Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 23:19

Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 RS Sync 3 Navigation!!! 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 7 mal
1  RS Sync 3 Navigation!!!
Hallo Leute.
Gestern habe ich endlich mein Auto abgeholt. Kann jetzt verstehen, dass jeder davon schwärmt. Fahrtechnisch ein Traum. Freue mich schon auf den Tag wenn ich endlich Gas geben darf.

Aber diese blöde Sync 3 Navigation ist ja ne Katastrophe! Was für ein durchgeknallter und irrer Fuzzy hat sich den S... überlegt. Es gibt nämlich nur noch das Feld "Suchen". Ansonsten hat man keine Möglichkeit vernünftig die Adresse einzugeben. Und bevor hier unpassende Kommentare kommen... Gibt mal Kirchgasse ein... Da sag ich nur "Viel Spaß bei der Suche“. Wie kann man nur so ein Mist programmieren. Da platzt mir echt der Kragen.

Beispiel: Man ist in einer Stadt / Dorf und weiß nur, dass die benötigte Straße mit „K“ anfängt. Bei jeder (ich meine wirklich bei jeder) anderen Navi gibt man die Stadt ein, dann die Straße usw. Und schon bei den ersten Eingaben von Buchstaben, werden Vorschläge angezeigt. Was die die Suche und auch die Eingabe erheblich erleichtert.
So, und wie soll man das bei dieser Kack-Navi machen? Sorry an dieser Stelle für die Schreibweise, aber ich bin echt sauer. Den ich verstehe einfach nicht, wie man die WICHTIGSTE Funktion einer Navigation entfernt und das dann auch noch als ein Fortschritt bezeichnet.

Ich könnte mich allerdings auch irren und diese Funktion ist tatsächlich vorhanden und ich finde die einfach nicht. Das glaube ich allerdings wirklich nicht.

Ganz ehrlich, da finde ich die Sync 2 auf dem (gefühltem) 2 x 2 cm großem Bildschirm von Fiesta ST Logo besser. Und das war schon echt unterirdisch!

So 26. Mär 2017, 09:03
RS-Fahrer

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Alpina
Leistung: 360
Farbe: blau
Baujahr: 6. Mai 2008
2  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
Nicht nur die Eingabe ist unterirdisch, die Navigation selber ist beschi$$en, ich habe das in Great Britain erlebt, als ich mich abseits meiner üblichen Route bewegt habe.

Eine Ausfahrt zu früh abgeleitet, voll in den Stau, auf der M25 wollte mich das Teil mehrmals irgendwohin leiten, nach Businesstermin anstatt (zurück) Richtung Süden nach Norden auf die M1, wiederum voll in die Baustellen und in den Stau, noch nie so einen Mist erlebt.

Sehen wir es als Vorteil, das führt dazu, dass man sich wieder eine Strassenkarte ins Auto legt.

So 26. Mär 2017, 09:42
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blue
Baujahr: 18. Nov 2016
3  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
es ist recht ungewöhnlich Programmiert aber du hast bevor du selber was eingibst ein Beispiel dort stehen, Postleitzahl Straße Hausnummer blalba wird dort alles in eine Zeile rein geschrieben und nur mit einem "," von einander getrennt. Wenn man es endlich mal versteht eigentlich ganz gut.

Glaube das "," kann man sogar weglassen, bin mir aber nicht mehr sicher - schon länger nicht mehr benutzen müssen

So 26. Mär 2017, 15:08
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: NitrousBlau
Baujahr: 12. Jan 2017
4  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
Ihr könntet ja mal bei Google anfragen, ob die ihr System zur Eingabe von Anfragen auch für euch ändern... Man sollte vielleicht nicht gleich am zweiten Tag schimpfen wie ein Rohrspatz...

So 26. Mär 2017, 16:14
RS-Fahrer

Danke gegeben: 7 mal
Fahrzeug: Alpina
Leistung: 360
Baujahr: 6. Mai 2008
5  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
HamburgRS hat geschrieben:
Ihr könntet ja mal bei Google anfragen, ob die ihr System zur Eingabe von Anfragen auch für euch ändern... Man sollte vielleicht nicht gleich am zweiten Tag schimpfen wie ein Rohrspatz...

Ich habe vier andere Systeme zum Vergleich, das Ford Navi ist mehr eine Software zum Betreiben einer Lostrommel.

So 26. Mär 2017, 19:46
RS-Neuling

6  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
Nein, das ist eben nicht gut. Denn du musst komplett alles eingeben und auch noch alles richtig schreiben. Buchstabendreher und schon kannst es vergessen. Ist nicht so, dass ich Probleme mit Rechtsschreibung habe... Aber wie oft habt ihr schon mal beim WORD eine Stadt, eine Straße usw. eingegeben und euch wurde ein Rechtschreibfehler angezeigt...? Und manche Namen werden auch anders geschrieben. Bei dieser Navi muss man das wissen, sonst hat man die A Karte gezogen. Und ganz ehrlich… Wenn ich erst eine nutzlose Bedienungsanleitung lesen muss, dann lernen damit umzugehen, hat das weder was mit INTUITIV noch mit FORTSCHRITT zu tun.

Das ist tatsächlich die einzige Funktion, die bei einer Navigation einen Sinn macht. Und genau das haben die einfach weggelassen. Wer sowas programmiert und ernsthaft glaubt, das wäre Benutzerfreundlich, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Oder besser... Ist Hirnamputiert und konsumiert zu viele falsche Drogen.

Das ist so, als ob man bei einem Auto das Bremslicht von hinten nach vorne montieren würde und die normalen Scheinwerfer einfach weglassen würde.

Zuletzt geändert von Spider am So 26. Mär 2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

So 26. Mär 2017, 20:37
RS-Neuling

7  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
Ich konnte erst am zweiten Tag wie ein Rohrspatz schimpfen weil ich am ersten Tag einfach nur noch sprachlos war.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einerseits so ein perfektes Auto bauen kann und andererseits bei einem so wichtigem Feature in einem Fahrzeug so sehr schlampt. :doh:
Verstehe ich einfach nicht.

So 26. Mär 2017, 21:06
RS-Junkie

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 29 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Baujahr: 27. Jul 2016
8  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
Spider hat geschrieben:
Ich konnte erst am zweiten Tag wie ein Rohrspatz schimpfen weil ich am ersten Tag einfach nur noch sprachlos war.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einerseits so ein perfektes Auto bauen kann und andererseits bei einem so wichtigem Feature in einem Fahrzeug so sehr schlampt. :doh:
Verstehe ich einfach nicht.

Das ist einer der Gründe warum mir mein Sync 2 viiiiieeeeeel lieber ist.

Mo 27. Mär 2017, 08:41
RS-Fan

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
9  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
Ich bin der Meinung, wenn du in der SYNC 3 Suchzeile nur die Ortschaft angibst, dann zeigt er dir alle Strassen in dieser Ortschaft an. So kannst du durchblättern.
Ansonsten bin ich ein grosser Fan von SYNC 3, aber die Suche finde ich auch eher speziell, muss ich zugeben.

Ah und nein, das Komma brauchst du nicht eingeben. Wichtig ist jedoch, dass man erst die Stadt und dann die Strasse eingibt.

Mo 27. Mär 2017, 09:11
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 8 mal
10  Re: RS Sync 3 Navigation!!!
Ich find die Navigation soweit OK, viel Dämlicher finde ich die CarPlay integration. Hängt das Handy am Radio geht nur noch die Apple Maps navigation, und dort kann man, zumindest soviel ich gesehen habe, lediglich per Voice das Ziel eingeben... Hab einmal 6 Versuche gebraucht, bis er (bzw. Sie) endlich geschnallt hat wo ich hin will :(

Di 28. Mär 2017, 06:44
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste