Klimaanlage beim Kaltstart

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
_Focus_RS_ schrieb:
Renegade schrieb:
Ich denke als sonder Edition hätte das schon Anklang gefunden aber natürlich nicht in den Mengen wie der normale RS.
Start Stopp usw. würde der mit Sicherheit trotzdem besitzen da er sonst nicht mehr auf der Straße fahren dürfte.

Die mit den schwarzen Dächern sind ja die Sonder Editionen, oder Limited Edition wie sie je nach Land heissen.
Standard Schalensite, das Sperdiff und auch die optionalen Felgen, nicht sicher ob bei den Amis sogar mit den Cup 2 Semis, jedoch halt weiterhin mit allem schnick schnak.
Da wäres vielleicht nicht verkehrt gewesen an Gewicht zu sparen und die Leistung höher zu schrauben damit auch wirklich ein Unterschied da ist welcher der normale nicht als Option bekommen kann.



aber der Normale kann doch das Sperdiff und die Folierung nicht abwerk erhalten denn sonst währe er ja ein B&B und nachrüsten des Diff soll laut einiger hier eher schlecht als Recht funktionieren
 
xKawa schrieb:
und nachrüsten des Diff soll laut einiger hier eher schlecht als Recht funktionieren
Der nachträgliche Einbau des Diffs ist wohl recht problemlos möglich, allerdings soll die Software wohl nicht so einfach, bis überhaupt nicht, darauf abgestimmt werden können. Aber vielleicht schafft man es ja irgendwann die B&B Software auf so einen nachgerüsteten RS zu bekommen.
 
Das Thema ist jetzt aber interessanter als "Klimaanlage bei Kaltstart", finde ich.

Ja, als Kompromiss ist er gut und die Vorteile überwiegen die Nachteile, das andere Thema mal eingekapselt.

So, das gesagt, mir könnte er ne Idee extremer sein und weniger komfortabel sein. Passt gut zur Marke. So, und jetzt packe ich meine Keule aus. Wem ne Lenkradheizung wichtig ist, der hat das...dem ist nicht..., ich meine, Lenkradheizung, in nem RS, ernsthaft???
 
Unserer hat eine. Schließlich wird er auch ganzjährig täglich viel gefahren. Bei der Bestellung des ST haben wir damals nicht alles genommen und hinterher gedacht "Ach, das wäre aber nett gewesen" - und so kam in den RS einfach alles rein. Drauf verzichten, etwas zu nutzen, können wir hinterher immer noch, aber Nachrüstung ist entweder teuer oder gar net erst möglich.

Ach ja, die Keule fehlt noch :maul: :mrgreen:
 
Skalar schrieb:
So, und jetzt packe ich meine Keule aus. Wem ne Lenkradheizung wichtig ist, der hat das...dem ist nicht..., ich meine, Lenkradheizung, in nem RS, ernsthaft???


...Sag das mal meiner Frau, die zeigt dir wo du dir deine keule hin packen kannst.... :stock1:

Da kommen dan so aussagen wie " Nimm die Finger von deiner Keule dann werden die auch nimmer so warm und du machst die heizung an."



Sich über den Sinn oder Unsinn von hilfssystemen zu unterhalten, die das Fahrverhalten oder in die Abläufe des Autos eingreifen ist verständlich und auch ne stellenweise lustige sache .

Aber über das direkte System die das Wohlfühlklima im Auto steuern. Macht für jeden einzelen den Sinn, den er dem System zugesteht. Daher ist es schwierig darüber so zu sprechen und kann ganz fix in die Hose gehen.
Gut das die Durchblutung deiner finger kein Problem ist aber andere haben selbst bei 40° ein satz Eisklate Finger und freuen sich über ne Lenkradheizung.

oder möchtest du auf Klimaanlage verzichten wenn du bei 40° unterwegs bist oder auf ne Heizung im winter.
Ich weiß genau das ich kein Rs gekauft hätte wenn der ohne Klima kommt weil die 10-20kg eingespart werden sollten.

die große mehrheit aller RS werden als Daily genutzt und benötigen daher diese ganzen Spielereien.
Oder sogar als geschäftsauto. Ich finde den gedangen lustig das ein Schlipsträger mit seim RS ohne klima bei 30+ zu nem Geschäftstermin fährt und am ziel wie ein totes tier in der Sonne Stinkt....



Man sieht doch genau wo Ford mit dem Mk3 hinwollte und zwar in die Breite masse. Sonst hätten wir wieder nen RS mit bulligem breitbau und nur 3 Türen und selbst den gabs doch mit nem Winterpaket wenn ich mich nicht irre.
 
Skalar schrieb:
Man kann diese Diskussion doch auch führen, ohne gleich die Keule “Du hast das das falsche Auto gekauft” zu schwingen. Ohne den ganzen Schnickschnak würde der RS besser gehen, und für den nächsten RS würde ich mich freuen, wenn es eine puristische Variante gäbe.
Die Frage ist, gäbe es da überhaupt genügend Abnehmer dafür, die bereit wären, für eine "puristische" Version tiefer in die Tasche zu greifen? Ich rede jetzt nicht davon, irgendwelchen Elektronikschnickschnack, der vielleicht 10 kg wiegt, wegzulassen, sondern das Auto auch spürbar zu erleichtern? Ein Mindergewicht von z.B. 30 kg wird man kaum bemerken, aber was deutliche Gewichtsreduktion >100 kg und ggf. etwas mehr Performance an Aufpreis kosten, kann man sich selbst ausrechnen. Den M3 E46 gab es z.B. als leichte CSL Version mit diversen Carbonteilen, Schalensitzen, etwas mehr Leistung usw., aber der Aufpreis waren knapp 25.000 Euro gegenüber dem Standardmodell, wenn ich mich recht entsinne. Ist halt die Frage, ob den dann jemand kaufen würde, selbst wenn es nur 10.000 Euro wären? Ich finde den Gedanken so als reines Tracktool auch reizvoll, aber kaufen würde ich mir den (zumindest als Daily oder Erstwagen) wohl eher nicht.

Skalar schrieb:
Wem ne Lenkradheizung wichtig ist, der hat das...dem ist nicht..., ich meine, Lenkradheizung, in nem RS, ernsthaft???
Naja, wer den RS nur als Sommerspielzeug nutzt oder auf dem Track damit fährt, okay. Aber ich fahre damit auch im Winter bei tiefen Minustemperaturen (letztes Jahr waren es -17 Grad bei uns), da ist sowas schon echt angenehm, genau wie die Frontscheibenheizung.
 

Similar threads

Oben