Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 22:11

Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
 Abgasanlagen 
Autor Nachricht
RS-Fan

Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
581  Re: Abgasanlagen
ben104 hat geschrieben:
Du und auch die anderen können das gerne glauben. Ich wollte mit euch lediglich nur eine Erfahrung teilen und nichts anderes. Ich habe es aus erster Hand, aber wenn das nicht gewünscht ist, werde ich sowas in Zukunft für mich behalten und nichts mehr dergleichen posten - wovon eigentlich ein Forum lebt.

Schade!

@ben104, pardon wenn ich mich so ausgedrückt habe, dass du dich angegriffen fühlst, sorry war keinesfalls so gemeint. :ups:

Du hast dich ja auf neue Modelle in Verbindung mit Euro 6 bezogen, das könnte natürlich evtl. dann doch so sein, lassen wir uns mal überraschen wie haltbar das alles dann ist, die Zeit wird's bringen. :ja:

Bitte auch zukünftig solche Sachen posten, für das sind Foren da :) :bravo:

Do 26. Apr 2018, 13:59
RS-Experte

Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 107 mal
582  Re: Abgasanlagen
Jop finde auch man sollte seine Meinung äussern, einfach sich dann nicht gleich angegriffen fühlen.

(Folgendes mein ich eher Allgemein, will damit nicht @ben104s Wissen in Frage stellen.)
Es ist immer schwer aus einer eigenen Erfahrung gleich allgemeine Rückschlüsse zu ziehen.
Es könnte auch sein dass bei nem RS Logo die HJS hoch ging weil da bei der Produktion was falsch gelauffen war, sowas gibts ja immer mal.
Auch stellt sich immer die Frage wie gut das Mapping war, mit einer schlechten Abstimmung hält auch die beste DP nicht.

Was eher nur Angstmacherei ist, ist natürlich eine pauschale Aussage die dann gleich auf einen Hersteller abziehlt. Dazu sind die Fahrzeuge zu verschieden.
Hier im Forum fahren ja viele die HJS DP und nicht wenige haben auch gleich noch ein 400er Mapping drauf, Probleme mit der HJS DP sind bisher noch keine bekannt.

Wenn die Herstellervorgabe 450 PS sind werden die sich auch bei Euro 6 überlegt haben was sie tun.
Schaut man deren Produktpalette an sind da wohl so einige Fahrzeuge mit 400 PS unterwegs. Würde nun alle DP hochgehen müsste man ja aus Kulanz diese tauschen oder könnte die Firma gleich dicht machen, wer würde dann noch HJS kaufen.
Die Gewährleistungszeit ist überigens je nach Land unterschiedlich. Weiss nicht wie es in allen Nachbarländern ist, jedoch besitzt die HJS DP z.B. in der Schweiz eine gesetzliche Gewährleistungsdauer von mindestens 2 Jahren.

@Dom_Ink .. Halt uns aufm laufenden, das Danke hast hast schon, Nudelmeister :lol:

..Wundern würde es mich natürlich nicht wenn durch irgend ne Euro Norm dann alle paar Jahre die Kats hinüber sind, sprich n Verschleissteil wie die Bremsen werden, denn irgendwann kann die Technik nicht mehr mit den unüberlegten Vorschriften mithalten.. Tragisdcherweise geht es heutzutage nicht mehr um Qualität sondern nur darum alle immer unrealistischer werdenden Richtlinieen möglichst zu erfüllen.

Do 26. Apr 2018, 14:44
RS-Neuling

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
583  Re: Abgasanlagen
zum Abschluss meiner Support-Anfrage hier nun der zuletzt geschriebene Text..

"Hallo,

haben wir noch nicht ein Problem gehabt, und ist auch nichts bekannt, denn die Sportkatalysatoren haben eh um die Hälfte weniger Zellen als die originalen, desweiteren Metall und kein Keramik.

Grüße"

Im großen und ganzen glaube und halte ich das auch für technisch logisch, dass die HJS´s schon noch ihren Job gut machen werden, denn die Euro6 gibt es ja auch nicht erst seit gestern. In zukunft kann ich mir aber einen geflanschten Kat durchaus vorstellen, den man dann säubern kann, aber immer noch nicht muss.

Do 26. Apr 2018, 15:15
RS-Fahrer

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus MKIII RS
Leistung: 257 kW
Farbe: Blue&Black
Baujahr: 0-12-2017
584  Re: Abgasanlagen
_Focus_RS_ hat geschrieben:
..Wundern würde es mich natürlich nicht wenn durch irgend ne Euro Norm dann alle paar Jahre die Kats hinüber sind, sprich n Verschleissteil wie die Bremsen werden, denn irgendwann kann die Technik nicht mehr mit den unüberlegten Vorschriften mithalten.. Tragisdcherweise geht es heutzutage nicht mehr um Qualität sondern nur darum alle immer unrealistischer werdenden Richtlinieen möglichst zu erfüllen.

Als Verschwörungstheoretiker könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass die unrealistischen Richtlinien vielleicht sogar von der Industrie gewollt sind. Dann hätten sie zumindest eine Ausrede und könnten alle Vorwürfe in Richtung "Planned Obsolescence" von sich weisen.

Do 26. Apr 2018, 15:27
RS-Junkie

Danke gegeben: 141 mal
Danke bekommen: 96 mal
Fahrzeug: Mk3 RS
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
585  Re: Abgasanlagen
Nee war nicht eingeschnappt, möchte euch das nur vor Augen führen, dass der nicht unendlich viel Leistung ab kann. Ich werde bei der Firma, wo mein Kumpel war, nochmal anfragen was die für weitere Erfahrungen gemacht haben bezüglich HJS Kat mit Euro 6.

Freilich wird es beim Focus noch so gut wie keinen Fall geben, weil er auch erst 2 Jahre auf den Markt ist und solange halten die auch. Es wäre nur schade sich eine zu kaufen, man macht noch andere Hardware + guter Software für diese Komponenten und dann bekommt man irgendwann ein böses schleichendes Erwachen. Und nein @dietmarRS, hast dich nicht falsch ausgedrückt und hab mich auch nicht angegriffen gefühlt [emoji6]

Do 26. Apr 2018, 20:44
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: MK3 RS
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Mär 2018
586  Re: Abgasanlagen
Guten Morgen Zusammen,

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines RS Logo und befasse mich seit dem mit der AGA Thematik.
Von außen ist die Serien AGA der absolute Knaller. Selbst wenn ich in einem fremden Audo hinter meinem fremdgesteuerten RS Logo hinterher fahre ,denke ich nur :cooler: :bravo: .

Ansich bin ich super zufrieden mit der Serien- AGA ,aber.......
Jetzt zum eigentlichen Problem. Leider kommt davon mal super wenig im Innenraum an . :hilfe: . Klar das Ploppen, Popcorn oder wie man es nennen darf hört man gut,aber da muss doch mehr gehen oder nicht ?? Ich habe schon die Kofferaummatte draußen, Rückbank umgeklappt und teilweise habe ich das Rechte Styropor teil entfernt , sodass das blanke Blech hinten rechts sichtbar ist. Das ist schon ein guter Fortschritt, aber mir immer noch zu wenig und kann ja auch nicht Sinn der sache sein. Jetzt Lese ich teilweise auf den vorherigen Seiten ,dass man auch mit anden AGA´s keinen besseren Innenraum Sound hinbekommt .Für sowas gebe ich sicherlich kein Geld aus.....oder gibts doch eine wunder AGA oder ein Wundermittel ?

Ich hatte vorher einen Cupra290 und habe den VSD entfernt. Da ging schon richtig die Post ab . Hat ein wenig gedröhnt ,war aber schon sehr geil.

Kann jemand helfen oder hat jemand ein Unternehmen,welches mir helfen könnte.

Danke Euch :prost:

Fr 27. Apr 2018, 07:34
RS-Neuling

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
587  Re: Abgasanlagen
Servus @Bglimpel, willkommen hier und "good job" zu deinem RS Logo :)

Ja da muss ich dir zustimmen, von außen klingt die AGA wirklich gut, und das sogar so, dass ich selbst daran nicht viel Ändern lassen wollen würde.

Was den Sound im Innenraum angeht, müsste man hier wohl ein kleines Projekt daraus machen. Informiere dich mal über die Funktion, bzw. die Platzierung div. Dämpfer.
Beim Audi RS6 sind nämlich die Dämpfer direkt auf einer Linie mit den jeweiligen Sitzplätzen im Innenraum. Dadurch wird der Sound besser im Innenraum wargenommen.

Ich reime mir jetzt hier einfach einmal etwas zusammen und behaupte, dass du für einen wirklichen Unterschied einen AGA Bauer finden must und evtl. etwas an der Dämmung des Autos veränderst. Ansonsten werden die merklichen Änderungen wohl immer relativ mager ausfallen..

Fr 27. Apr 2018, 07:52
RS-Experte

Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 107 mal
588  Re: Abgasanlagen
@Bglimpel.. Es gibt nur eine AGA bei der man nicht liest dass sie kaum lauter wie Serie ist.

Wenn du dir das Bild anschaust siehst auch gleich warum.
Für den Preis hast dann auch noch eine zusätzliche Klappensteuerung welche die Originale ersetzt.
Wohl die teuerste AGA aber dafür definitiv die lauteste mit Zulassung.
Ansonsten musst dir aus UK eine ohne Zulassung fürn halben Preis holen.

PS: Hoffe mal du weisst das der Sound im Innenraum gröstenteils durch den Fake Sound Generator aus den Boxen kommt und nicht von deiner AGA..

Fr 27. Apr 2018, 10:51
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: MK3 RS
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Mär 2018
589  Re: Abgasanlagen
@Bglimpel.. Es gibt nur eine AGA bei der man nicht liest dass sie kaum lauter wie Serie ist.

Für den Preis hast dann auch noch eine zusätzliche Klappensteuerung welche die Originale ersetzt.

PS: Hoffe mal du weisst das der Sound im Innenraum gröstenteils durch den Fake Sound Generator aus den Boxen kommt und nicht von deiner AGA..

ja ist bekannt. Überlege schon den deaktivieren zu lassen. Wenn man so durch diverse youtube videos clickt, sind die Leute mit der Deaktivierung wohl ziemlich zufrieden.

EGO ist mir zu teuer, trotzdem danke für die Info.

Fr 27. Apr 2018, 11:15
RS-Fahrer

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Race Red
Baujahr: 16. Feb 2018
590  Re: Abgasanlagen
Bglimpel hat geschrieben:

ja ist bekannt. Überlege schon den deaktivieren zu lassen. Wenn man so durch diverse youtube videos clickt, sind die Leute mit der Deaktivierung wohl ziemlich zufrieden.

EGO ist mir zu teuer, trotzdem danke für die Info.

Wenn du mehr Sound im Innenraum haben willst hol dir ne Remus, kostet auch nur die hälfte einer EGO und du muss nichts schnippeln und verlegen, plug&play.

Fr 27. Apr 2018, 19:59
Auf das Thema antworten   [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60  Nächste