Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achyles schrieb:
@Gamble
Haha, danke..habs korrigiert, war gestern schon spät und leicht übermüdet :ugly:

Es sollten an die 400PS sein. NM technisch lass ich mich überraschen.
Betreffend Motor mache ich mir weniger sorgen, da wir in der Schweiz die Leistung wen überhaupt nur selten abrufen und ich vor allem kaum auf der AB nie Vollgas fahren kann :DX:

Lauf FB erwartet mich ca: 419 PS und 557 NM :cooler:
https://www.facebook.com/RevoTechnik/posts/10157623446350118

Was sagt dein Ford-Händler bezüglich Garantie? Ich hab da etwas bammel falls mal was mit dem Motor sein sollte.
Die HJS-Downpipe hat er mir verbaut, da er diese selbst eingebaut und über einen Schweizer-Zulieferer (CAREX) bestellen konnte. Und somit falls was ist diese zur Verantwortung gezogen werden sollen falls durch ihr vertriebenes Produkt Schäden entstehen. :ugly:
 
Achyles schrieb:
@Gamble
Haha, danke..habs korrigiert, war gestern schon spät und leicht übermüdet :ugly:

Es sollten an die 400PS sein. NM technisch lass ich mich überraschen.
Betreffend Motor mache ich mir weniger sorgen, da wir in der Schweiz die Leistung wen überhaupt nur selten abrufen und ich vor allem kaum auf der AB nie Vollgas fahren kann :DX:

Lauf FB erwartet mich ca: 419 PS und 557 NM :cooler:
https://www.facebook.com/RevoTechnik/posts/10157623446350118

Sehr geil, das ließt sich alles super, dann bist du jetzt bestimmt der erste mit Revo 2 :prost:
Kannst du uns mal die Zeit messen 100-200 ?

Ich denke mal bei +400PS sollte man mit der LC etwas sparsamer umgehen, fühlt sich das alles noch gesund an oder rutsch die Kupplung scho?
 
Er ist nicht der erste! Die 100-200 Zeiten mit der Revo Stage 2 können sich echt sehen lassen :bananadancer2:
 
Habe halt nichts womit ich 100- 200 echt messen kann....warte noch immer auf die Diagramme von TurboArts. :nixweiss:
Ob es sich gesund anfühlt keine Ahnung aber ich kann dir sagen das es sich RICHTIG GEIL anfühlt!! :cooler:
 
Zwar hat Revo nicht Wort gehalten mit den 450 PS aber das ließt sich doch schon mal super :thumbs-up_new:
Yoshi hast du eine 100-200 Zeit für uns please :dafür: [smilie]Bitte[/smilie]
 
Gleiches Setup wie Achyles. Ist nicht meiner :)

Edit: bei 34grad Umgebungstemperatur
 

Anhänge

  • IMG_3729.JPG
    IMG_3729.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 1.759
Selbst wenn wir mal davon ausgehen das die Zeit wohl die beste Zeit war die gefahren wurde,und wirklich alles alles optimal war mit Bergab und Rückenwind, könnten wir ne sekunde abziehen, sprich 10,6 sagen ... aber das bei 34 Grad Außentemperatur 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Sprich bei 15 Grad und ebener Fläche sind so ca. 10 sekunden locker locker drin ... das ist mal ne Ansage :handjob: :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo:
 
Zwischen tiefe 10sec - hohe 9sec. Nix Bergab und Rückenwind! Ebene Bundesstraße.
 
Hatte ich mich auch gefragt..
Vermutlich hat man nach Stage 1 mit um die +40 PS einfach mit nochmal mindestens genausoviel im Schritt nach Stage 2 gerechnet..
Vielleicht hat auch mal irgendjemand geschrieben man/er erwarte 450 PS..
Aber das es von Revo angepriesen wurde könnte ich mich auch nich dran erinnern...

Ich glaube aber das man den Leuten glauben darf wenn so Sachen wie von Achylles beschrieben werden.. Mich persönlich (ggü. ansonsten vermutlich nahezu jedem anderen) würde maßgeblich der Eindruck interessieren, den mir der Wagen im neuen Setup vermittelt.. Unabhängig von der Endleistung... Aber muss wie immer jeder selber wissen..
 
habe ausgehend von dem Screenshot von whoaaa in dem forum gestöbert. dort wurde auch ein diagramm etc. gepostet mit glaub 400whp was auf 447 bhp oder so umgerechnet wurde. Sprich 450 PS rum. und das sei die finale beta kurz vor release und der koffer soll abgehen wie eine höllenmaschine usw.
ich weiß halt nicht ob er für Revo arbeitet oder einfach nur durch die hardware so viel PS bekommen hat :confusednew:
aber es laß sich so als hätte man sich auf 450 PS vorbereitet. sorry mein fehler, das wurde von Revo NIE bestätigt oder released oder kommuniziert.
Wollte keine verwirrung stiften... aber 420 PS sollten drin sein hoffentlich... bin auf Achylles diagramm gespannt und wann der mysteriöse Revo 2 fahrer sich outet und mal ausgiebig berichten :handjob:
 
Ich denke die 450 (445) waren aus der Entwicklungsphase.. Wenn du den Text dazu richtig liest (soweit ich mich erinnern kann) handelte es sich dabei sogar um eine Abweichung aufm Dyno (Leistnungsmessung)... ich weiß nur nicht mehr was dabei stand wo die (Abweichung / Streuung) herkommen sollte..
 
Ja tut mir Leid das ich Verwirrung reingebracht habe :doh: :sorry2:

jedenfalls ließt sich doch alles sehr erfreulich. Wenn eine tiefe 10 bei den kranken Temperaturen von 34 Grad drin sind (von hohen 9er Zeiten gar nicht zu sprechen) dann wird er ja bei 10-20 grad vielleicht beständig um die 10 oder unter 10 fahren :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab:
Das ist ja schon mal eine Ansage und Revo geht ja auf Nummer sicher !
Was machen dann erst die anderen die halt alles aufs letzte ausreizen ? (Haltbarkeit hin oder her)
 
das stimmt, hört sich echt gut an.. ärgert mich umso mehr dass ichs nicht machen will / werde.. das selbst das Sondermodell ohne Leistungssteigerung rauskommt gibt mir abschließend den Rest "ungutes Gefühl"... sorry will hier sonst keinem den Spaß verderben, aber für mich ist die Sache Leistungssteigerung leider durch (für dieses Modell) :(
 
Mich würde auch interessieren, wie lange die einzelnen OEM-Teile das mitmachen. Bei knappen 600 nm wird man wohl recht bald eine neue / stärkere Kupplung brauchen, auch wenn Revo behauptet, dass das Drehmoment erst recht spät anliegt um das Getriebe zu schonen.

Reizen würde mich die Stage 2 dennoch. :mrgreen:

Edit:

Dyno Sheet zum Drehmoment:

https://mk3focusrs.club/forum/topic/revo-technik-stage-2-software/page/6/#post-54732

Das Getriebe wird angeblich geschont:

https://mk3focusrs.club/forum/topic/revo-technik-stage-2-software/page/2/#post-10274
 
Maverchick schrieb:
das stimmt, hört sich echt gut an.. ärgert mich umso mehr dass ichs nicht machen will / werde.. das selbst das Sondermodell ohne Leistungssteigerung rauskommt gibt mir abschließend den Rest "ungutes Gefühl"... sorry will hier sonst keinem den Spaß verderben, aber für mich ist die Sache Leistungssteigerung leider durch (für dieses Modell) :(

...das liegt laut Ford daran, dass Sie auch den FGS (Ford Garantie Shcutzbrief) für 7 Jahre/140.000km anbieten für den RS und denen das Risiko zu groß ist bei so einem Kompaktsportler das da in der langen Zeit was passiert. FOrd weiß auch das die RS dementsprechend genutzt werden...und da ist das Risiko eben größer das was passiert als bei einem Kuga 2.0 TdCi. Würde mich da nicht verrückt machen...eine moderate Leistungssteiergung nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie auf 380PS/560NM sollte kein großes Problem darstellen mit entsprechender Pflege und gutem Umgang(Warm-/Kaltfahren, gutes Öl, etc).
 
Ich denke mal das die Stage 2 so lange hält wie man das Fahrzeug auch mit Hirn fährt.
Keiner von uns ruft die Leistung des Fahrzeugs jeden Tag ab. Und wenn man ein mal die Woche bei schönem Wetter mal spielchen treibt auf der Landstraße oder AB dann ist es so. Im Winter fahren die meisten sowieso nicht (unverständlich) und da ist nichts mit Rennstrecke o.ä.
Klar hat jeder Panik wegen Motor und Antrieb, umso mehr vertraue ich Revo das die das beste rausholen ohne das der Motor nach 3 Sprints in die Knie geht und ein Trackday im jahr hält.
Wenn einer ne Stage 1 nicht gefahren ist wird e rnicht verstehen warum es jemandne gibt der das hier macht. Es kann gut gehen mit der Stage 2 oder auch ohne Software, es kann aber auch schief gehen mit irgendeiner Stage oder eben auch Serie.
Ford tauscht den Motor und weiter gehts rs_mk3
 
Das war auch meine Überlegung, allerdings sind bei einem Bekannten Zwei Kupplungen durchgeraucht, als er sich die REVO Stage 1 auf seinen S1 hat aufspielen lassen. Gut, kann immer passieren. Ich würde nur gern wissen, ob es irgendwelche Drehmoment-Grenzwerte gibt, die der Drivetrain definitiv mitmacht.

Dass Stage 1 geil ist glaube ich. Angeblich soll der RS erst dann richtig Spass machen.

Bist Du sicher, dass Ford da keinen Aufriss macht, wenn der Motor ausgetauscht werden muss und die das STG auslesen?
 

Neueste Beiträge

Oben