Nachlackierung Nitrous Blue

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sdenne

Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
bei mir steht im Frühjahr der Kauf eines RS MK3 an - Wunschfarben sind 1. nitrous blue oder 2. slate grey.
Da das Fahrzeug im Alltag bewegt werden soll und vielleicht mancher Lackkratzer nicht ausbleibt, frage ich mich,
ob nitrous blue die richtige Wahl ist.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Lackreparaturen an einem nitous blauen RS?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen
sdenne
 
Hallo sdenne :winken:

Nitrous Blau ist eine 2-Schichtlackierung + Klarlack.
1x für das Blau, dann für den Glitzereffekt und dann nochmal Klarlack darüber.

Ich habe eine kleine Absplitterung am Spiegel mit Lackstift "behoben", mein Ergebnis war leider nicht sehr berauschend. :pfeif:

Bin aber kein Lackierer. :mrgreen:

Gruß
Dietmar
 
Hey dietmarRS, hast du denn fürs Ausbessern den original Lackstift von Ford genommen?
 
Also ich hatte mir bei meinem nen Kratzer unten links am vorderen Stoßfänger rein gefahren. Hab ich bei Ford per Smartrepair lackieren lassen, ergebnis war top.
Man hat keinen Farbunterschied gesehen und meiner war auch blau.
 
Ravepoint schrieb:
Hey dietmarRS, hast du denn fürs Ausbessern den original Lackstift von Ford genommen?
Ja, war der original Lackstift von Ford, ist ein 2er-Set.
Basecoat 1 (Nr. 2 010 632) und Basecoat 2 (Nr. 2 010 104), jeweils mit 1 Lackstift Klarlack dazu (Nr. 1 773 566).

Der Farbton passt eigentlich, :ja: der Rest ist glaub ich einfach nur mangelhafte Ausführung von mir. :ugly:

Gruß
Dietmar
 
Alles klar :thumbs-up_new: .
So ein Lackstift ist m.M.n. auch eher was um Mal ein Steinschlagschaden auszubessern. Für größere Kratzer die man sieht sollte es dann mindestens ne Smartrepair werden.

@sdenne

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich fuhr früher einen Focus ST in Elektric Orange. Das ist auch eine nicht ganz einfache Farbe. Ich hatte einen Schaden am Kotflügel der lackiert wurde und das war alles top :) !
Einfach schauen dass man in eine fähige Lackierwerkstatt geht (die meisten sagen direkt ja oder nein). Oder man gibt das Auto beim Händler ab, der hat meist auch einen Lackierer an der Hand der sich mit solchen speziellen Farben auskennt oder schon lackiert hat...
 
Ich hatte einen dunklen Lackfleck in meinem blauen (beifahrertür hinten) der aber erst 3 Monate nach abholung von mir festgestellt wurde. Und mein FFH hat es dann mit dem Werkstatt eigenen Lackierer auf Garantie gemacht und ich bin mehr als begeistert. Und im März geht er zum richten der steinschläge wieder zu den kollegen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe noch nie ein Auto ausgesucht danach wie gut es Nacklackierbar ist, und ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
Auch bei einem Fahrzeug was normal für den Alltag benutzt wird kommen nicht automatisch Kratzer rein.
Wenn man Parkplätze mit bedacht aussucht kann man sogar das Risiko minimieren dass andere das Fahrzeug (aus Versehen) beschädigen......
 
Habe die Front neu bekommen.
Wurde roh bestellt, und in Lackiererei lackiert.
Ist sehr gut geworden. Ich sehe echt keine Lackunterschiede.
Und das glitzern funktioniert auch noch.
Allerdings hat die Lackierwerkstatt die Farbe bestellen müssen, glaube sogar bei Ford.
Sie konnten das so nicht selbst mischen.
Das Foto ist NACH dem Lackieren.
 

Anhänge

  • 20171125_133823_1516478912683.jpg
    20171125_133823_1516478912683.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 3.456
Danke fürs Einstellen des Bildes, sieht wirklich sehr gut aus!

Und gut zu wissen, da wir ja die gleiche Lackierung haben und grad bei unserer hohen Fahrleistung Steinschläge etc. nicht ausbleiben werden. Beruhigend, dass im Falle eines Falles das Ganze dann net auch noch bescheiden aussieht.

NitrousNorbert schrieb:
Ich habe noch nie ein Auto ausgesucht danach wie gut es Nacklackierbar ist, und ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
Auch bei einem Fahrzeug was normal für den Alltag benutzt wird kommen nicht automatisch Kratzer rein.
Wenn man Parkplätze mit bedacht aussucht kann man sogar das Risiko minimieren dass andere das Fahrzeug (aus Versehen) beschädigen......
Würde ich mir an Deiner Stelle auch net, Du fährst die Autos ja auch nur drei Jahre, da ist dieser Aspekt vernachlässigbar.

Unseren wollen wir sehr lange täglich fahren, das wird man ihm im Laufe der Zeit schon ansehen.

Wir haben in den letzten Jahren, obwohl wir sehr genau abwägen, wo wir die Autos abstellen, Schäden durch Fremde, sei es Türen, AHKs oder Sonstiges gehabt, Freunde von uns Schäden sogar im vierstelligen Bereich. Trotz aller Vorsicht ist man net vor den Fehlern anderer Personen und deren Rücksichtslosigkeit (die meisten hauen ja einfach ab) gefeit.

Finde die Frage des TE daher absolut berechtigt, denn mit den Jahren kann das Nachlackieren mitunter sogar mehrfach Thema sein.
 
Ich hatte vor Kurzem eine Begegnung mit einer recht engen Einfahrt :selbstmord:

Habe das per Smart-Repair bei einer Lackiererei machen lassen und es sieht jetzt aus wie neu. Auch im Sonnenlicht ist kein Farbunterschied zu erkennen.
Die Farbe wurde dort allerdings per Mischanlage gemischt.
Also an sich sollte man mit dem Lack wenig Probleme bei Reparaturen haben.
 

Anhänge

  • IMG_20180212_172124.jpg
    IMG_20180212_172124.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 1.038
Hab das beim Lackierzentrum Datteln machen lassen.
Bin quasi verwandt mit dem Geschäftsführer, deshalb hab ich nen besseren Preis bekommen. :mrgreen: Zum regulären Preis kann ich daher nichts sagen.
Es wurde der halbe Kotflügel und die Seite der Frontschürze komplett abgeschliffen und mehrschichtig neu lackiert. Übergänge sind nicht zu erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_20180406_161723_HDR.jpg
    IMG_20180406_161723_HDR.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 743

Neueste Beiträge

Oben