Fous RS 'Serie 0'

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FastP

Member
Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Händler stehen ein paar Focus RS aus der 0-Serie, die auch alle neue Motoren und Getriebe haben sollen.
Die Fahrzeuge waren alle auf Ford Köln zugelassen.

Klar, die Fahrzeuge wurde bei Presseterminen und im Zweifel auf der Rennstrecke verwendet. Es ist auch eine Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr bzw. 120.000 km dabei.

Kann man so einen ruhigen Gewissens kaufen oder doch lieber einen neuen holen?

@ Mike: hast du über solche Fahrzeuge weiterführende Informationen.

Danke für eure Einschätzung und Grüße
FastP
 
Seit wann verkauft ein Hersteller seine 0 Serie?? Was soll so ein 0 Serie Fahrzeug kosten?
 
Kommt drauf an ob es sich preislich lohnt das sind alles BCA Fahrzeuge die habe ich auch beobachten leider uninteressant gewesen da viel zu teuer. Und ausserdem muss man sich vorstellen die Fahrzeuge sind teilweise Produktion 2015 also über 1 Jahr Alt. Da findet man im Internet neue für fast den gleichen Geld
 
FastP schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem Händler stehen ein paar Focus RS aus der 0-Serie, die auch alle neue Motoren und Getriebe haben sollen.
Die Fahrzeuge waren alle auf Ford Köln zugelassen.

Klar, die Fahrzeuge wurde bei Presseterminen und im Zweifel auf der Rennstrecke verwendet. Es ist auch eine Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr bzw. 120.000 km dabei.

Kann man so einen ruhigen Gewissens kaufen oder doch lieber einen neuen holen?

@ Mike: hast du über solche Fahrzeuge weiterführende Informationen.

Danke für eure Einschätzung und Grüße
FastP
Das dürften zum Teil die Valencia Fahrzeuge sein. Die wurden alle wieder im Pilotplant Niehl aufgearbeitet. Waren nur blaue und graue RS. Ob da der Antriebsstrang getauscht wurde wage ich zu bezweifeln.
Was sollen die denn kosten?
 
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Die Fahrzeuge habe Erstzulassung 11 und 12.2015 und sollen mit Laufleistungen zwischen 6.000 und 12.000 km zwischen 37.000 und 38.000 € kosten.
Und zwischen den Fahrzeugen gibt es erhebliche 'optische' Unterschiede - alleine wenn man sich die Felgenhörner anschaut. Da sieht man bei dem einen oder anderen schon deutliche 'Gebrauchsspuren'.
Die Fahrzeuge haben alle Navi, Parksensoren, Rückfahrkamera und zum Teil Schmiedefelgen und die Recaro-Schalensitze.
Aussage war, dass die Motoren und Getriebe getauscht wurden. Ich glaube auch nicht, dass auch das Hinterachsgetriebe erneuert wurde.

Was bedeutet denn Valencia-Fahrzeuge? War dort die Präsentation des RS?
Was ist das für ein 'Aufarbeitungsprogramm' - weißt du, was das beinhaltet?

Danke und Grüße
FastP
 
In Valencia war der große Presse und Media Drive. Die Fahrzeuge wurden dort artgerecht gehalten und vorgeführt. Aufbereitet wurde die Karosse und der Innenraum. Die Fahrzeuge haben alle eine Ausstattung. Ein Teil hat die Recaro CS, der Andere die Sportsitze. Die mit Schmiedefelgen habe CS und wurden auf der Rennstrecke bewegt. Ich habe an dem Media Drive teilgenommen und würde diese Fahrzeuge nicht zu dem Preis kaufen. Der müßte deutlich unter 30000€ liegen. Man muss bedenken, das die schon ein Leben hinter sich haben und zwei Jahre alt sind.
3459deb90696fe700f9b674fb9825f7c.jpg
b365fc3bc90f2e4ea98486937e6b1ec9.jpg
 
Deutlich unter 30.000 €. Das ist ja mal ein Wort zum Sonntag. Das würde bedeuten, dass die für einen echten Schnapper bei der BCA weggegangen wären. :lol:

Sorry. Niemals. Wie schon geschrieben, wurde in die Autos auch investiert. Einen realistischen Verkaufspreis sehe ich bei € 33000/34.000. Nur dafür wird der Händler nicht verkaufen (noch nicht).
 
Gehe mal davon aus, dass die zu einem guten Kurs an den Händler gegangen sind.
 
Man darf nicht vergessen das die Ford Händler, also die Verkäufer jetzt auch mal richtig Kasse machen wollen.
Sie hatten sich intern geeinigt, das niemand einen Rabatt auf einen RS raus gibt. Damit wollen sie auch mal bei den großen Jungs (M GMBH) mitmischen was die Kasse angeht.

Was Ford aktuell für eine Preisstrategie fährt, ist unter aller Sau.
Mein Kumpel und Arbeitskollege hat sich einen RS geordert. Preisnachlass, reden wa mal nicht drüber.
Weiter gehts im engen Freundeskreis, sucht ein Kumpel einen ST Kombi. Die Preise sind FRECH, anders kann man es nicht betiteln. Wir reden hier noch immer von einem Ford und wenn ich die Tür für das Geld was verlangt wird, auf mache, dann will ich auch das der so aussieht.
Uns wurde ein ST konfiguiert:
Kombi, mittleres Paket da es beim Sparbrot kein Xenon gegen Geld gibt. Dazu das große Navi, die Rückfahrcam, Sitz und Lenkradheizung, Bixenon ,Start schlüssellos (aber öffnen nicht Oo so ein MÜLL! Kostet Aufpreis!).
Sagt uns der Ford Händler, wir wären mit Metallic Lackierung, kleiner Bremsanlage und die Minifelgen bei 40 000! Nach langen diskutieren waren wir dann bei 35000! 35 FÜR EINEN ST Variante Sparbrötchen, sind die total bekifft?


Denke auch das die Serie 0 günstig abgegriffen wurde und jetzt für ordentlich Zaster verkauft werden. Wollen sich am RS ne goldene Nase verdienen.
Und finde sowas echt frech. Aber wer das mit sich machen lässt, das muss jeder für sich entscheiden.
Habe zum Kumpel gesagt, das 27 000€ für einen ST ein realistischer Preis wäre, aber hier kein Sparbrot und halbes bis Jahr alt mit fast 15 auf der Uhr für 29........
Für die Performence die der ST abliefert braucht sich der Fordhändler auch nicht einbilden das wäre was. Bei der Probefahrt, fast nen Lachkrampf bekommen. Der hat alles nur keine 250 Pferde im Stall.

Das Problem beim RS ist/war. Sie haben so viel Werbung gemacht, Ken Block Fanboys, denke unsere Generation kennt ihn jeder und wir sind sehr mediengeil. Weshalb andere kommen und einfach den Preis zahlen. Ich selbst würde keine Serie 0 kaufen. Die Autos wurden nicht gerade liebevoll bewegt und egal wie sie aufbereitet werden, hätte immer das gefühl, da hockten schon 100 Leute drin und gaben ihm ins Gesicht und dafür 38 000€ zahlen? Ich meine der RS ist ne geile Sau keine Frage. Aber 38 is ne Menge Stein für einen durchgefiedelten Ford und dann 12 000km auf der Uhr. Und das sogar Rennstrecke was eine ganz andere Belastung ist für ein Auto. Und ich fahre Track, zwar keine 12 000km Rennstrecke im Jahr aber es gehen schonmal 2-4 Sätze Beläge und 1-2 Sätze Scheiben drüber Würde mir das gut überlegen.
 
Zu dem Preis auf keinen Fall kaufen. Die ganzen Achsteile sind doch komplett durch! Einfach mal im Fahrberichte Theard ganz am Anfang gucken wie die RS hergenommen wurden und von wem!
 
Muhaa hab neu 39 gezahlt, ausser heizbare Scheibe, Schiebedach und bessere Alarmanlage alles drin, sogar Schalen und Schmiedefelgen

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk
 
RaZeR schrieb:
Sie hatten sich intern geeinigt, das niemand einen Rabatt auf einen RS raus gibt. Damit wollen sie auch mal bei den großen Jungs (M GMBH) mitmischen was die Kasse angeht.

Woher ist diese Information?
Das zweifle ich nämlich stark an.
War bei drei Händlern und alle hätten mir Rabatt gegeben. Der eine mehr, der andere weniger. Aber 5% war mindestens drin...
 
@RaZeR:
Was`n dir über die Leber gelaufen :eek: solche Zoten kannste im Mazdaforum ablassen. :maul:
Es wird keiner gezwungen einen Ford zu kaufen.
Und fast alle hier haben sogar für den RS Rabatt bekommen, ich z. B. 9%. :)
Von dem mal abgesehen hätte ich den auch ganz ohne Rabatt gekauft. :cooler:

Zum Thema:
So einen RS der 0-Serie würde ich nicht mal für 30.000Steine kaufen, nicht mal nen "normalen" gebrauchten, das ist alles die berühmte Katze im Sack. :pfeif:
 
Der ST ist ganz sicher kein teures Auto ? Ein Golf GTI oder der Cupra 280 kosten glaub mehr. Astra OPC war damals auch teurer.
Weiß nicht warum diese Preisgeilheit oder besser Rabattgeilheit herrscht. Entweder ein Auto ist es Wert das man dafür Betrag X zahlt oder nicht. Niemand wird gezwungen einen St zu kaufen.
Die ganze Branche ist für mich verarsche. Jeder Hersteller sollte die Autos günstig machen und kein nachlass geben PUNKT. So dass die Händler was verdienen udn Kunden nicht feilschen müssen.

Zu der 0-Serie: Kann mir nicht vorstellen das es wirklich die 0 - Serie ist.
Denke es sind Werkswagen wo die Bosse rumgefahren sind, die zu Autoshows transportiert wurden usw. Ex Dienstwagen oder so
Autos die 80 mal mit LC getreten wurden und 300 Runden im Drift absolviert haben werden doch nciht verkauft?
 
PeperRainer schrieb:
Zu der 0-Serie: Kann mir nicht vorstellen das es wirklich die 0 - Serie ist.
Denke es sind Werkswagen wo die Bosse rumgefahren sind, die zu Autoshows transportiert wurden usw. Ex Dienstwagen oder so
Autos die 80 mal mit LC getreten wurden und 300 Runden im Drift absolviert haben werden doch nciht verkauft?

Das sind 0-Serie Fahrzeuge, kannst die auch Pressefahrzeuge nennen. Werkswagen gibt es auch. Die haben aber keine Zulassung Ende 2015.
 
Bondra schrieb:
RaZeR schrieb:
Sie hatten sich intern geeinigt, das niemand einen Rabatt auf einen RS raus gibt. Damit wollen sie auch mal bei den großen Jungs (M GMBH) mitmischen was die Kasse angeht.

Woher ist diese Information?
Das zweifle ich nämlich stark an.
War bei drei Händlern und alle hätten mir Rabatt gegeben. Der eine mehr, der andere weniger. Aber 5% war mindestens drin...


Ist leider wirklich so, ich hatte auch vor mir nen RS zu kaufen aber selbst mein Händler bei dem ich seit 6 Jahren Kunde bin und ich so schon immer die günstigsten Preise kriege sagte mir das Ford untersagt hat Rabatte zu geben und er mir nicht wirklich entgegen kommen kann. Momentan gibt es seitens Ford keine Rabatte oder Sonderaktionen mit dem Auto.
Wenn ihr nen Rabatt gekriegt habt dann vom Händler selber aber nicht von Ford auf das Auto wie das sonst auch üblich ist.

49.000 € Für einen RS ohne Garantie das er noch in dem Jahr gebaut wird ( War im August 2016 beim Händler, vorraussichtlicher Bautermin im Dezember 2016) war mir dann zuviel und ich hatte keine Lust ohne Auto ein halbes Jahr auf das neue Auto zu warten.
Zu dem Zeitpunkt konnte man auf den Auto Handelsplattformen übrigens nur diese mega überteuerten Lockangebote der Händler finden, dass sieht jetzt ja schon wieder anders aus.
 

Neueste Beiträge

Oben