Vmax

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-BS-KB

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2016
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hat sich eigentlich schonmal wer Gedanken gemacht ob die Vmax im Overboost erreicht wird?
Wenn Nein, müsste ja mehr drin sein wenn man alle 15sekunden kurz das Gas einmal für 0,5 Sek. wegnimmt...

Und sowieso Mit knapp 70 PS (und angeblich gleichem Luftwiderstand wie der ST) mehr am Rad müsste er eigentlich eher so 270 schaffen...

Was sagt ihr?
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt das du bei knapp 270km/h bei einer halben Sekunde Gaswegnahme kurz drauf schneller wirst. :DX:

Ich denke aber mal das RS MK3 die 270 relativ locker erreichen wird, war ja der MK2 schon knapp dran und dieser hat eindeutig den schlechteren CW- Wert und weniger Leistung.

Hier kannst du auch noch ne Menge lesen:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=7167&p=364216&hilit=h%C3%B6chstgeschwindigkeit+mk3#p364216
 
Mann, ihr macht euch Gedanken;

ist doch schnuppe, ob die Kiste (echte!) 270, 275 oder 265 läuft;

mein alter RS MkII läuft "nur" 265 mit Leistungssteigerung - na und!

viel Spaß beim Treten :mrgreen:
 
Dank der Lieferzeiten habe ich ja noch genug Zeit im Fitnessstudio meinen rechten Fuß zu trainieren,
auf maximal schnelles zurückziehen und wieder zuzutreten :prost:
Denke aber in den hohen Drehzahlbereichen wird der Overboost eh nicht mehr so viel mehr Nm liefern...
 
Nun, die Chancen stehen recht gut das du mit deiner Theorie recht hast, wenn die Motorelektronik bzw. Programmierung das zulässt.

Denn: Eine Overboostfunktion hat schon mein alter Audi Coupe S2 von Baujahr 91. In Verbindung mit nem ordentlichen Tuning mobilisiert er damit 420 Nm und 470 im OB. :mrgreen:
Und bei dem funktioniert das tatsächlich. Fährt man mit durchgetretenem Gaspedal im Normaldrehmomentbereich merkt man wie die Beschleunigung so ab 235 Kmh langsam nachlässt und bei 250 Schluß ist. Lupft man dann ganz kurz das Gaspedal und tritt wieder voll durch setzt die Overboostfunktion ein, und er beschleunigt deutlich bis so auf ca. 270 Kmh. :cooler:
Wenn dann die Overbosstfunktion beendet ist, und sich der Ladedruck wieder im normalbereich befindet, merkt man wie er die Geschwindigkeit nicht mehr ganz halten kann und das Tempo gaaanz langsam nachlässt.

Aber davon mal abgesehen sehe auch ich das so, das das völlig nebensächlich ist, da diese Fahrzeuge nicht zum "sauschnell" geradeausfahren gemacht und geeignet sind.
Weder mein 25 Jahre alter Audi, noch der Focus RS. Aber auch das ist wahrscheinlich Ansichtssache! 8) :ugly:
Zum schnellfahren nehm ich doch lieber meinen Audi RS4. :cooler: :bravo:
 
Gibt es erste Erfahrungsberichte / GPS oder Tacho Werte von denen die schon einen haben?

PS:
Ja, das ist bei der Karre nicht wichtig.
Ja, der Wagen ist nicht für die Autobahn gebaut.
Ja, immer auch eine Frage von Wind und Gefälle.
 


Nicht schlecht und das mit 77 km. 8O Ich würde erstmal 500 km langsam machen und dann Zunder geben.
 
Ist nicht meiner. Hat irgendwer hier im Forum gepostet. Wird wenigstens artgerecht eingefahren 8)
 
Selber Thread, anderes Thema:
Ist es noch jemandem aufgefallen dass der Wagen am Anfang mit 266 km/h Vmax beworben wurde und inzwischen sowohl in Anzeigen von Ford, als auch in Testberichten von 268 km/h die Rede ist??
Was steht in euren Fahrzeugscheinen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was mich auch noch interessieren würde gibt es nun eine Vmax Begrenzung oder nicht ? Da bei den meisten Tuner anscheinend diese Begrenzung aufgehoben wird
 
Im aktuellen PDF Prospekt von der Ford.de Seite steht noch 266 :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Anfangs waren es 266km/h, jetzt sind es 268km/h. Und ja, Begrenzer gibt es.
 
Nach den Diskussionen hier und der Angaben bei den Tuningfirmen, habe ich beim Händler nachgefragt.
 

Neueste Beiträge

Oben