Unterfahrschutz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SwedishRS

New member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gibt es Unterfahrshutz in Alu in Deutschland/Europa? OEM funktioniert gar nicht im Winter.

Es gibt in USA und Kanada.
http://www.focusrs.org/forum/9-focus-rs-discussions/39562-undertray-not-fit-winter.html
http://www.focusrs.org/forum/26-focus-rs-canada/33641-aluminum-skid-plate-winter-driving.html
 
Hallo

Ich suche auch nach einem Unterfahrschutz. habe den SkidPlateGuy mal angeschrieben und um ein Angebot gebeten.
Vielleicht kann man sich ja die Versandkosten teilen oder so!?

Schauen wir mal was ich da für ein Angebot bekomme.

lg
Wolfgang
 
ich bin dabei mir einen unterfahrschutz bauen zu lassen aus 2mm edelstahl...
wenn wir 10 stück abnehmen kostet der unterfahrschutz 275€
 

Anhänge

  • unterfahrtschutz_1.jpg
    unterfahrtschutz_1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 678
anakete schrieb:
ich bin dabei mir einen unterfahrschutz bauen zu lassen aus 2mm edelstahl...
wenn wir 10 stück abnehmen kostet der unterfahrschutz 275€
Hi anakete :winken:

Super Idee,
ich wäre aufjedenfall dabei und würde auch einen nehmen. :bravo:
 
Also ich würde ja lieber Aluminium nehmen.
Aus Edelstahl müsste der ja schon ca. 16 kg wiegen.
Das wäre mir zu schwer.
Aber im Prinzip eine gute Idee.
 
Ist das dann die "KenBlock-Edition", besonders helle Funken beim aufsetzen + evtl. wegreißen und totale Zerstörung des Unterbodens beim verkanten des Schutzes?

Die Idee dahinter ist bestimmt nicht falsch, aber 1x damit richtig hängenbleiben und es ist alles im Arsch + Unfall.
 
baui RS schrieb:
Also ich würde ja lieber Aluminium nehmen.
Aus Edelstahl müsste der ja schon ca. 16 kg wiegen.
Das wäre mir zu schwer.
Aber im Prinzip eine gute Idee.

Ich würde sagen, am besten aus Kunststoff. Was anderes käme für nicht in Frage.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
baui RS schrieb:
Also ich würde ja lieber Aluminium nehmen.
Aus Edelstahl müsste der ja schon ca. 16 kg wiegen.
Das wäre mir zu schwer.
Aber im Prinzip eine gute Idee.

Ich würde sagen, am besten aus Kunststoff. Was anderes käme für nicht in Frage.

Genau aus dem Grund, sagte ich ja: viel Spaß beim TÜV ;)

Das Alu könnte beim Aufprall mit einer Person ja den Menschen in 2 Teile stückeln ;)
 
Meine Frage:
Was ist der Sinn dahinter?

Warum funktioniert der Kunststoffschutz im Winter nicht?

bG


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Was ich gerade nicht verstehe ist, warum anscheinend manche Leute es nicht lesen, bzw. wahrhaben wollen, das solch eine Konstruktion aus Stahl viel zu gefährlich ist?

Selbst der OEM Unterboden kann sich übel unter dem Auto verhädern, diese gibt aber schlussendlich nach, da er aus Plastik, Kunstoff & Co besteht.

Wenn ihr quasi absichtlich euch und vor allem anderen damit gefährden wollt, na dann viel spaß.
 
Ich weiß es ja beim mk3 RS nicht, aber beim mk2 war ja mehr das Problem mit den Halterungen die nicht halten wollten, zusätzlich war das ganze Teil auch noch Flickwerk ... ich habe meinen zB verloren ohne es zu merken .... wenn das beim mk3 ähnlich sein sollte wäre ein Unterfahrschutz aus Stahl tatsächlich nicht ohne ... löst sich bei 240 auf der Autobahn und segelt dann dort dahin.... :fuck2:
 
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, sowas aus Metall unter das Auto zu schrauben, das nicht vom TÜV geprüft und abgenommen wurde. Bei einem Geländewagen ist das vielleicht nicht so dramatisch, aber der RS schafft über 250 km/h - wenn das Ding bei der Geschwindigkeit auf der Autobahn fliegen geht, dann ist das lebensgefährlich. Das originale Teil aus diesem gepressten Filzzeugs ist zwar auch nicht optimal (meins ist momentan auch abmontiert weil defekt), aber Metall würde ich persönlich nicht dafür nehmen.
 
Ebenfalls sollte man nicht die Serienbefestigung für ein viel schwereres Metallteil nehmen. Das kann nicht halten wenn man die Befestigung mal genauer anschaut.
 
Nehmen wir mal an, das Teil löst sich bei einem Schlag bei so ca. 180 und es fliegt davon. Daraus entsteht ein Unfall hinter euch, im schlimmsten Fall gleich mehrere Fahrzeuge. Eure Versicherung könnt ihr euch in ohne den Passus "grober Fahrlässigkeit" abschminken und falls sie es doch übernehmen sollte, oder eben irg eine andere Versicherung, dann wird man dafür sehr sehr lange zahlen dürfen.

Noch dazu würde ich jetzt mal behaupten, dass man mit solch einem Blech irgendwo ab 150 km/h + relativ leicht Personen "zerkleinern" könnte.

Aber macht nur, ich schreib jetzt dazu nix mehr :bananadancer2:
 
Sehr fraglich ob das wirklich was bringt und mit einem Hackbeil unter dem RS möchte ich nicht herum fahren.

Es muss doch einen Weg geben, der nicht Metall beinhaltet?
 

Neueste Beiträge

Oben