Focus RS Forum
http://focusrsforum.de/

Schonbezüge
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18835
Seite 1 von 1

Autor:  Bicyclerepairman [ Fr 24. Feb 2017, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Schonbezüge

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schonbezügen für die "normalen" Recaro Sportsitze im RS.
Jemand dabei der mir helfen kann? Meine schönen, blauen Ledereinsätze werden schon dunkel, weil ich immer in Arbeitsklamotten fahre...

Vorab schonmal vielen Dank!

Autor:  Larst [ Fr 24. Feb 2017, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

Nimm doch von der Autowerkstatt die Plaste Tüten von den Mechanikern .
So mache ich das zumindest , wenn ich mit Gartenklamotten mit dem ST Logo fahre :thumbs-up_new: .

Autor:  Marcel84 [ Fr 24. Feb 2017, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

Hab von würth einen passt perfekt und kann man immer wieder waschen

Autor:  FricosRS [ So 26. Feb 2017, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

Moin,
Hab mir den hier geholt

https://www.amazon.de/Schonbezug-Sitzsc ... itzschoner

Musste zwar ne Bissen auslüften lassen aber dann gehts :thumbs-up_new:

Autor:  NitrousNorbert [ So 26. Feb 2017, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

Bicyclerepairman hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schonbezügen für die "normalen" Recaro Sportsitze im RS.
Jemand dabei der mir helfen kann? Meine schönen, blauen Ledereinsätze werden schon dunkel, weil ich immer in Arbeitsklamotten fahre...

Vorab schonmal vielen Dank!


Das habe ich ganz früher auch gemacht und einfach ein Handtuch auf den Sitz gelegt.
Aber mal ehrlich, ich kaufe doch kein Auto für 40 Mille und setze mich mit dreckigen Klamotten rein, jeden Tag......... zieh Dich um auf der Arbeit.
Mache ich seit dem ersten Neuwagen auch so, habe ich vorher nie gemacht.

Autor:  meins57 [ So 26. Feb 2017, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

Zitat:
Aber mal ehrlich, ich kaufe doch kein Auto für 40 Mille und setze mich mit dreckigen Klamotten rein, jeden Tag......... zieh Dich um auf der Arbeit.
Mache ich seit dem ersten Neuwagen auch so, habe ich vorher nie gemacht.

Sorry @NitrousNorbert aber das war nicht die Frage vom Threadersteller.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit sich in einer Halle, Umkleideraum und co umzuziehen.

Autor:  Straggler [ Mo 27. Feb 2017, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

Schau ´mal hier: http://www.capitalseating.co.uk

Gibt angeblich auch welche mit RS-Logo.

Autor:  Bicyclerepairman [ Di 28. Feb 2017, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

@ Norbert Grundsätzlich ist das natürlich die materialfreundlichste Variante, da ich aber auch zwischendurch mal mit dem Auto los muss (Firmenwagen) möchte ich mich nicht mehrmals am Tag umziehen. Ich bin auf der Arbeit, nicht auf dem Laufsteg...

Autor:  lempi [ Di 28. Feb 2017, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

Das mit den Schonbezügen ist ja schon ne feine Sache.
Aber was issen mit dem Sicherheitsgurt?

SCNR ...

Autor:  FocusRS_411 [ Di 28. Feb 2017, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonbezüge

Also ich empfehle dir auch die Schonbezüge von Würth, passen gut auf normale Sitze sowie bei den Schalensitze die ich habe. Lassen sich auch gut reinigen ;)

Ich Fahr nämlich auch ab und zu mit Schonbezüge, ich meine Sitze kann man manchmal nie genug schonen :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/