RS Sync 3 Navigation!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spider

Well-known member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Gestern habe ich endlich mein Auto abgeholt. Kann jetzt verstehen, dass jeder davon schwärmt. Fahrtechnisch ein Traum. Freue mich schon auf den Tag wenn ich endlich Gas geben darf.

Aber diese blöde Sync 3 Navigation ist ja ne Katastrophe! Was für ein durchgeknallter und irrer Fuzzy hat sich den S... überlegt. Es gibt nämlich nur noch das Feld "Suchen". Ansonsten hat man keine Möglichkeit vernünftig die Adresse einzugeben. Und bevor hier unpassende Kommentare kommen... Gibt mal Kirchgasse ein... Da sag ich nur "Viel Spaß bei der Suche“. Wie kann man nur so ein Mist programmieren. Da platzt mir echt der Kragen.

Beispiel: Man ist in einer Stadt / Dorf und weiß nur, dass die benötigte Straße mit „K“ anfängt. Bei jeder (ich meine wirklich bei jeder) anderen Navi gibt man die Stadt ein, dann die Straße usw. Und schon bei den ersten Eingaben von Buchstaben, werden Vorschläge angezeigt. Was die die Suche und auch die Eingabe erheblich erleichtert.
So, und wie soll man das bei dieser Kack-Navi machen? Sorry an dieser Stelle für die Schreibweise, aber ich bin echt sauer. Den ich verstehe einfach nicht, wie man die WICHTIGSTE Funktion einer Navigation entfernt und das dann auch noch als ein Fortschritt bezeichnet.

Ich könnte mich allerdings auch irren und diese Funktion ist tatsächlich vorhanden und ich finde die einfach nicht. Das glaube ich allerdings wirklich nicht.

Ganz ehrlich, da finde ich die Sync 2 auf dem (gefühltem) 2 x 2 cm großem Bildschirm von Fiesta ST besser. Und das war schon echt unterirdisch!
 
Nicht nur die Eingabe ist unterirdisch, die Navigation selber ist beschi$$en, ich habe das in Great Britain erlebt, als ich mich abseits meiner üblichen Route bewegt habe.

Eine Ausfahrt zu früh abgeleitet, voll in den Stau, auf der M25 wollte mich das Teil mehrmals irgendwohin leiten, nach Businesstermin anstatt (zurück) Richtung Süden nach Norden auf die M1, wiederum voll in die Baustellen und in den Stau, noch nie so einen Mist erlebt.

Sehen wir es als Vorteil, das führt dazu, dass man sich wieder eine Strassenkarte ins Auto legt.
 
es ist recht ungewöhnlich Programmiert aber du hast bevor du selber was eingibst ein Beispiel dort stehen, Postleitzahl Straße Hausnummer blalba wird dort alles in eine Zeile rein geschrieben und nur mit einem "," von einander getrennt. Wenn man es endlich mal versteht eigentlich ganz gut.

Glaube das "," kann man sogar weglassen, bin mir aber nicht mehr sicher - schon länger nicht mehr benutzen müssen
 
Ihr könntet ja mal bei Google anfragen, ob die ihr System zur Eingabe von Anfragen auch für euch ändern... Man sollte vielleicht nicht gleich am zweiten Tag schimpfen wie ein Rohrspatz...
 
HamburgRS schrieb:
Ihr könntet ja mal bei Google anfragen, ob die ihr System zur Eingabe von Anfragen auch für euch ändern... Man sollte vielleicht nicht gleich am zweiten Tag schimpfen wie ein Rohrspatz...

Ich habe vier andere Systeme zum Vergleich, das Ford Navi ist mehr eine Software zum Betreiben einer Lostrommel.
 
Nein, das ist eben nicht gut. Denn du musst komplett alles eingeben und auch noch alles richtig schreiben. Buchstabendreher und schon kannst es vergessen. Ist nicht so, dass ich Probleme mit Rechtsschreibung habe... Aber wie oft habt ihr schon mal beim WORD eine Stadt, eine Straße usw. eingegeben und euch wurde ein Rechtschreibfehler angezeigt...? Und manche Namen werden auch anders geschrieben. Bei dieser Navi muss man das wissen, sonst hat man die A Karte gezogen. Und ganz ehrlich… Wenn ich erst eine nutzlose Bedienungsanleitung lesen muss, dann lernen damit umzugehen, hat das weder was mit INTUITIV noch mit FORTSCHRITT zu tun.

Das ist tatsächlich die einzige Funktion, die bei einer Navigation einen Sinn macht. Und genau das haben die einfach weggelassen. Wer sowas programmiert und ernsthaft glaubt, das wäre Benutzerfreundlich, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Oder besser... Ist Hirnamputiert und konsumiert zu viele falsche Drogen.

Das ist so, als ob man bei einem Auto das Bremslicht von hinten nach vorne montieren würde und die normalen Scheinwerfer einfach weglassen würde.
 
Ich konnte erst am zweiten Tag wie ein Rohrspatz schimpfen weil ich am ersten Tag einfach nur noch sprachlos war.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einerseits so ein perfektes Auto bauen kann und andererseits bei einem so wichtigem Feature in einem Fahrzeug so sehr schlampt. :doh:
Verstehe ich einfach nicht.
 
Spider schrieb:
Ich konnte erst am zweiten Tag wie ein Rohrspatz schimpfen weil ich am ersten Tag einfach nur noch sprachlos war.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einerseits so ein perfektes Auto bauen kann und andererseits bei einem so wichtigem Feature in einem Fahrzeug so sehr schlampt. :doh:
Verstehe ich einfach nicht.
Das ist einer der Gründe warum mir mein Sync 2 viiiiieeeeeel lieber ist.
 
Ich bin der Meinung, wenn du in der SYNC 3 Suchzeile nur die Ortschaft angibst, dann zeigt er dir alle Strassen in dieser Ortschaft an. So kannst du durchblättern.
Ansonsten bin ich ein grosser Fan von SYNC 3, aber die Suche finde ich auch eher speziell, muss ich zugeben.

Ah und nein, das Komma brauchst du nicht eingeben. Wichtig ist jedoch, dass man erst die Stadt und dann die Strasse eingibt.
 
Ich find die Navigation soweit OK, viel Dämlicher finde ich die CarPlay integration. Hängt das Handy am Radio geht nur noch die Apple Maps navigation, und dort kann man, zumindest soviel ich gesehen habe, lediglich per Voice das Ziel eingeben... Hab einmal 6 Versuche gebraucht, bis er (bzw. Sie) endlich geschnallt hat wo ich hin will :(
 
Map schrieb:
Ich find die Navigation soweit OK, viel Dämlicher finde ich die CarPlay integration. Hängt das Handy am Radio geht nur noch die Apple Maps navigation, und dort kann man, zumindest soviel ich gesehen habe, lediglich per Voice das Ziel eingeben... Hab einmal 6 Versuche gebraucht, bis er (bzw. Sie) endlich geschnallt hat wo ich hin will :(

...du weisst aber, dass man CarPlay deaktivieren kann, hoffe ich? :)
Du kannst am Handy sowie am SYNC 3 einstellen, dass CarPlay nicht verwendet werden soll. Dann macht er das nicht.
 
Generell will ichs schon haben für die anderen Sachen, aber für die Navigation finde ich apple maps momentan einfach noch nicht ausgereift genug, bzw ich bevorzuge dort die integrierte lösung, aber nehme an, dass ich nicht nur diesen einen Teil deaktivieren kann, oder hab ich das übersehen? (Der Ford Sync 3 home screen geht direkt zu apple maps wenn ich auf navigation drücke, dies würde ich gerne unterbinden)
 
ich persönlich bin mit der Lösung Sync 3 ohne Navi und via Android Auto zugespielten Google Maps auf dem Display des RS vollumfänglich zufrieden.
Im Ausland, wo ich keine Datenflat habe, müsste ich es noch testen. Es scheint ja mittlerweile auch offline Maps zu geben.
 
sandler schrieb:
ich persönlich bin mit der Lösung Sync 3 ohne Navi und via Android Auto zugespielten Google Maps auf dem Display des RS vollumfänglich zufrieden.
Im Ausland, wo ich keine Datenflat habe, müsste ich es noch testen. Es scheint ja mittlerweile auch offline Maps zu geben.



Die muss man sich vorher runterladen. Route festlegen und runterladen. Danach braucht man nur noch GPS empfang :cooler:
 
deswegen bin ich mal gespannt ob sich bald ein Top Android Navi auf dem Markt zeigt.
Aenlich wie dieses... 10.4"
http://i.imgur.com/Zk93yh4.png
 
Mir würde vollkommen ausreichen, wenn ich eine Möglichkeit hätte den Bildschirm meines Smartphones 1 zu 1 auf den Bildschirm von meinem RS zu übertragen. Dann wäre ich überglücklich.
 
Keine Ahnung was sich einige hier wegen dem Navi so anstellen. Das Navi tut was es soll, die Suche nach Adressen ist ebenfalls okay (ähnlich der aktuellen TomTom Navis) und wenn man genau weiß das die Menüführung des Navis oder das Navi an sich ein derart entscheidender Kaufgrund ist bzw. derart ins Gewicht fällt, dann hätte man sich das ganze vorher mal in einem Vorführwagen o.ä. zeigen lassen sollen anstatt blind drauf los zu kaufen. Jetzt hier über das Navi rumzupöbeln wird es auch nicht ändern.

Die Zeit könnte man wahrscheinlich sinnvoller nutzen in dem man sich ins Auto setzt und mal ein wenig mit dem Gerät auseinandersetzt.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die Suche nach einer alternativen Route. Es wäre schön wenn einem mehr als eine Alternative vorgeschlagen werden würde. Ansonsten bin ich für meine Bedürfnisse rundum zufrieden.
 
Also ich habe jetzt das Sync 3 OHNE integrierte Navigation.
Ich war erst skeptisch, weil ja doch einige Klagen über die Apple Navigation via CarPlay.
Meine Buschtrommel ist ein iPhone 6 64GB, also auch schon etwas betagt.
Angeschlossen via Kabel und heute mal der Apple Navigation ne Chance gegeben.
Musste etwa 70km in die Botanik und das hat einwandfrei geklappt.
Auch auf der Rücktour ein Stück Autobahn und plötzlich kam die Meldung "Achtung Gefahrenstelle in 2km" - musste die auch mit OK bestätigen und siehe da,
rechts am Straßenrand stand der ADAC und ein liegengebliebenes Fahrzeug.
Also bis jetzt tut es das, was es soll. Mit Zielzeit, Stau und Gefahrenwarnung.
Wenn ich jetzt noch die Blitzer.de App im Hintergrund laufen lasse, müsste bei korrekter Einstellung noch die akustische Meldung kommen - hab ich aber noch nicht getestet.

Ich kann mich absolut nicht beklagen - höre viel DAB Radio oder meine Mucke vom Handy...ich finde das echt cool, weil ich das Handy eh immer dabei habe... :)
 
Ich verstehe die Kritik nicht, wenn ich anfange etwas einzugeben bekomme ich Vorschläge. Wenn ich dann noch anfange den Straßennamen zu schreiben, dann wird mir auch der Ort inklusive Straße vorgeschlagen. Ich kenne das auch nicht anders, geht doch beim Tom Tom genauso.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben