Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 23:18



Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Spurverbreitung 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:27
Beiträge: 16
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 12. Feb 2016
Mit Zitat antworten
1  Spurverbreitung
Hallo, ich würde gerne meine Spur mit meinen Spurplatten von Focus ST Logo MK3 auf meinen RS Logo MK3 bauen. Vorne wäre es je Rad 15mm (30mm Achse), hinten 20mm je Rad (40mm Achse). Die Spurplatten haben das System wo man die Spurplatte erst an die Achse schraubt und dann das Rad an die Spurplatte... . Platz wäre mit der Originalhöhe ja genug zwecks Kotflügelkontakt etc. . Was sagt Ihr dazu zwecks Allradantrieb und TÜV Abnahme bzw. Fahrverhalten grade in der Kurve da der Allradantrieb ja ein weiter aussen stehendes Rad antreibt.
Danke !


Di 19. Apr 2016, 18:39
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30
Beiträge: 607
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 97 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Spurverbreitung
Versau dir bitte nicht deine Komplette Fahrwerksgeometrie nur für die Optik!


Sa 23. Apr 2016, 07:20
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:27
Beiträge: 16
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 12. Feb 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Spurverbreitung
Hab jetzt meine Spurplatten 20mm je Rad rundum drauf. Er lässt sich im Grenzbereich etwas besser durch die breitere Spur beherrschen. Allerdings ist die breitere Spur auch für den Driftmodus hinderlich...


Dateianhänge:
14.jpg
14.jpg [ 549.83 KiB | 6959-mal betrachtet ]
Mi 11. Mai 2016, 22:22
Profil
RS-Genie

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:05
Beiträge: 1020
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 42 mal
Geschlecht: Weiblich
Mit Zitat antworten
4  Re: Spurverbreitung
Kannst du noch ein paar Bilder hochladen mit andern Ansichten? ???


Do 12. Mai 2016, 11:56
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:55
Beiträge: 167
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 280+
Farbe: sunset
Baujahr: 1. Mär 2013
Mit Zitat antworten
5  Re: Spurverbreitung
Dann werde ich wohl die Spurverbreiterung vom ST Logo auch umbauen müssen in den RS Logo wenn das passt :mrgreen:
Driftmodus brauch ich sowieso nicht und damit fällt das Negativkriterium weg.


Do 12. Mai 2016, 13:37
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 18:55
Beiträge: 38
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus ST
Leistung: 250PS
Farbe: Rot
Baujahr: 16. Jun 2013
Mit Zitat antworten
6  Re: Spurverbreitung
Servus aus dem Allgäu
Und passt die Spurverbreiterungen vom ST Logo auf den RS?
Hab jetzt auf meinem ST Logo vorne 30mm und hinten 40mm insgesamt und will diese auch auf meinen
Neuen RS Logo schrauben was meint Ihr dazu?
Wer schon eine Spurverbreiterungen drauf hatt bitte ein paar Bilder reinstellen,vielleicht auch mit den genannten Abmessungen.

Gruß an alle Mk3-Fahrer rs_mk3


Fr 20. Mai 2016, 21:33
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:27
Beiträge: 16
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 12. Feb 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Spurverbreitung
@RSpopp: ja die von ST Logo passen... Aber nur die 20er je Rad. Und selbst da müssen die Radbolzen 4mm gekürzt werden da die Gießtaschen von den Felgen nicht so tief sind... . Sie müssen per Einzelabnahme eingetragen werden da es im Moment noch kein Teilegutachten gibt (in mein Fall von Eibach...).
MfG


So 22. Mai 2016, 23:38
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1424
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Spurverbreitung
Gilt die ABE auch für den RS Logo oder macht ihr euer Neufahrzeug direkt mal illegal nur weil es toll aussieht ??

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Mo 23. Mai 2016, 18:00
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6447
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 553 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Spurverbreitung
NitrousNorbert hat geschrieben:
Gilt die ABE auch für den RS Logo oder macht ihr euer Neufahrzeug direkt mal illegal nur weil es toll aussieht ??


Wo steht da was von ABE? Ich lese da nur, dass es KEINE gibt und das es per Einzelabnahme eingetragen werden muss. Also wäre es nach erfolgreicher Abnahme ja nicht illegal...

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Mo 23. Mai 2016, 18:06
Profil ICQ Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1424
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Spurverbreitung
Dachte immer Spurverbreiterungen haben eine ABE.

Irgendwo muss man ja einen Nachweis haben aus welchem Material die sind, für die Abnahme dann.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Mo 23. Mai 2016, 18:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.