen Mountune M380 Kit über 4 verschiedene Quellen mühselig zusammengekauft habe, und jetzt ist er wieder bestellbar... :wallbash: , ich könnte :kotz: .

Gruß

plaga8

Mi 7. Jun 2017, 16:07
RS-Fahrer

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus Rs MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 11. Apr 2017
174  Re: Luftfilter
So nach fast 5 Wochen warten habe ich nun auch endlich den Filter von Amazon bekommen :cooler:

Mo 12. Jun 2017, 09:35
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: ST
Leistung: 225
Farbe: weiß
175  Re: Luftfilter
Hallo zusammen,

Gestehe ich hab mir nich alle Seiten durchgelesen.. hab nur über Google den Eintrag gesehen dass MK3 RS Logo Luftfilter- Kasten Besitzer den MK2 Deckel fahren (oder umgekehrt ;) )

Kann mir jemand sagen ob ich den unteren Teil des MK3 Kasten (mit RS Logo mk2 Halter/ oder mit RS Logo Mk3 Halter) in meinen MK2 ST Logo bekomme? Die MK3 Kästen sind ja günstiger und offen... würde dann MK2 RS Logo Schnorchel fahren wollen? Weis nicht ab dann der seitliche Gummischlauch auch an den RS Logo MK3 Kasten geht?

Hat da einer nen Plan und gute Tipps? :)

Do 19. Okt 2017, 13:08
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 32 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
176  Re: Luftfilter
ST-Jul hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Gestehe ich hab mir nich alle Seiten durchgelesen.. hab nur über Google den Eintrag gesehen dass MK3 RS Logo Luftfilter- Kasten Besitzer den MK2 Deckel fahren (oder umgekehrt ;) )

Kann mir jemand sagen ob ich den unteren Teil des MK3 Kasten (mit RS Logo mk2 Halter/ oder mit RS Logo Mk3 Halter) in meinen MK2 ST Logo bekomme? Die MK3 Kästen sind ja günstiger und offen... würde dann MK2 RS Logo Schnorchel fahren wollen? Weis nicht ab dann der seitliche Gummischlauch auch an den RS Logo MK3 Kasten geht?

Hat da einer nen Plan und gute Tipps? :)

Guck da lieber mal im orangenen ST Logo Forum rein. Wenn es Umbauten für den ST Logo geht da können sie dir sicher besser helfen als hier.

Do 19. Okt 2017, 21:33
Profil Map
Auf das Thema antworten   [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18