Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 16:50



Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Sommerreifen 
Autor Nachricht
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
1  Sommerreifen
Hey Leute!

Da ich meine originalen Sommerräder verkauft habe, stellt sich mir jetzt die Frage, welche Sommerreifen ich nehme bzw. welche ihr nehmen würdet und warum und welche Erfahrungen ihr schon bisher gemacht habt.

Ich persönlich fande die Michelin PSS als sehr gut, jedoch würde ich gerne mal einen neuen Reifen ausprobieren. Ich schwanke derzeit zwischen dem Dunlop Sportmaxx RT und dem Hankook S1 Evo.
Für mich spielen halt vor allem die Eigenschaften im Trocknen (vor allem Handling) eine größere Rolle, im Nassen reicht ein solides und gutes Ergebnis.

Was könnt ihr darüber berichten?

LG
Ben


Di 29. Nov 2016, 19:07
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:49
Beiträge: 117
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
2  Re: Sommerreifen
Für die Faulen unter uns:

viewtopic.php?f=2&t=599

:icon_andiearbeit:


Di 29. Nov 2016, 19:14
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Sommerreifen
Hat nix mit faul sein zu tun, denn das Thema hatte ich schon gefunden - allerdings habe ich hier im Mk3-Bereich gefragt.

Aber ok, wenn es nicht gewünscht ist, dann bitte wieder löschen.


Di 29. Nov 2016, 19:35
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6440
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 553 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Sommerreifen
Ich könnte dir zum Hankook S1 evo2 was auf dem MK2 sagen. Vielleicht hilfts ja.

Zu meinem Fahrstil, ich fahre gerne ab und an schnell und dann darfs auch gerne zügig rechts links gehen aber ich würde es trotzdem weit weg von einem ambitionierten Fahrer beschreiben, geschweige denn das ich auf dem Track fahre.

Ich bin für meine Zwecke mit dem o.g. Reifen sehr zufrieden was Haltbarkeit und Grip angeht. Falls die noch keiner auf den Mk3 ausprobiert hat, fand ich sie allerdings sehr "rutschig" in der Einfahrphase und diese hat auch ziemlich lange gedauert für mein Gefühl (ca. 600-800km) Danach wurde es deutlich besser. Vielleicht ist das bei einem etwas aggressiveren Fahrstil eher vorbei aber ich hab einmal zu Anfang in einer Auffahrt fast den Sittich gemacht. Nach dem Einfahren war aber alles gut.

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Di 29. Nov 2016, 19:58
Profil ICQ Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 10:09
Beiträge: 642
Wohnort: Bad Salzuflen
Danke gegeben: 203 mal
Danke bekommen: 118 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 25. Feb 2010
Mit Zitat antworten
5  Re: Sommerreifen
Ich denke das ist schon ok das du fragst @ ben104.
Denn ein Reifen der auf dem RS Logo mk2 funktioniert muss ja nicht zwangsläufig
auch auf dem RS Logo mk3 funktioniert.

_________________
Gruß Jens
Bild



Di 29. Nov 2016, 20:00
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:05
Beiträge: 37
Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Sommerreifen
Über die hankook habe ich von vielen BMW Fahrern gehört, dass die Reifen auf den ersten Kilometern auffällig rutschig sind.
Ich persönlich würde ja die Pilot Cup 2 probieren. Macht aber nur Sinn wenn man öfters auf der Rennstrecke ist


Di 29. Nov 2016, 20:18
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Sommerreifen
Das habe ich auch immer in zig BMW-Foren gelesen mit dem S1 Evo. Den Evo 2 bin ich selbst gefahren und fande ihn nicht so besonders, er war solide, aber mehr auch nicht. Ich kann es halt leider nicht beurteilen inwiefern sich dieser zum normalen Evo unterscheidet.

Ja es ist halt allgemein noch etwas sehr früh für dieses Thema, weil es den RS Logo noch nicht mal ein Jahr gibt und wer tauscht Bitteschön die neuen Michelin aus!? Keiner wahrscheinlich...


Di 29. Nov 2016, 21:39
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 21:34
Beiträge: 109
Wohnort: Ulmen/ Eifel
Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 44 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
8  Re: Sommerreifen
Hallo Ben,

wir haben noch im Herbst mehrere aktuelle Reifen auf dem Focus RS Logo auf der NOS getestet.
Leider war der S1 Evo nicht dabei.
Dafür fand ich den Conti Sport Contact 6 richtig richtig gut!
Der Dunlop gefiel mir ganz und gar nicht - von dem rate ich dir dringend ab.
Der Michelin PSS war da um Welten harmonischer zu fahren.


Mi 30. Nov 2016, 07:58
Profil Website besuchen
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Sommerreifen
Hey danke Roy für deine Antwort! Wen meinst du mit "wir"?

Ok, dann lass ich das lieber mit dem Dunlop bleiben. Ja schade, dass ihr den nicht gefahren seid? Musst mich mal aufklären wer ihr seid, bin wahrscheinlich erst zu neu im Forum, um das wissen [emoji16]

Wie vergleichst du den Conti mit dem Michelin? Kann man den Conti genauso sportlich bewegen, ohne das er viel rutscht oder deutlich abbaut?


Mi 30. Nov 2016, 09:06
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 21:34
Beiträge: 109
Wohnort: Ulmen/ Eifel
Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 44 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
10  Re: Sommerreifen
Also, so lange bin ich ja auch noch nicht in dem Forum hier.
Kennen wir uns denn nicht aus dem 1erforum???
ben104 hier - ben104 da :idee:
Roy hier - Roy da ... :idee:


Mi 30. Nov 2016, 09:09
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.