Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 18:39

Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
 Sync 3 - Software Updates 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 7 mal
201  Re: Sync 3 - Software Updates
leider bin ich auf MacBook angewiesen...

bei 2.2 und 2.3 hat es mit dem signieren doch geklappt... :wallbash:

Di 13. Feb 2018, 19:39
RS-Fahrer

202  Re: Sync 3 - Software Updates
Also endlich :)

Anderes Tool zum dekomprimieren und system wird gerade altualisiert :)

Di 13. Feb 2018, 20:19
RS-Fahrer

203  Sync 3 - Software Updates
Shi...t

Nur englisch Verfügbar und Navi ist weg!!!!!
Habe aber Klima Icons die funktionieren und Multikontursitz Menuü :wallbash: :wallbash:

Bild

Zuletzt geändert von Devillous am Di 13. Feb 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Di 13. Feb 2018, 20:45
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Ford Focus Turnier
Leistung: 125 PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Nov 2016
204  Re: Sync 3 - Software Updates
ART71 hat geschrieben:
Das "Andoid Auto"-Icon unter Einstellungen war bei mir auch weg, bis ich das Mobiltelefon erstmalig nach den ganzen Updates mit SYNC über USB verbunden habe und Android Auto gestartet ist.

Alles klar, werd ich demnächst versuchen. Danke für den Tip. Wenn es klappt, geb ich Bescheid.

Gruss,
S.

Di 13. Feb 2018, 20:57
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 18. Jun 2017
205  Re: Sync 3 - Software Updates
So, beim Ecoboost ist nun die 3.0 Map drauf, Batterieabklemmen hat geholfen. Scheinbar reicht also
nicht immer nur ein Reset. Was noch nicht geht, ist die Sprachsteuerung fürs Navi, das sollte aber ein
Werkreset lösen, zumindest wurde das in einem Mondeoforum erwähnt.

Da ich den RS Logo heute nicht abgegeben habe zum Wechseln der Kopfdichtung konnte ich weiter spielen.
Also wieder zurück auf 2.2, 2.3 komplett, 3.0 System, 3.0 Navivoice - BGMAP_ERR01

Jedes Mal Reset mittels Power+Skip, es nützt nichts. Ich kann nur davor warnen, es kann also
offenbar so gründlich schief gehen, das eben nichts mehr geht. In meinem Fall waren es vermutlich
die hier kurz erhältlichen 3.2 Dateien und/oder das direkte gehen von 2.2 auf 3.0. Mutmaßungen
bringen jedenfalls kein Ergebnis und ich muß jetzt sehen, ob ein Händler mit erweiterten Mitteln
Sync wieder in einen definierten Zustand bringen kann. Es gibt wohl entsprechende Software, nur
nicht für Endkunden.

Di 13. Feb 2018, 21:40
Profil Website besuchen
RS-Fan

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 41 mal
206  Re: Sync 3 - Software Updates
Devillous hat geschrieben:
Shi...t

Nur englisch Verfügbar und Navi ist weg!!!!!
Habe aber Klima Icons die funktionieren und Multikontursitz Menuü :wallbash: :wallbash:

Alles halb so Wild.
Erstmal super dass das mit dem Signieren klappte.
Das Navi ist nicht weg, da fehlt einfach der Balken rechts zum scrollen welcher dann die Navi Sprache anzeigen würde.
Dies ist ein Bug der sehr selten mal vorkommt, nach nem ganzen neustart sollte dies wieder laufen
Englisch ist auch normal, nach nem Werksreset und ner sauberen installation kommt das Sync 3 englisch, die Sprache kannst du in den Einstellungen wieder auf Deutsch ändern.

Nun haust die Navi Voice rauf, danach die Map und zuletzt die neuste System Version.
Ausser du hast nen Grund dass du die ältere Version installiert hast.

@Satom
.. Es gibt viele Spekulationen aber immer dieselbe Schlussfolgerung, dass Ford wohl für unser Sync 3 nie Updates anbieten wird, gerade auch deswegen.
Die 3.2 haben etliche drauf und alles läuft, das Problem ist dass die Navi Voice sich parallel installiert und nur durch den Downgrade wieder gelöscht werden kann. Das tritt natürlich nicht mehr auf da die in ziehmlich allen Foren gelöscht wurde.
Hattest du denjenigen gefunden welcher auch genau dieses Problem hatte, v2.3 Map aber dann den Fehler?
Schlimm wäre dies nicht da der Kartensatz derselbe ist, wie es mit den F7 Karten aussieht bleibt ja noch offen.

Nur so nebenbei, hattest du auch sicher die "Sync 3 v2.2 - Navigation US - Voice (0.106.15244)" installiert gehabt, also überprüft ob das Sync diese angenommen hatte?
Zu prüfen ist dies in der IVSU Versionsansicht, da sollte dann folgender Eintrag erscheinen "HB5T-14G422-CA 0.106.15244".

Theoretisch ist die jedoch ein Muss um dann auf die v2.3 Maps zu kommen, sollte also eigentlich gepasst haben.
Kann dir sonst noch Links zukommen lassen von anderen Map Versionen falls du dies noch versuchen möchtest.

Mi 14. Feb 2018, 01:36
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 18. Jun 2017
207  Re: Sync 3 - Software Updates
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ob es noch andere Möglichkeiten gibt dieses Problem zu beheben. Das da gar
nichts mehr kommt, glaube ich jedoch nicht, die Entwicklung wäre sonst längst eingefroren. Das latente Kopfdichtung
Problem, obwohl vom Umfang her deutlich geringer, wird ja jetzt auch angegangen...

Mi 14. Feb 2018, 13:20
Profil Website besuchen
RS-Fan

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 41 mal
208  Re: Sync 3 - Software Updates
Mache dir bei gelegenheit ne PN und suche die Links zusammen.
Die entwikeln ja immer weiter seit der v1.0, nur ist es halt so dass nur die Fahrzeuge ab Wekr jeweils die gerade neuste Version bekommen und die anderen seit Jahren aussen vor bleiben.
Das sind zwei komplett verschiedene Abteilungen, das Kopfdichtungsproblem betrifft nicht die Software Programmierung.
Viel mehr will man offenbar versuchen nun mit dem neune Sync in den echten MY18 Modellen wo die v3.2 lauffähig ist, mit den Updates anzuknüpfen.
Klar kann ich dir da nichts mit sicherheit sagen, aber was man so liest und sieht dürfte es etwa in der Richtung weitergehen, du merkst ja selbst wie gross der Aufwand sein kann, und Ford will kaum die Lösung des Problems sein.

Mi 14. Feb 2018, 14:07
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Ford Focus Turnier
Leistung: 125 PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 1. Nov 2016
209  Re: Sync 3 - Software Updates
Also... ich kann nun bestätigen, dass bei der 3.0 Software das 'Android Auto' Icon erst dann wieder erscheint, wenn man das Smartphone einmal per USB-Kabel mit dem Auto verbindet und am Smartphone 'Android Auto' startet. Es richtet sich dann ein und funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die Tips an alle! :prost:
S.

Do 15. Feb 2018, 08:54
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 4 mal
Fahrzeug: RS350
Baujahr: 0- 3-2017
210  Re: Sync 3 - Software Updates
Danke für die Info! Ich bin auch grad am Updaten. Und danke für die Anleitung! :cooler:

Do 15. Feb 2018, 09:17
Auf das Thema antworten   [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste