Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
REVO akutalisiert so lange es auch Ford + VAG usw macht, die höre NICHT vorher auf.

Der RS Mk2 mit CL Datenstand dürfte da ein gutes Beispiel sein.

Finde das eh interessant was so geschrieben wird, auch das "nur" 5 in Worten FÜNF RS MK3 Testfahrzeuge unterwegs sein sollen.

Wäre auch schön wenn hier einer mal Thread aufräumen würde und der Kindergartenkram wieder verschwindet.
 
Die Aussage rührt vermutlich daher

c3d7c88fcc18ee59012baeadca803a0c.png
 
Guten Moin Leute,

ich hoffe bin hier mit meiner Frage an der Richtigen Adresse ich krieg in nächster Zeit mein :rs: und spiele auch mit dem Gedanken die Revo Stage 1 drauf zu machen aber frage mich nun wenn mir der Motor hochgehen sollte was ich nicht hoffe kann man dann die Software wieder auf Serie setzen damit man kein ärger beim freundlichen hätte bezüglich Garantie :zensur:

Beispiel TIJ hatte da ja keinen Garantie Anspruch wegen Software wenn ich nicht Irre aber da kommt ja jetzt sein neu aufgebauter rein trotzdem frage ich mich wie sieht es da dann aus :hilfe:

Ich danke euch im voraus freundliche Grüße
 
Tij-Power schrieb:
Ford kann immer feststellen, wenn am STG manipuliert wurde

Ok dass heißt am besten
A: sein lassen
B: sich gut mit sein freundlichen halten dass er evtl da nen Auge zu drückt oder es halt drauf ankommen lassen trozdem vielen dank :thumbs-up_new:
 
Es gab hier doch sogar "Experten" die Ihr fahrzeug mit Stage beim FFH gelassen haben und haben trotzdem einen neuen Motor bekommen.
 
PeperRainer schrieb:
Es gab hier doch sogar "Experten" die Ihr fahrzeug mit Stage beim FFH gelassen haben und haben trotzdem einen neuen Motor bekommen.

Jaa kannn ja sein aber die hätte man auch zurück spielen lassen können oder sry für die vielen Frage hatte noch nie wat mit Software am hut :DX:
 
Nee TIJ hat recht, wenn Ford es will lassen die das STG kommen und können es dann komplett auslesen lassen, da sehen die alles :(
 
Müssen die nicht mal!
Die Frage ist nur, ob es getestet wird oder nicht.
Bei mir wurde die Abfrage wegen des PCM Updates gemacht.
Im Zuge des Tauschen der Motoren wird die Abfrage meist gar nicht vollzogen
 
Tij-Power schrieb:
Müssen die nicht mal!
Die Frage ist nur, ob es getestet wird oder nicht.
Bei mir wurde die Abfrage wegen des PCM Updates gemacht.
Im Zuge des Tauschen der Motoren wird die Abfrage meist gar nicht vollzogen

Genau so hab ich das auch gehört. Bei Updates bzw auch bei Kundendiensten kommt das Fahrzeug an den PC dieser macht ein Abgleich mit den Ford Servern und notieren sich solche Dinge.
Beim Motorentausch war bei den meisten einfach ein Wechsel des motors anhand des Händlerberichtes und der gemachten Fotos.
 
So... Gerade wird der Wagner LLK verbaut und dann kommt noch Stage 2 drauf :cooler:
Eingangs - Ausgangs Messung schiebe ich nach.

Freu mich wie ein Schnitzel :hurra2:
 
Ich bin gespannt auf die Diagramme....

Hast Du noch mehr an dem Auto gemacht außer dem Wagner LLK?
 
Also ich musste heute leider abdüsen, bevor ich die Diagramme einsehen konnte. Werde ich hier posten sobald ich das E-Mail von TurboArts habe.
Was ich aber sagen kann: Es zieht euch die Eier in die Ritze!!
Ohne Scheiss...das ist ganz anderes Auto...Kumpel der gestern noch ohne Stage2 mitgefahren ist, kreischte heute wie ein kleines Mädchen neben mir :lachtot:

Der zieht ab als gäbe es kein Morgen, kein Vergleich zum MK2 RS, da hatte ich 398PS und knapp 600NM. Brachte die Leistung aber kaum auf die Strasse, was jetzt abgeht...holy Moly, ich hatte den ganzen Nachmittag Igeltitten!! :hurra2:
Das Diagramm wird sicher einiges besser erklären, gefühlt habe ich jetzt was ganz, ganz böses in der Garage stehen. Gang 1-3 ist Brutal...was auf der AB geht, werdet ihr Jungs aus DE wohl eher "Erfahren" :DX:

Was ich Leistungsrelevant verbaut habe:

-Wagner LLK inkl. dessen mitgelieferten Rohre
- Pipercross Luftfilter
- HJS 200 Zellen Kat (Downpipe)
- 76mm Stoffler AGA
- Drehmomentstütze GGR (bedingt wegen Leistung aber sicher unterstützend)
- Gibt offenbar eine ganz neue Software von Ford (meiner musste geflasht werden)
- Und Revo hatte heute die Stage2 nochmals etwas angepasst, sie wird im Juni dann offiziell zu kaufen sein :prost:
- Ich habe die Software für 98 Oktan drauf

Ich kann nur sagen, holt euch etwas Hardware, knallt die Stage 2 drauf und freut euch über den wahren RS, alles andere ist Kinderkram :ugly:
 
@Achyles wäre super wenn du auch 100-200 messen könntest mit ner P-Box.
 
Bei der Aga soll doch sicher 76 mm heißen und nicht Zoll, oder baut Stoffler jetzt auch Aga'en die für die Aida bestimmt sind an Fahrzeuge?? :ugly: Ansonsten wäre das evtl die Erklärung für den Leistungszuwachs. :ugly:
 
Bleibt nur zu hoffen das der Motor das auf Dauer mitmacht da er ja momentan die Schwachstelle ist (leider
 
@Gamble
Haha, danke..habs korrigiert, war gestern schon spät und leicht übermüdet :ugly:

Es sollten an die 400PS sein. NM technisch lass ich mich überraschen.
Betreffend Motor mache ich mir weniger sorgen, da wir in der Schweiz die Leistung wen überhaupt nur selten abrufen und ich vor allem kaum auf der AB nie Vollgas fahren kann :DX:

Lauf FB erwartet mich ca: 419 PS und 557 NM :cooler:
https://www.facebook.com/RevoTechnik/posts/10157623446350118
 
100-200 würde mich auch interessieren. Unter 10 Sekunden sollten es mit den Daten sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben