Milltek resonated Abgasanlage mit HJS downpipe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

grethch

Well-known member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Fährt einer von euch die Milltek resonated (ec approuved)
Abgasanlage in Kombination mit einer ece konformen Hjs Downpipe.

Ich frage deshalb weil man die ece konforme Remus Abgasanlage ja nicht in Kombination mit der Downpipe fahren darf (aus Gründen der dann zu hohen Lautstärke). Steht dazu irgendetwas in den Milltek Papieren. Es gibt ja von Milltek ja auch eine ece konforme Downpipe. Dafür gilt meine Frage auch. Ich denke aber dass die Milltek downpipe baugleich mit der Hjs ist und sogar von Hjs produziett wird oder?
 
grethch schrieb:
Hallo,

Fährt einer von euch die Milltek resonated (ec approuved)
Abgasanlage in Kombination mit einer ece konformen Hjs Downpipe.

Ich frage deshalb weil man die ece konforme Remus Abgasanlage ja nicht in Kombination mit der Downpipe fahren darf (aus Gründen der dann zu hohen Lautstärke). Steht dazu irgendetwas in den Milltek Papieren. Es gibt ja von Milltek ja auch eine ece konforme Downpipe. Dafür gilt meine Frage auch. Ich denke aber dass die Milltek downpipe baugleich mit der Hjs ist und sogar von Hjs produziett wird oder?

Milltek EG Downpipe ist die HJS Downpipe die kaufen die zu.
Im Gutachten stehen keine Einschränkungen
 
... die Lautstärke darf die in den Fahrzeugpapieren angegebene trotzdem nicht überschreiten :)
 
Ich weiß auswendig gar nicht was überhaupt in den Papern so drinn steht :roll:
Aber wenn die OEM schon zu laut ist, dann sollte sich hier aber etwas tun.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das wir etwas in der Richtung bewegen könnten..
 
grethch schrieb:
Hallo,

Fährt einer von euch die Milltek resonated (ec approuved)
Abgasanlage in Kombination mit einer ece konformen Hjs Downpipe.

Ich frage deshalb weil man die ece konforme Remus Abgasanlage ja nicht in Kombination mit der Downpipe fahren darf (aus Gründen der dann zu hohen Lautstärke). Steht dazu irgendetwas in den Milltek Papieren. Es gibt ja von Milltek ja auch eine ece konforme Downpipe. Dafür gilt meine Frage auch. Ich denke aber dass die Milltek downpipe baugleich mit der Hjs ist und sogar von Hjs produziett wird oder?

Ich fahr die Kombi seit 4 Wochen. War beim TÜV hat sich alles (Dokumente und Anlage natürlich) angeschaut und meinte, ich hätte gar nicht kommen brauchen... :wallbash:
Hab ihm sogar den K&N im Originalkasten gezeigt (Deckel war drauf). Dazu hat er kein Urteil abgegeben, aber meinte - wenn ich auf Nummer sicher gehen will, sollte ich zu einem TÜV fahren, der den Sound abnehmen kann... ich lass es drauf ankommen.

Hab noch ein Ersatzrohr in der Garage, gleich mitbestellt, falls mich die resonated irgendwann langweilt...

Ich hab auch alles über Milltek bestellt, und die DP kam im HJS Karton.
 
Hi,

Ich fahre die Anlage als non resonated und muss sagen dass die resonated im Vergleich sehr leise ist. Sogar viel leiser als die originale Rs Anlage. Enttäuschend. Auch knallt der Wagen viel weniger. Sie ist vom yKlang aber dunkler (sonor).Ich kann es deswegen beurteilen weil ein Kollege von mir die resonated fährt und er vorher die non resonated hatte. Er fährt jetzt das M400 Mountune Kit mit der HJS downpipe und musste wegen der Lsutstärke ( Tüv Luxemburg hat gemeckert) den Schalldämpfer der resonated einbauen. Jetzt weint er der non resonated nach aber schwärmt von der Mehrleistung des M400.
 
Da müsstest dann erstmal die OEM abflexen und hättest ein Problem wenn die inner Kontrolle das Beiblatt für die Milltek AGA sehen wollen, denn das Logo is auf den Endrohren und dass du dann ne OEM AGA fährst glaubt dir kaum einer.

Wies mit der Legalität aussieht wüsste ich nicht?
 
Milltek EG Downpipe ist die HJS Downpipe die kaufen die zu.
Im Gutachten stehen keine Einschränkungen

Hallo,
Bin neu hier und wegen meiner Frage auf dieses Thema hier gestoßen.
Fahre einen Focus RS Mk3 und hab mir die "Milltek resonated" drunter geklatscht. Und nun auch die HJS-DP bestellt. Beides hat ECE... muss ich das jetzt zwingend in Kombination eintragen lassen oder kann ich hier ohne Bedenken fahren. Ich lese im Gutachten der AGA nichts davon das man diese NICHT mit einer anderen DP fahren darf, wie z.b. bei der Remus. (ohne sich jetzt mal aufs Thema Lautstärke zu versteifen).
 
Meiner Meinung nach da beide ECE Gutachten haben und da bei der Milltek nichts wegen der Lautstärke in Kombination mit der HJS EceDownpipe erwähnt wird (nicht wie bei der Remus) kannst du beide Teile (Downpipe ECE und Milltek ECE) in Kombination ohne Eintragung fahren.
 

Neueste Beiträge

Oben