Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 09:41



Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Produktionsende 06.04.18: A last hurrah 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 08:20
Beiträge: 174
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
1  Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Lieber Freundeskreis,

So, heute, am 06. April 2018 soll das Produktionsende für den Ford Focus RS Logo MK3 sein.

Ja, er könnte manchmal schneller sein (auf der Bahn), ja, es fehlt ihm der Glitzer (eines A45), ja, manche sehen keinen Unterschied zum normalen Focus (kann beim Typer R nicht passieren), ja, der brutale Punch von hinten fehlt manchmal (wie es beim M2 wäre), ja, er kostet immer noch einiges an Geld (im Gegensatz zum Leon), und ja, manchmal ist er zu hart und rappelt (nicht der Golf R).

Aber er treibt einem das fette Grinsen ins Gesicht, jedes Mal auf neue beim Einsteigen und um die Kurve drücken. Ich freue mich, ein Auto mit Charakter zu haben. Wie habe ich gelesen: "Er ist nicht perfekt, aber er schämt sich nicht dafür."

In diesem Sinne, auf viele Kilometer, die kommen möchten. :bravo:

lastdrop

Dateianhang:
IMG_4578.JPG
IMG_4578.JPG [ 3.48 MiB | 1709-mal betrachtet ]

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


Fr 6. Apr 2018, 07:30
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26
Beiträge: 273
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 41 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Mein Fazit dazu:

Absolut eines der geilsten Autos überhaupt derzeit am Markt, Qualitativ nicht so gut umgesetzt.

Ich würde die Poduktion nach Japan verlegen, die können wenigstens noch anständig Autos lackieren und wissen wie ein Neuwagen beim Kunden ankommen soll...


Fr 6. Apr 2018, 07:49
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:34
Beiträge: 307
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 77 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Genau so sieht es aus :cooler:


Fr 6. Apr 2018, 08:35
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:09
Beiträge: 574
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ST
Leistung: 300
Mit Zitat antworten
4  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Wieviel stück warens den nun am ende?


Fr 6. Apr 2018, 09:42
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1648
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 135 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Also es werden im Moment noch Blue&Black Modelle bei uns foliert.
Werde die Sache weiter beobachten, ob das mit dem Produktionsende auch stimmt.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Fr 6. Apr 2018, 10:26
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2017, 17:38
Beiträge: 25
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3 B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Aug 2017
Mit Zitat antworten
6  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Ich bin auch so froh mir im Dezember einen RS Logo geholt zu haben :cooler:
Jeden Tag freue ich mich auf den Arbeitsweg und selbst mit den Mängeln, die er nun mal hat, kann ihm, in meinen Augen, kein Auto das Wasser reichen :liebhab:


Fr 6. Apr 2018, 11:30
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:36
Beiträge: 594
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 66 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Type R
Leistung: 3XX
Farbe: Polished Metal
Mit Zitat antworten
7  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Stealth-RS hat geschrieben:
Mein Fazit dazu:

Absolut eines der geilsten Autos überhaupt derzeit am Markt, Qualitativ nicht so gut umgesetzt.

Ich würde die Poduktion nach Japan verlegen, die können wenigstens noch anständig Autos lackieren und wissen wie ein Neuwagen beim Kunden ankommen soll...


Danke :mrgreen:

Spaß beiseite, der Type R wird auch in England produziert :D

_________________
Modifiziert mit: Remus Klappenanlage, Wagner LLK und Eventuri Ansaugsystem....


Fr 6. Apr 2018, 11:42
Profil
Online
RS-Fahrer

Registriert: Do 16. Nov 2017, 15:52
Beiträge: 104
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MKIII RS
Leistung: 257 kW
Farbe: Blue&Black
Baujahr: 0-12-2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Ich bin ja mittlerweile auch schon das eine oder andere Auto gefahren, vom klapprigen Polo, als Student, bis zum 1996er Porsche 911 Carrera 4S eines Verwandten. Und dazwischen waren noch einige hochpreisige BMWs und Mercedes.

Mag sein, dass bei vielen hochwertigere Materialien im Innenraum verwendet wurden und auch die Qualität insgesamt etwas besser war/ist, ABER diese pure Fahrfreude die ich jetzt beim RS Logo habe hatte ich bei keinem der anderen Autos vorher! Gut, der Porsche hat explosiver beschleunigt, aber, trotz Allrad, war der Porsche in Kurven nicht so spaßig wie der RS. Und was man so hört kann man beim RS Logo auch eine explosivere Beschleunigung mit einem anderen Mapping erreichen.

Von mir bekommt Ford beide Daumen hoch dafür, dass sie sich getraut haben so ein charakterstarkes Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Klar ist er nicht für Jedermann! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Leute die diese Art Fahrzeug mögen den RS Logo lieben werden!

_________________
Ein Leben ohne Focus RS ist möglich, aber sinnlos!


Fr 6. Apr 2018, 12:36
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:36
Beiträge: 1137
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 189 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
9  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Hört sich ja an als wenn manche nen Dacia erwischt haben. Ich bin ja bekanntlich kein Focus MK3 Liebhaber aber ein schlechtes KFZ ist der MK3 mit Sicherheit nicht. Schade das da die Motorenprobleme waren, dieses Problem wird beim MK3 RS Logo immer anhaften. So Bombe sind andere Hersteller auch nicht, gibt bei jedem Pro und Contra. Ford hat mit dem Allrad den Weg in die richtige Richtung gemacht, beim Design (deswegen gefällt mir der MK3 allgemein überhaupt nicht) kann man NICHT streiten, da Geschmäcker verschieden sind. Ich werde dieses Jahr noch in etlichen MK3 ST Logo platz nehmen, da mein zuküntiger Schwager unbedingt einen haben will. Darauf freue ich mich trotzdem wie Bolle, zumal mein MK2 RS Logo bis jetzt jeden überzeugt hat und von anderen Marken auf Ford umgestiegen wird :bananadancer2:.


Fr 6. Apr 2018, 12:47
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:34
Beiträge: 307
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 77 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
10  Re: Produktionsende 06.04.18: A last hurrah
Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist...die Leute können sich jetzt schon nicht mehr daran erinnern, was genau passiert ist, in 6 Monaten kräht kein Hahn mehr danach. Was bleibt, ist ein MK3 der Kreise um den MK2 zieht :mrgreen:


Fr 6. Apr 2018, 15:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.