WLAN/WiFi nur für Updates zu gebrauchen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samtroy

Member
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

entschudigt bitte die etwas naive Frage, aber für was, ausser den Software-Updates, ist denn das WLAN in unseren Autos noch zu gebrauchen? Irgendwie erschliesst sich das mir nicht bisher... die Möglichkeiten wären ja immerhin riesig..

Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? :idee:

Nette Grüsse,
S.
 
Derzeit ist WLAN für Endkunden für exakt nichts zu gebrauchen. Updates gibt es nicht, wireless
Carplay oder ähnlich auch nicht. Das einzige was mutmaßlich übertragen wird, sind irgendwelche
Daten an die Fordserver ...
 
Satom schrieb:
Derzeit ist WLAN für Endkunden für exakt nichts zu gebrauchen. Updates gibt es nicht, wireless
Carplay oder ähnlich auch nicht. Das einzige was mutmaßlich übertragen wird, sind irgendwelche
Daten an die Fordserver ...

Was sollen das für Daten sein?
 
Da steht nur eine Info auf dem Sync 3 ohne dass Ford einem Mitteilt was da alles gesendet wird.
 
meya schrieb:
Satom schrieb:
Derzeit ist WLAN für Endkunden für exakt nichts zu gebrauchen. Updates gibt es nicht, wireless
Carplay oder ähnlich auch nicht. Das einzige was mutmaßlich übertragen wird, sind irgendwelche
Daten an die Fordserver ...

Was sollen das für Daten sein?

Wireshack ist dein Freund. Infos über Softwarestände vom Sync, meine ich im Mustang Forum gelesen
zu haben. Trotzdem ungut, ich würde schon gerne wissen, was Ford da an wen überträgt ....

Aber da der Wlan Access zumindest derzeit ohnehin keinen Nutzwert hat, kann man das
problemlos deaktivieren.
 

Neueste Beiträge

Oben