Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 19:20



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Einstellung Waschdüsen 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 17:35
Beiträge: 63
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 B&B
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
1  Einstellung Waschdüsen
Hallo RS-Gemeinde, :prost:

mir ist bei dem Sauwetter der letzten Wochen aufgefallen, dass meine Waschdüsen auf der Motorhaube zu tief eingestellt sind und ich dadurch meine Frontscheibe nicht richtig sauber bekomme. Dann wollte ich die Düsen verstellen, bin jedoch ratlos, wie das gehen soll?? Hat das schon mal jemand gemacht ? :nixweiss:

Viele Grüße


Mo 5. Mär 2018, 10:43
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Beiträge: 640
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 107 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2  Re: Einstellung Waschdüsen
Normalerweise, keine Ahnung ob auch beim RS, nimmt man eine dünne Nadel, steckt die vorne in die kleinen löchlein und reichtet die neu aus.

Ist es eigentlich üblich dass die Waschdüsen etwas undicht sind oder kann dies dem Füllstand oder der Düsenheizung geschultet sein, dass ohne diese zu nutzen etwas Scheibenwischwasser herausläuft?


Mo 5. Mär 2018, 10:52
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 17:35
Beiträge: 63
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 B&B
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
3  Re: Einstellung Waschdüsen
Das habe ich auch gedacht, nur sind da keine Austrittslöcher... Da ist nur ein großes viereckiges Loch, aber ob man da mit ner Nadel einstechen sollte??


Mo 5. Mär 2018, 10:54
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Beiträge: 640
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 107 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Einstellung Waschdüsen
Google sagt dass das Fächerdüsen sind und die beim MK3 nicht einstellbar sind, gibt viele Beiträge dazu weil die ab Werk viel zu tief eingestellt sind.
Vermutlich allgemein, fragte mich bei meinem auch wieso das Wasser nur so weit unten aufkommt.



Überflog hier nur etwas die Seiten, angebklich gibts passende Düsen von Lada oder auch neueren Ford Modellen die man dann wieder einstellen kann.


Mo 5. Mär 2018, 11:09
Profil
Mit Zitat antworten
5  Re: Einstellung Waschdüsen
Sind beim aktuellen RS Logo nicht einstellbar.


Mo 5. Mär 2018, 15:53
Online
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 584
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 61 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Einstellung Waschdüsen
Nein die sind nicht einstellbar,jedoch passen die normalen Ford düsen also nicht diese Fächerdüsen.

_________________
Bild


Mo 5. Mär 2018, 20:36
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:20
Beiträge: 233
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: ST Tunier MK3
Leistung: 270PS + 525NM
Farbe: Sunset Gelb
Mit Zitat antworten
7  Re: Einstellung Waschdüsen
Das Problem hatte ich bei meinem ST Logo auch und es sind sogenannte Fächerdüsen .
Habe auch erst gedacht , das diese falsch eingestellt sind .
Hast Du diese länger nicht benutzt ?
Bei mir waren sie "verklebt" .
Ich habe dann sehr lange sprühen lassen und sie sind dann wieder "frei" geworden .
Lag wohl an dem Wischwasser (vllt. zu konzentriert) .
Seit den habe keine Probleme mehr .

_________________
" Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen . " Walter Röhrl


Mo 5. Mär 2018, 21:00
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 17:35
Beiträge: 63
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 B&B
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
8  Re: Einstellung Waschdüsen
Ok, habe mir fast gedacht, dass die nicht einstellbar sind. Habe jetzt mehrmals gelesen, dass es an der Flüssigkeit liegen kann. Ich werde mal im Sommer auf reines Wasser umstellen, dann müsste das Ergebnis ja am besten sein.

Weiß einer, von welchem Modell die Waschdüsen passen?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk


Di 6. Mär 2018, 08:04
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 10:41
Beiträge: 86
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RST S2 / Focus RS
Leistung: 132/350
Farbe: Titangrau/Frostweiss
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Einstellung Waschdüsen
Es gibt Scheibenwaschflüssigkeit die extra für Fächerdüsen geeignet ist, das steht dann drauf.

_________________
Bild


Do 8. Mär 2018, 08:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fräse RS, Marcel84 und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.