Digitales RS Schaltsignal

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Powerslave

Member
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen das in allen Videos über den RS, bei denen das Tacho eingeblendet wird, immer ein RS Logo sichtbar wird. Bei mir hingegen wird nir der grüne Pfeil angezeigt, der mich ans hochschalten erinnern soll...

Habt ihr eine Ahnung warum?
 
Das RS Logo kommt kurz vor dem Drehzahlbegrenzer (bei ca. 6300 U/min), der grüne Pfeil immer wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch einen höhren Gang fahren kann zum Spritsparen also eco Mode ;)
 
Interessant wäre, ob man das so umprogrammieren könnte, dass das ganze akustisch erfolgt (wie beim Megane RS). Beim Angasen hab ich nämlich andere Probleme als auf das Kombi zu gucken :ugly:

Als "Schaltblitz" is die Funzel ja n absoluter Witz.....
 
Ja man kann das RS Symbol frei Programmieren, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies nur durch Tuner geht, jedenfalls gibts dies zu neuen Mappings manchmal dazu, respektive wird das so einprogrammiert.
 
Ich weis das gehört hier nicht zum Thema. Aber was für ein getäuscht ist das, wenn man das Auto öffnet kommt ein piepsendes Geräusch. Und beim schalten knackt das Getriebe beim drücken der Kupplung. Ist das normal? Grüße aus Stuttgart
 

Neueste Beiträge

Oben