Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 16:42



Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Vmax 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 23. Feb 2016, 00:24
Beiträge: 48
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Vmax
Hat sich eigentlich schonmal wer Gedanken gemacht ob die Vmax im Overboost erreicht wird?
Wenn Nein, müsste ja mehr drin sein wenn man alle 15sekunden kurz das Gas einmal für 0,5 Sek. wegnimmt...

Und sowieso Mit knapp 70 PS (und angeblich gleichem Luftwiderstand wie der ST) mehr am Rad müsste er eigentlich eher so 270 schaffen...

Was sagt ihr?


Do 17. Mär 2016, 00:34
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:42
Beiträge: 411
Wohnort: 58553 Halver
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 31 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 360PS / 540NM
Farbe: Ultimate Green
Mit Zitat antworten
2  Re: Vmax
Ich bezweifle ehrlich gesagt das du bei knapp 270km/h bei einer halben Sekunde Gaswegnahme kurz drauf schneller wirst. :DX:

Ich denke aber mal das RS Logo MK3 die 270 relativ locker erreichen wird, war ja der MK2 schon knapp dran und dieser hat eindeutig den schlechteren CW- Wert und weniger Leistung.

Hier kannst du auch noch ne Menge lesen:
viewtopic.php?f=90&t=7167&p=364216&hilit=h%C3%B6chstgeschwindigkeit+mk3#p364216

_________________
Gruß Pille

Bild
RS No. 8766 /11500 GASA /PE-EX /Airtec /Pro-Alloy /Eibach /AS /Forge


Do 17. Mär 2016, 00:52
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:39
Beiträge: 545
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 120 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
3  Re: Vmax
Mann, ihr macht euch Gedanken;

ist doch schnuppe, ob die Kiste (echte!) 270, 275 oder 265 läuft;

mein alter RS Logo MkII läuft "nur" 265 mit Leistungssteigerung - na und!

viel Spaß beim Treten :mrgreen:


Do 17. Mär 2016, 08:53
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 23. Feb 2016, 00:24
Beiträge: 48
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Vmax
Dank der Lieferzeiten habe ich ja noch genug Zeit im Fitnessstudio meinen rechten Fuß zu trainieren,
auf maximal schnelles zurückziehen und wieder zuzutreten :prost:
Denke aber in den hohen Drehzahlbereichen wird der Overboost eh nicht mehr so viel mehr Nm liefern...


Do 17. Mär 2016, 12:38
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 17:55
Beiträge: 748
Wohnort: 70329 Stuttgart
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 226 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MGM
Baujahr: 8. Apr 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Vmax
Um "richtig Hohe" Geschwindigkeiten zu erreichen ist Aerodynamik und PS doch ohnehin wichtiger oder nicht ?

_________________
The death of every interesting corner is understeer - Tyrone Johnson


Do 17. Mär 2016, 12:53
Profil Website besuchen
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:33
Beiträge: 11
Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: blau
Baujahr: 6. Mai 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Vmax
Nun, die Chancen stehen recht gut das du mit deiner Theorie recht hast, wenn die Motorelektronik bzw. Programmierung das zulässt.

Denn: Eine Overboostfunktion hat schon mein alter Audi Coupe S2 von Baujahr 91. In Verbindung mit nem ordentlichen Tuning mobilisiert er damit 420 Nm und 470 im OB. :mrgreen:
Und bei dem funktioniert das tatsächlich. Fährt man mit durchgetretenem Gaspedal im Normaldrehmomentbereich merkt man wie die Beschleunigung so ab 235 Kmh langsam nachlässt und bei 250 Schluß ist. Lupft man dann ganz kurz das Gaspedal und tritt wieder voll durch setzt die Overboostfunktion ein, und er beschleunigt deutlich bis so auf ca. 270 Kmh. :cooler:
Wenn dann die Overbosstfunktion beendet ist, und sich der Ladedruck wieder im normalbereich befindet, merkt man wie er die Geschwindigkeit nicht mehr ganz halten kann und das Tempo gaaanz langsam nachlässt.

Aber davon mal abgesehen sehe auch ich das so, das das völlig nebensächlich ist, da diese Fahrzeuge nicht zum "sauschnell" geradeausfahren gemacht und geeignet sind.
Weder mein 25 Jahre alter Audi, noch der Focus RS. Aber auch das ist wahrscheinlich Ansichtssache! 8) :ugly:
Zum schnellfahren nehm ich doch lieber meinen Audi RS4. :cooler: :bravo:

_________________
Fahrzeugversammlung:
Ford Focus RS (aktuell)
Audi RS 4 B5 2001
Audi Coupe S2 1991
Audi 90 Quattro 1985
für die Frau/Familie:
Audi Q3 2013


Do 17. Mär 2016, 17:52
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 23. Feb 2016, 00:24
Beiträge: 48
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Vmax
Gibt es erste Erfahrungsberichte / GPS oder Tacho Werte von denen die schon einen haben?

PS:
Ja, das ist bei der Karre nicht wichtig.
Ja, der Wagen ist nicht für die Autobahn gebaut.
Ja, immer auch eine Frage von Wind und Gefälle.


Mo 18. Apr 2016, 15:32
Profil
RS-Experte

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:58
Beiträge: 633
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 59 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Vmax
Dateianhang:
IMGP8773.jpg
IMGP8773.jpg [ 4.91 MiB | 3190-mal betrachtet ]


Mo 18. Apr 2016, 17:22
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:00
Beiträge: 384
Wohnort: Lörrach
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 51 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 RS Xtrail Tekna
Farbe: schwarz u. grau
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Vmax
Armin hat geschrieben:
Dateianhang:
IMGP8773.jpg



Nicht schlecht und das mit 77 km. 8O Ich würde erstmal 500 km langsam machen und dann Zunder geben.

_________________
Das Leben ist zu kurz um scheiß Autos zu fahren.


Mo 18. Apr 2016, 18:35
Profil
RS-Experte

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:58
Beiträge: 633
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 59 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Vmax
Ist nicht meiner. Hat irgendwer hier im Forum gepostet. Wird wenigstens artgerecht eingefahren 8)


Mo 18. Apr 2016, 19:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.