Sitzhöhe Recaro Schalensitze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du die originalen tieferen meinst dann müsste es ja die originale Sitzkonsole auch nachzukaufen geben.
 
Guten Morgen,

mein RS hab ich etwa vor einem Jahr gekauft und er ist einer der ersten RS die nur als Werkswagen produziert wurden.
Ich bin 186 und habe locker eine Faust zwichen Kopf und Himmel an Platz, daher habe ich auch nicht die Diskussion über die Sitzhöhe verstanden, weil ich ja perfekt sitze.
Vielleicht hat Ford ihn komplett modifiziert und dem aktuellen Stand angepasst (Sync2 alte Version), aber ob vor dem Verkauf dieser Aufwand betrieben wird...? :nixweiss:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Guten Morgen,

mein RS hab ich etwa vor einem Jahr gekauft und er ist einer der ersten RS die nur als Werkswagen produziert wurden.
Ich bin 186 und habe locker eine Faust zwichen Kopf und Himmel an Platz, daher habe ich auch nicht die Diskussion über die Sitzhöhe verstanden, weil ich ja perfekt sitze.
Vielleicht hat Ford ihn komplett modifiziert und dem aktuellen Stand angepasst (Sync2 alte Version), aber ob vor dem Verkauf dieser Aufwand betrieben wird...? :nixweiss:

Also in dem 2017er RS den ich hatte habe ich knapp die Hand flach zwischen Kopf und Dach halten können, beim 2018er den ich jetzt habe passt meine Hand Hochkant dazwischen. Und ich bin so 183. Kommt halt nicht auf die länge der Beine sondern vom Oberkörper an.
 
Was mir heute aufgefallen ist, wenn man beim MY18 den Sitz nach vorne stellt erhöht sich dieser, sprich die Schiene ist so eingebaut dass die gegen vorne höher wird. Echt Sinnvolle Konstruktion.
 
@muradir ja, die B&B haben diese serienmäßig drin .

Rs Hexe und Kaosprinz hier aus dem Forum haben letztens die Sitzhöhe von meinem 06/17 RS und ihrem B&B verglichen.

Der Unterschied ist aber echt gering.
 
Ehm... das ist bei jedem Modell ab zirka Januar 2017 der Fall, egal welche Ausstattung du bestellst, dass hat nichts mit der Ausstattung Black&Blue zu tun [emoji6]
 
ben104 schrieb:
Ehm... das ist bei jedem Modell ab zirka Januar 2017 der Fall, egal welche Ausstattung du bestellst, dass hat nichts mit der Ausstattung Black&Blue zu tun [emoji6]

Hab auch nie behauptet das es B&B exklusiv ist...

Hast du ne Quelle dafür ?

Wir waren uns ziemlich sicher, das die Sitze aus ihrem RS tiefer sind und meiner ist Baujahr 17
 
Chris89 schrieb:
ben104 schrieb:
Ehm... das ist bei jedem Modell ab zirka Januar 2017 der Fall, egal welche Ausstattung du bestellst, dass hat nichts mit der Ausstattung Black&Blue zu tun [emoji6]

Hab auch nie behauptet das es B&B exklusiv ist...

Hast du ne Quelle dafür ?

Wir waren uns ziemlich sicher, das die Sitze aus ihrem RS tiefer sind und meiner ist Baujahr 17

Deiner ist, laut deinem Profil, aus Januar 2017.
Irgendwann 2017 wurden die Sitze ein bisschen tiefer. Ich glaube es war gegen März oder April...kann das sein?
 
Also meiner ist EZ 04/2017 und ist definitiv mit den hohen Sitzkonsolen. Habe in einem B&B auch probe gesessen. Für mich könnten diese noch eine Ecke tiefer sein... Auf die Frage hin ob man die Bestellen könne, wussten diese gar nicht von was ich rede. An sich finde ich die Idee ja ganz nett auch im Nachhinein die Fehler zu korrigieren. Für den heftigen Aufpreis allerdings auch ein zweischneidiges Schwert...
 
Seit der Limited Edition sind sicher die neuen Konsolen verbaut, wurden wohl auch so in die originalen übernomen, würde ja anders keinen Sinn ergeben.
Stellt sich die Frage ab wann die gebaut wurden, mit den neuen Dichtungen auch die Sitzkonsolen ab 06/2017 oder fing gar das Modelljahr 18 erst dann an?

07/2017 sind jedenfalls schon die neuen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Seit der Limited Edition sind sicher die neuen Konsolen verbaut, wurden wohl auch so in die originalen übernomen, würde ja anders keinen Sinn ergeben.
Stellt sich die Frage ab wann die gebaut wurden, mit den neuen Dichtungen auch die Sitzkonsolen ab 06/2017 oder fing gar das Modelljahr 18 erst dann an?

07/2017 sind jedenfalls schon die neuen.

Meinen hab ich im 04/17 gekauft und er hat auch schon tiefere Konsolen verbaut, also muss es schon vor dem 07/17 passiert sein.
 
Die tieferen Konsolen gibt es jetzt übrigens auch über die Ford Performance Teile zu erwerben, źu einem happigen Preis.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Sonntagsfahrer schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Seit der Limited Edition sind sicher die neuen Konsolen verbaut, wurden wohl auch so in die originalen übernomen, würde ja anders keinen Sinn ergeben.
Stellt sich die Frage ab wann die gebaut wurden, mit den neuen Dichtungen auch die Sitzkonsolen ab 06/2017 oder fing gar das Modelljahr 18 erst dann an?

07/2017 sind jedenfalls schon die neuen.

Meinen hab ich im 04/17 gekauft und er hat auch schon tiefere Konsolen verbaut, also muss es schon vor dem 07/17 passiert sein.

Wann du ihn gekauft bzw zugelassen hast, ist relativ ;)

Aufs Baujahr kommt es an.
 
oO ich schaue gerade so ziemlich das 1. mal hier vorbei, dachte das mit den Sitzen interessiert mich nicht..

Aber jetzt wo ich sehe, dass es gegen anfang 2017 laut euch eine tiefere Variante gab, bin ich natürlich hellhörig.

Zu meiner Wenigkeit, ich bin ca. 184cm groß und mir war es nie aufgefallen, dass die Sitze für mich zu hoch wären. Für meinen "Geschmack" finde ich diese genau richtig Positioniert. Mein RS müsste von März / 2017 sein, vlt. hat er ja schon die tieferer Version :nixweiss:

Ihr habt doch bestimmt ein Maß für mich, wie und wo ich dies nachmessen kann :ja:
 
Chris89 schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Seit der Limited Edition sind sicher die neuen Konsolen verbaut, wurden wohl auch so in die originalen übernomen, würde ja anders keinen Sinn ergeben.
Stellt sich die Frage ab wann die gebaut wurden, mit den neuen Dichtungen auch die Sitzkonsolen ab 06/2017 oder fing gar das Modelljahr 18 erst dann an?

07/2017 sind jedenfalls schon die neuen.

Meinen hab ich im 04/17 gekauft und er hat auch schon tiefere Konsolen verbaut, also muss es schon vor dem 07/17 passiert sein.

Wann du ihn gekauft bzw zugelassen hast, ist relativ ;)

Aufs Baujahr kommt es an.

Stimmt, meiner ist älter! Aber weil er in April vom Werk aus komplett überholt wurde, gehe ich davon aus das er die neuen Konsolen verbaut hat, weil ich auch mit meinen 186 relativ gut sitze, habe noch über eine Faustbreite platz zum Dachhimmel.
 
Bj. 05.17 tiefe Konsole.
191 cm groß und keine Probleme bzw. noch genug Platz nach oben. :thumbs-up_new:
 
Dom_Ink schrieb:
oO ich schaue gerade so ziemlich das 1. mal hier vorbei, dachte das mit den Sitzen interessiert mich nicht..

Aber jetzt wo ich sehe, dass es gegen anfang 2017 laut euch eine tiefere Variante gab, bin ich natürlich hellhörig.

Zu meiner Wenigkeit, ich bin ca. 184cm groß und mir war es nie aufgefallen, dass die Sitze für mich zu hoch wären. Für meinen "Geschmack" finde ich diese genau richtig Positioniert. Mein RS müsste von März / 2017 sein, vlt. hat er ja schon die tieferer Version :nixweiss:

Ihr habt doch bestimmt ein Maß für mich, wie und wo ich dies nachmessen kann :ja:


Ganz einfach zum kontrollieren stehen die sitzwangen über die mittelkonsole sind es die alten sitzkonsolen sind die Wangen bündig sind es die tieferen Konsolen
 
Also ich kann bei bei 1,84 noch meine Faust senkrecht zwischen das Köpfchen und den Dachhimmel packen, mit etwas Luft dazwischen.
Also wohl nicht die hohen :bananadancer2:
Wenigstens passt das :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben